Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Boenig plant neue 747
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Kleine im Kampf um unsere Bewunderung mit dem Großen mithalten. Die Nanotechnologie (...) scheint bereit, Schrittmacher des technologischen Wandels in den nächsten Jahrzehnten zu werden. Es kann sein, dass der iPod Shuffle von kommenden Generationen wegen seiner sperrigen Größe belächelt wird.


Bitte????? Am Thema vorbei, setzen Sechs!!!! So ein blöder Kommentar... dem Mensch muss wirklich nichts anderes eingefallen sein...
In Zukunft wird vermutlich alles 7E7 fliegen weil es uncool ist sich in die große 380 reinzusetzen.....

Jo man, klein rulez.... (nur so lange die USA nichts größeres Bauen versteht sich....)

Das eingehen auf die unterschiedlichen Transportphilosophien (Hub-Hub vs. Point-Point) wäre vielleicht interessanter gewesen!!!???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
St.Exupery
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.12.2004
Beiträge: 97
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

noch zum thema a 380:

habt ihr mitbekommen, dass emirates 43(!) Shocked stück bestelllt hat!!
was wollen die in der wüste mit so vielen flugzeugen selbst die
lh hat "nur" 30 747 und bestellt jetzt 15 a380 aber halten die
43 maschinen nicht für etwas übertrieben?
_________________
L'essentiell est invisible pour les yeux.
(Antoine de St.Exupery-Le petit prince)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Emirates hat halt großes vor. Denke sowieso, dass die die absolute Vorzeige-Airline im Moment sind. Wird sicher nicht mehr lange dauern, bis die eine der wichtigsten Airliners im Interkontinatlbereich überhaupt sind.
Gut, dass sie wenigstens Airbus fliegen und nicht 7E7 =)

Sowieso.. das konzept und die Strategie mit der Boeing der 7E7 rechtfertigt passt absolut nicht zum typischen Amerikaner ("You don't have XXXL???"), daher kann damit schon was nicht okay sein ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also der A350 ist auch mehr als überfällig, da dies auch gleichzeitig der A300 Nachfolger wird.
Da Lufthansa schon seit langen einen Nachfolger für den A300 sucht und Airbus sich weigerte eine A330 Verson mit verkürzten Tragflächen zu produzieren, kommt jetzt die A350 dann wohl gerade noch rechzeitig.

Boeing wird mit einer modifizierten 747 keinen Erfolg haben, dass solten die in Chicago / Seattle doch mit dem ersten Anlauf gelernt haben.

Wichtigster Punkt in meinen Augen ist nach dem Nachfolger des A300 / A310 ein A320 Nachfolger kommt. Auch der A320 ist inzwischen fast 20 Jahre alt (wenn ich mich richtig erinenre wurde er 1987 vorgestellt.) und auch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik.
Wichtigstes Ziel sollte es von Airbus sein den A320 auf Mach 0.80 oder Mach 0.82 zu bringen, denn die 737 wurde auch von Mach 0.735 auf Mach 0.795 angehoben und ganz wichtig viel leichter machen, denn dies war sein größter Nachteil gegenüber der 737, und auch das Cockpit sollte modernisiert werden...

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Mi Jan 19, 2005 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
die in Chicago / Seattle doch mit dem ersten Anlauf gelernt haben.


Das wäre jetzt schon der Dritte Versuch.... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 9:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass bei den früheren Vorschlägen die 747 nicht genug modernisiert wurde! Die neuen Versionen wären ja praktisch viel mehr modernisiert als die früheren! Ausserdem beruhen die Rümpfe von A-330 und A-340 ja auch noch auf dem A-300 und der ist fast genauso alt wie die 747, nämlich nur wenige Jahre jünger! So far! Ich denke, dass eine rundum modernisiserte 747 schon auf Interesse stoßen wird!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 271

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 10:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Ausserdem beruhen die Rümpfe von A-330 und A-340 ja auch noch auf dem A-300


ich weiss es zwar nicht besser, aber das kann ich nicht glauben... Das einzige was die in common haben ist der Fakt das es eine Röhre ist....

Die 340 sollte zwar mal A300B11 heißen, aber von der Technik her ist der Rumpf komplett neu konzipiert worden... Geht gar nicht anders bei dem Größenunterschied

Das Problem bei der 47 ist, dass die Rumpfform (der Buckel) eine aerodynamische Katastrophe ist.... Du hast durch die Wölbung Regionen in denen die Luftströmung teilweise der Schallgeschwindigkeit sehr nahe kommt und diese zeitweise erreicht.... (Und wie wir hoffentlich alle wissen nimmt der Widerstand nahe Mach1 enorm zu...)
Deswegen ist es auch so verflucht laut in 747 Cockpits... ohne noise kompensierende Headsets bist du nach einem 8h Flug halb taub... (das kenne ich aus eigener leidvoller Erfahrung Wink )

cheers

fingertrouble
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach ist EK schon länger eine sehr wichtige Airline im Interkontinentalverkehr. Alleine das enorme Wachstum spricht für sich.
Dubai ist einfach der ideale Ort zum Umsteigen, alles billiger, Luxuswaren im Übermaß zu angemessenen Preisen.
Zudem kommt dazu, dass EK beispielsweise auf der Strecke FRA-SIN um einiges billiger ist als LH (glaube um die 100 €, auch wenn man dann in DXB umsteigen muss. Aber dafür kann man auch einen Stop-over in Dubai machen.

Nicht umsonst wurden außerdem mehrmals hintereinander der 1.Platz in Airlinebewertungen belegt (Skytrax).
Zudem kann sich der Mittlere Osten nicht mehr nur auf sein Öl verlassen.
Der Tourismus boomt. Habt ihr euch mal The Palm angeschaut Shocked ? Einfach hammer das Teil, vom Burj Al Arab ganz zu schweigen Cool .

Um auch wieder zur/m B747/A380 zu kommen.

Meint ihr nicht auch, dass Boeing schon eine neue Version der 747 gebaut hätte? Es waren zig Vorschläge und mehrere konkrete dabei, die Anfragen blieben jedoch meistens aus.
Als die 747 eingeführt wurde, hatte man außerdem ein ähnliches Problem mit dem hohen Sitzangebotsunterschied. Dieser wurde letztlich auch bewältigt und deshalb sehe ich da auch nicht soo großen Bedarf, dass sich jetzt mehrere Airlines ein Flugzeug zwischen 747 und A380 kaufen wollen.
Wenn man zudem bedenkt, dass die zivile Luftfahrt bis 2020 ein enormes Wachstum, vor allem in China, vorzuzeigen hat, ist der A380 absolut gerechtfertigt.

Sicher wäre es schön, wenn es eine neue Version der A320 gebe, aber die Cockpits dieser Maschinen sind absolut genial und trotz allem modern.
Und warum ein neues Flugzeug bauen, wenn das aktuelle weg geht wie nix Cool ? Wäre (Entwicklungs-)Kostenverschwendung, auch wenn der Folgetyp sicher (irgendwann) kommen wird und muss.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waldpfifferling
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 6:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey LHDaniel, warst du schonmal in singapur?

ich fliege im März 1 Monat nach Neuseeland daddy besuchen und mache auf dem rückwerg 3 tage stop in singapur... wollte mal eindrücke davon sammeln..

(fliege übrigens Singapore Airlines... selbe Meilenzahl wie LH aber stylischer... NZ hin und zurück gibts übrigens für den Schnäppchenpreis von 100.000 Meilen =) Schade dass ich beides mal über SIN fliege, LA wäre genauso weit und dann wäre ich genau 1x um die Welt und könte dazu noch billig PC-kram kaufen!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Waldpfifferling hat folgendes geschrieben:
hey LHDaniel, warst du schonmal in singapur?

ich fliege im März 1 Monat nach Neuseeland daddy besuchen und mache auf dem rückwerg 3 tage stop in singapur... wollte mal eindrücke davon sammeln..

(fliege übrigens Singapore Airlines... selbe Meilenzahl wie LH aber stylischer... NZ hin und zurück gibts übrigens für den Schnäppchenpreis von 100.000 Meilen =) Schade dass ich beides mal über SIN fliege, LA wäre genauso weit und dann wäre ich genau 1x um die Welt und könte dazu noch billig PC-kram kaufen!)


Also ich bin ja auch sehr oft in den USA und ich habe dort noch nie PC Kram billig gesehen. Den bekommt man doch eher in den Ländern, wo er produziert wird, und das ist Hauptsächlich in Asien...

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Jan 20, 2005 6:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muss dem zustimmen. Dass es in USA alles billiger gibt ist durchaus ein Gerücht. Einzig der gute Eurokurs könnte sich da auswirken.

Dafür Asien.. war mal in Hongkong.. da sind die Sachen günstig. Also zumindest was Technik-Sachen angeht.

Zitat:
Nicht umsonst wurden außerdem mehrmals hintereinander der 1.Platz in Airlinebewertungen belegt (Skytrax).
Zudem kann sich der Mittlere Osten nicht mehr nur auf sein Öl verlassen.
Der Tourismus boomt. Habt ihr euch mal The Palm angeschaut ? Einfach hammer das Teil, vom Burj Al Arab ganz zu schweigen .


... von Abu Ghureib ganz zu schweigen.. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Fr Jan 21, 2005 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht gesagt, dass der Rumpf der gleiche ist, aber er wurde aus dem A-300 entwickelt! Soweit ich weiss!
Zum: A-350
Der A-350 ist ein Langstreckenjet, was man anhand einer Reichweite von 15900km (A-350-800) und 13900km (A-350-900) sehen!
Dieses Flugzeug ignoriert völlig das Einsatzspektrum des A-300 und A-310!
Es ist also nicht als Nachfolger der 300er Reihe gedacht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group