Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schulischer Fachtest
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marco1987
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann auch gut möglich sein; trotzdem finde ich eine Quote von 60% noch in Ordnung und gut machbar.

Unterm Strich kann es keiner von uns sicher sagen, jedoch kann ich mir vorstellen, dass das Personal der Bewerbungsabteilung von SWISS täglich mit solchen Fragen konfrontiert wird und darauf genaust möglich zu antworten weiß.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosenheimerCop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jul 24, 2010 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja......i muss mir nimma den kopf drueber zerbrechen

jetzt kocht mein kopf eher wegen der wohungssuche Confused haha

und bzgl. des fachtests: ich hab auf seite 2 oder 3 gelesen, dass dieser mittlerweile per email geschickt wird? ist das noch aktuell??
Tux_1987
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 8:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

als ich da vor nem Monat ca. angerufen hab, sagte man mir, dass man die mitlerweile von Zuhause aus machen konnte. wie genau das von statten geht keine Ahnung.

wie bereits gesagt, wie oft wiederholt ist egal, muss nur vor dem Ausbildungsbegin bestanden sein.

mfg
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

du bekommst die fragen und einen antwortbogen zugeschickt. den antwortbogen kannst du dann einscannen und als mail zurückschicken oder ausdrucken und per post.
einfach im sekretäriat anrufen und bescheid sagen, dass ihr die haben wollt. hab jetzt aber von wem gehört, dass er die erst nach dem board machen soll.

liebe grüße
Lino
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht etwas dumm die frage, aber dann kann man doch jegliche art fremder hilfe hinzuziehen, oder?
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 4:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könnte man ja. aber man sollte nicht. so viel vertrauen hat die swiss da in einen. ich denke auch, dass du ruhig so viel vertrauen in dich haben kannst. und ich glaub wenn du die fragen erstmal siehst dann weißt du auch selber, dass man das auch gar nicht muss Wink. die sind echt sehr sehr gut machbar, glaub mir.
ich hab die bekommen, sofort gemacht und direkt zurückgeschickt. und ich hab mich eigentlich nicht mal drauf vorbereitet, weil die mir die ziemlich früh geschickt hatten.
RosenheimerCop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmm.....komisch, dass du das so machst lena

ich hab nen link bekommen, und mach die fachtests online
Lena90
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hm ok. aber ich hab die auch grad in der umstellungsphase gemacht. vllt ist das jetzt neu.
RosenheimerCop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 10, 2010 11:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das kann sein

hast du chemie und geographie machn muessen

bei mir wurde es auf nur noch mathe, geometrie und physik reduziert Mr. Green
flycem
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Dez 03, 2011 2:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

kann mir einer sagen ob es immernoch so gehandhabt wird das man die Fachtests per E-Mail zugeschickt bekommt ?
Falls ja wie lange hat man denn Zeit für die Aufgaben bis man es wieder zurück schickt.

Danke
CH-85
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2011 10:23 am    Titel: Re: schulischer fachtest Antworten mit Zitat

J@nni hat folgendes geschrieben:
hey an alle boardler:)
habe im mai die fachtests u engl und habe ein paar fragen, wo ich nicht weiterkomme... ein paar von den fragen wurden zwar hier erwähnt, aber kein konkretes ergebniss gefunden. vll könnt ihr mir weiterhelfen,das wär sehr nett!

1. " Wir bewegen einen Körper, lassen ihn beschleunigen oder rotieren. Sie können vorhersagen, was dabei mit dem Schwerpunkt des Körpers geschehen wird."

Heißt das, dass der Körper um seine eigene Achse rotiert u somit seine Position gar nicht ändert oder eher wie ein Körper auf einem Karussell auf einer Kreisbahn rotiert?
Ich denke, der Schwerpunkt ändert sich nie, denn Schwerpunkt ist ja unabhängig von der Zentrifugalkraft oder?:/

2. Gasgesetze:

Stimmt es, dass wenn die Temperatur (T) konstant ist, der Druck (p) invers proportional zum Volumen (V) ist? Also Druckanstieg= Volumenverkleinerung?
Es klingt logisch, bin mir aber nicht ganz sicher Smile

Danke euch für die comments!
LG

1) Grundsätzlich kann jede Masse ja auf den entsprechenden Körperschwerpunkt reduziert werden. Jede Masse ist wegen dem Gravitationsfeld mit Verzögerung behaftet (Auto, das bremsen muss usw.). bei v = const. wird die anfängliche Massenverzögerung aufgehoben, weil dann das System frei geschnitten so zu betrachten ist, als wäre alles in Ruhe. Bei Beschleunigung oder Rotation wird sich der Körper entsprechend der relevanten Krafteinwirkung in die entsprechende Richtung um den Schwerpunkt drehen oder bewegen.

2) Thermische Zustandsgleichung idealer Gase ganz allgemein: p V = n R T

Gesetz von Boyle-Mariotte: p V = const., p1 V1 = p2 V2. Somit stimmt die Aussage. Wenn Du einen Ballon zusammendrückst und somit das Volumen verkleinerst, steigt der Druck.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.