|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
GrandKenny Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 5:00 pm Titel: |
|
|
Hey Leute!
Ich werde ebenfalls am 29. und 30.7. an der BU teilnehmen. Ich bin aus München und komme genau wie Mesi am 29.7. erst morgens am Flughafen in Hamburg an.
Natürlich bin ich auch schon länger fleißig am vorbereiten und sehe bei mir im moment noch bei Technik/Physik die größte Schwäche. Die CBT's finde ich sehr angenehm zum üben (außer RAG, TVT und ENG weil das immer gleich ist) und bis auf OWT und VMC fühle ich mich bei den meisten auch recht sicher.
Auch ich würd mich freuen am Abend des ersten Tages das ganze in Gesellschaft nochmal Revue passieren zu lassen.
Ich wünsch euch weiterhin eine erfolgreiche Vorbereitung!
Gruss aus Muc |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mesi Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 7:08 pm Titel: |
|
|
hey GrandKenny. schön, dann sind wir schonmal zu 4t
also bin der selben ansicht wie du am owt und vmc, verzweifel ich am meisten. die ENG TVT usw. kann man nicht zum lernen verwenden, werde mir die sachen die ich nicht wusste rausschreiben und lernen, den rest in büchern nachlesen... cbt's werde ich (ich hoffe zumindest) bist ende dieser woche draufhaben, knackpunkt sind eigentlich nur die o.g. cbt's...
ja sonst, also... wann kommst du denn morgens genau an? ich komme nämlich schon um 9.12 uhr am HBF an, also wenn du auch um diese uhrzeit ungefähr ankommst, können wir uns ja iwo am flughafen treffen und nochmal die cbt's durchgehen oder sonstiges.
was das abendliche treffen anbelangt, so müssen wir uns ja iwie zu ergennen geben
lg und noch erfolgreiches kopfzerbrechen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sierra Hotel Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 7:46 pm Titel: |
|
|
hab grad gesehen, dass es ja erst um 12.30 los geht!!
Könnten uns auch vor dem DLR gebäude treffen und schonmal gemeinsam dort erscheinen  _________________ Viele Grüße
Sierra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mcfly86 Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 9:21 pm Titel: |
|
|
Hi Leute,
na dann mach ich mal aus dem Quartett ein Quintett
Werde auch an der BU am 29. und 30.7. teilnehmen.
Komme am 28. Nachmittag/Abends aus Koblenz.
Bin auch schon fleißig die CBT's am üben, hier und da klemmts zwar noch(ROT,OWT Lvl3, VMC) aber wir haben ja (nur) noch eine Woche
Also viel Erfolg beim lernen noch!
Grüße aus KO _________________ 29.-30.07.10 BU |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mesi Bruchpilot

Verfasst am: Mi Jul 21, 2010 10:45 pm Titel: |
|
|
Hallo Quintett:D
Langsam aber sicher füllt sich hier die seite bei vielen haperts genau da, wos bei dir auch hapert, mich mit eingeschlossen, also wenn so viele damit schwierigkeiten haben, dann drücken die beim DLR nen auge zu und streichen die tests...das wäre schöön xD
wie siehts bei dir aus mit physik/technik/englisch
die matheaufgaben sind ja teilweise pillepalle
lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
mcfly86 Bruchpilot

Verfasst am: Do Jul 22, 2010 8:17 am Titel: |
|
|
Moin Moin,
oder alles auf Level 1-2, dann wär so manches etwas einfacher. Technik/Physik Ok, habe ich viel in meinem Studium aber darf trotzdem nicht unterschätzt werden.
Mir könnte Englisch die meisten Probleme bereiten da bin ich nicht ganz so fitt wie man es sein sollte bzw.müsste, bin zwar am Grammatik,Synonyme,Vokabeln etc. am lernen aber ob das am Ende reicht?? Nagut das war mein Stichwort, die Grammatik wartet auf mich.
bis später _________________ 29.-30.07.10 BU |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mesi Bruchpilot

Verfasst am: Do Jul 22, 2010 11:23 am Titel: |
|
|
Moin,
ich sehe schon, ich bin nicht der einzige mit Problemen
Englisch bin ich auch nicht mehr so super, deshalb heißt es da nochmal reinhauen.
Physik im Studium hatte bzw habe ich auch, aber da ist nich so viel hängen geblieben xD
bis später Käptn hehe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GrandKenny Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Jul 22, 2010 11:00 pm Titel: |
|
|
Hey,
Hier ist ja jetzt doch richtig was los ^^.
Gut zu hören dass ich nicht der einzige bin der noch was tun muss in der letzten Woche.
Ich hatte zwar in meinem Studium auch schon Physik aber trotzdem mache ich mir da am meisten Sorgen weil es einfach so ein breites Themengebiet ist und wirklich alles drankommen kann.
Wie speziell bereitet ihr euch eigentl auf Kopfrechnen vor? Nur CBTs oder auch mit Büchern/anderen Aufgaben? Weil KRN Lv3 is mir ehrlich gesagt teilweise ne Nummer zu hoch!
@ Mesi: Ich lande um 8.35 uhr in Hamburg. Aber da ich in Hamburg bei meiner Oma wohne werd ich erstmal dort hinfahren und mein Koffer abstellen usw. Aber einen gemeinsamen Treffpunkt vor dem DLR Gebäude wie Sierra Hotel vorgeschlagen hat fänd ich super.
So jetzt noch ne Runde OWT Lv3 zum einschlafen.
Viel Erfolg in der letzten Vorbereitungswoche!
Gruss |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
es_ist_julii NFFler

Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 2:14 pm Titel: |
|
|
mooooooooooorje... ich bin auch dabei... wann kommt ihr an? hab ungefähr 550km bis nach HH und komm daher schon am 28. im meinHotel an... ich hab das genommen weil da war ich beim DFS test auch und kann ich nur empfehlen wenn man von den damen am empfang absieht reise am 31. wieder ab... alles per zug. so ist der plan  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
es_ist_julii NFFler

Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 2:21 pm Titel: |
|
|
wow ihr habt euch ja derbst vorbereitet... respekt... ich hab noch nich all zu viel gemacht und bereu es jetz schon naja ich nutz die letzte woche jetz und mach jeden tag mal ne stunde oder so... alles andere wird vermutlich auch zu viel... meldet euch mal  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sierra Hotel Bruchpilot

Verfasst am: Fr Jul 23, 2010 8:25 pm Titel: |
|
|
hi an alle, die kürzlich dazu gestoßen sind!
also ich wohne direkt in Hamburg, würde mich also auch gerne mit denjenigen, die am mittwoch anreisen, abends treffen.. sofern es euch passt.
auf jeden fall sollten wir donnerstag abend was unternehmen, schön ein kühles blondes in ner bar..
muss in physik noch was machen, aber freu mich irgendwie schon auf die 2 tage!!  _________________ Viele Grüße
Sierra |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
es_ist_julii NFFler

Verfasst am: Sa Jul 24, 2010 12:12 am Titel: |
|
|
klingt doch ganz cool... wenn ich dann wieder zurück finde.. wär cool wenns nich all zu weit vom flugplatz weg ist da gibts doch bestimmt auch paar bars wo man einkehrn könnte... lg |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |