Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Feedex

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Nextpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 5:41 pm    Titel: Feedex Antworten mit Zitat

Hey,

ich wollte mal allgemein paar Fragen zu Feedex stellen.

Wie viel h benötigt man um dort auf der Md-11 anzufangen?
Wie sind die konditionen?
Standort ist wahrscheinlich Köln, oder?
Was kann man sonst noch zu denen sagen?

Vielen Dank und Liebe Grüße
_________________
Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://feedex.net/
Gibt wenig Informationen über die Firma. Aber nach Köln sieht mir das nicht aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.pilotcredentials.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joblin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 215

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FedEx (Not Feedex Wink) ist eine amerikanische Firma und es ist schwer (bis zu unmöglich) für Europäer dort hineinzukommen.

Minimum Qualifikationen:
# 1500 hours total fixed-wing time as pilot-in-command (PIC) or second-in-command in multi-engine turbo-prop A/C or jet A/C or combination thereof, including a minimum of 1000 hours total fixed-wing pilot-in-command in multi-engine turbo prop A/C or jet A/C or combination thereof.
_________________
"If I didn't have my life, I'd be jealous of whoever did"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nextpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht das ganze denn bei UPS aus?
_________________
Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Güte, das kannst du doch mal fix googeln... Rolling Eyes

http://www.airlinepilotcentral.com/airlines/cargo/ups.html

Es wird nicht gesucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nextpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.02.2010
Beiträge: 161
Wohnort: CGN

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es war ja nicht nur die Frage nach Jobs.
Sondern auch allgemeines.
Denn über Lufthansa usw. hört man hier alles aber aber solche Firmen nicht.
Googlen kann ich auch, hätte ja sein können das es hier Leute gint, die sich mit UPS bzw. Fedex gut auskennen.

LG
_________________
Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 10:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nextpilot hat folgendes geschrieben:
Es war ja nicht nur die Frage nach Jobs.
Sondern auch allgemeines.
Denn über Lufthansa usw. hört man hier alles aber aber solche Firmen nicht.
Googlen kann ich auch, hätte ja sein können das es hier Leute gint, die sich mit UPS bzw. Fedex gut auskennen.

LG


Wie gesagt, da sind wohl zu 99,99% Amis drin.
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Jul 20, 2010 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schau doch mal hier, ob du was findest: http://www.pprune.org
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: So Jul 25, 2010 11:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja eine option wäre ja noch dhl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Skyblue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.07.2005
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Di Jul 27, 2010 2:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also für UPS oder Fedex zu fliegen, dass ist wohl so ziemlich der Traum von jedem Regional-Airline Pilot in den USA (und davon gibt es in den USA mehr als genug) denn Fedex und UPS zahlen im Vergleich zu den übrigen Carrier in den USA noch richtig gut.

Als Nicht-Amerikaner hat man da keine Chance auf einen Job! Ist übrigens genau das Gleiche andersherum für einen amerikanischen Piloten in Europa, dass nennt sich Arbeitsmarktprotektionismus! Generell gilt bei allen US-Airline als Einstellungskriterium - "must have the legal right to live and work in the US". Ohne Greencard oder (blauen) Pass ist da also nichts zu wollen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group