Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Riad: Lufthansa-Cargo-Maschine verunglückt - keine Opfer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tolga148
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.04.2007
Beiträge: 119

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaube wenn es so weiter geht gibt es bald keine MD-11 mehr^^

Wenn man sich die Maschine anschaut dann haben die Piloten wirklich Glück gehabt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was könnte für euch denn die Ursache sein?
Meiner Meinung nach muss irgendwie im Frachtraum Feuer ausgebrochen sein (vllt wegen Mangelware oder schlechter Befestigung, kann alles mögliche sein), welches dann den ganzen Rumpf unstabil machte, wodurch das Flugzeug dann auch bei der Landung auseinanderriss.
Was denkt ihr denn?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke, dass alle Äußerungen zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation wären und lasse es daher erstmal Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingHigh hat folgendes geschrieben:
Also ich denke, dass alle Äußerungen zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation wären und lasse es daher erstmal Wink

Sehr weise, genau das sollten wir tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dafür ist es ja auch ein Diskussionsforum, oder Smile

Aber ich bin gespannt auf morgen, was da rauskommt..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
doppelrahmstufe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass im vorderen, oberen Absperrventil des Ladedecks aufgrund unsachgemäßer Betätigung des x3-Hydraulikmotors Feuer ausbrach. In so einem Falle müsste man nur den Nippel durch die Lasche ziehn, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen. Das haben die Piloten offenbar versäumt. Aber gottseidank ist nichts Schlimmeres passiert. Den letzten Satz meine ich wirklich ernst Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlackEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.06.2010
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klingt durchaus plausibel, deine Erklärung Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doppelrahmstufe hat folgendes geschrieben:
Ich glaube, dass im vorderen, oberen Absperrventil des Ladedecks aufgrund unsachgemäßer Betätigung des x3-Hydraulikmotors Feuer ausbrach. In so einem Falle müsste man nur den Nippel durch die Lasche ziehn, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen. Das haben die Piloten offenbar versäumt. Aber gottseidank ist nichts Schlimmeres passiert. Den letzten Satz meine ich wirklich ernst Very Happy


was ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieder mal an der Sollbruchstelle auseinander gebrochen.
Nach oben
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl man ja eh noch nichts genaues weiß und jetzt auch net "rumspekuliert" werden soll,ists schon seltsam wie das Schicksal manchmal spielt...deshalb mal diese Info:

Meine Freundin hat gestern morgen noch genau DIE MD 11 am Frankfurter Flughafen fotografiert (sie mag MD 11´s Wink )die dann draufhin kurze Zeit später eben ausgebrannt ist... Shocked

Also manchmal gibt es Zufälle...^^ krass, vor allem weil sie das gestern Abend noch so beiläufig erwähnte...habe dann aus Jux die Abflugzeiten verglichen und ZACK! Genau die isses wohl!



Greetz

PS: wieviel MD 11´s sind gestern in FRA zwischen 06.00 un 08.00 rausgegangen?!?
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mace
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.03.2007
Beiträge: 1284

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 12:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mace hat folgendes geschrieben:
Obwohl man ja eh noch nichts genaues weiß und jetzt auch net "rumspekuliert" werden soll,ists schon seltsam wie das Schicksal manchmal spielt...deshalb mal diese Info:

Meine Freundin hat gestern morgen noch genau DIE MD 11 am Frankfurter Flughafen fotografiert (sie mag MD 11´s Wink )die dann draufhin kurze Zeit später eben ausgebrannt ist... Shocked

Also manchmal gibt es Zufälle...^^ krass, vor allem weil sie das gestern Abend noch so beiläufig erwähnte...habe dann aus Jux die Abflugzeiten verglichen und ZACK! Genau die isses wohl!



Greetz

PS: wieviel MD 11´s sind gestern in FRA zwischen 06.00 un 08.00 rausgegangen?!?


Falschmeldung!Die ALCQ is um 06.30 raus,die welche fotografiert wurde ist ers gegen 0800 raus... dachte bis Riad sinds nur knapp 3 1/2 Std. Flugzeit...
_________________
"Die fetten Jahre sind vorbei"

SWISSAIR-STORY

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Jul 28, 2010 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ein bisschen weiter als 3,5 Stunden sind es schon bis Riad. 5-6 Muss man da schon Planen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group