Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Finanzierung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
franky2818
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 21.03.2010
Beiträge: 10
Wohnort: EDOJ

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 10:29 am    Titel: Air Berlin Finanzierung Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte mich demnächst bei Air Berlin bewerben, vorher wollte ich gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt die Ausbildung zu finanzieren - wie macht ihr das? Sicher muss man ein Kredit aufnehmen, steht AB dann als Sicherheit und gewährleistet, dass man den Kredit auch bekommt (so wie das bei Flight Crew Academy und der Frankfurter Bank funktioniert)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airman1988
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja bevor ich über die Finanzierung der Pilotenschulung nachdenke konzentriere ich mich voll und ganz auf den Test. Wenn ich Ihn dann hoffentlich bestehe mache ich mir Gedanken über die Finanzierung....

Ich denke jedoch schon, dass dir AirBerlin bei der Finanzierung hilft oder dir zumindestens Ratschläge gibt... Die wollen dich ja auch später in dem Cockpit ihrer Flugzeuge sitzen sehen.

mfg Airman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 29, 2010 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airman1988 hat folgendes geschrieben:
Naja bevor ich über die Finanzierung der Pilotenschulung nachdenke konzentriere ich mich voll und ganz auf den Test. Wenn ich Ihn dann hoffentlich bestehe mache ich mir Gedanken über die Finanzierung....mfg Airman


eben gib erstmal dein Bestes bei dem Test dann kannste weiterschauen Wink

soweit ich das da verstanden habe, sind die bei Air Berlin relativ flexibel mit der Finanzierung, du zahlst das ja in Raten je nach Ausbildungsstand. Musst nicht für die vollen 60k den Kredit nehmen wenn du noch etwas cash aufem Konto hast. Air Berlin bürgt für dich mit ihrem Eigenkapital. Aber wie der Vertrag dann genau aussieht wird dir keiner hier im Forum sagen können.

Viel Glück bei Interpersonal Wink
Nach oben
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Fr Jul 30, 2010 1:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

-edit-

Zuletzt bearbeitet von Trimair am Fr Jul 11, 2014 9:48 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alphadex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 169

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trimair hat folgendes geschrieben:
Hab irgendwas gelesen, das Air Berlin dir da ein Finanzierungskonzept anbietet....

Ist auch so. Air Berlin bietet ein Darlehen über maximal 60.000 € an, dass während der Ausbildung Zins- und Tilgungsfrei ist. Das Geld geht direkt an die TFC, nach der Ausbildung wird die Tilgung vom Gehalt abgezogen. Zinssatz hängt von der Marktsituation ab, Bürgschaft braucht man keine, nur eine LoL.

Edit: So weit ich die Finanzierung der Lufthansa kenne sind sich die beiden Varianten ziemlich ähnlich, der Nachteil bei Air Berlin ist halt der, dass man das Darlehen zurückzahlen muss wenn man rausfliegt. Bei Lufthansa ist man da safe.


Zuletzt bearbeitet von Alphadex am Mo Aug 02, 2010 5:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airman1988
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.09.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: Mo Aug 02, 2010 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch Klasse was Air Berlin da anbietet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Machakuza89
Gast





BeitragVerfasst am: Di Aug 03, 2010 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alphadex hat folgendes geschrieben:
der Nachteil bei Air Berlin ist halt der, dass man das Darlehen zurückzahlen muss wenn man rausfliegt. Bei Lufthansa ist man da safe.

naja das glaube ich eher weniger, wird im Vertrag von denen auch so geregelt sein dass man im schlimmsten Fall zahlen muss. Aber das ist auch nicht verkehrt, ne gewisse Absicherung ist völlig in Ordnung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group