Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Air Berlin Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Danik
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.06.2010
Beiträge: 5
Wohnort: Münster

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 12:40 pm    Titel: Air Berlin Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo Community-Gemeinde,

ich bin schon seit wochen in diesem forum unangemeldet unterwegs gewesen. nun ist die zeit gekommen mich hier mal mit einzubringen.

Very Happy

kurz zu meiner person: bin 25 jahre alt und bin als kaufmann für versicherungen und finanzen momentan selbsständig.
ich würde mich gerne bei der air berlin bewerben, weil mein jetztiger job mir nicht zusagt. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das mein leben lang zu machen.

da der pilot mein traumberuf ist seit dem ich denken kann ( so wird es wohl den meisten hier gehen ) habe ich beschlossen das ich mich bei der air berlin bewerben will.
ich würde mich auch gerne bei der lh bewerben aber da ich nur das fach-abi gemacht habe fliegt das schon mal raus.

nun zu meiner eigentlich frage: wenn ich mich bei der air berlin bewerbe,
muss ich mich dort auf englisch oder deutsch bewerben ( wie zb. lebenslauf oder das bewerbungsschreiben ) ?
vielleicht können ein paar user auskunft drüber geben die sich schon dort beworben haben und mir evtl. ein paar tipps geben. würde mich sehr freuen.

gruß und vielen dank im voraus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cebe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 12:45 pm    Titel: Re: Air Berlin Bewerbung Antworten mit Zitat

Danik hat folgendes geschrieben:
nun zu meiner eigentlich frage: wenn ich mich bei der air berlin bewerbe,
muss ich mich dort auf englisch oder deutsch bewerben ( wie zb. lebenslauf oder das bewerbungsschreiben ) ?


Wenn du dir ein Bewerberprofil ansiehst, solltest du das sehen. Ist englisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
parish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi!

Willkommen im ( on ) Board! Cool


Da ich mich nicht bei AB beworben habe, kann ich dir leider keine genaue Antwort geben.

Aber kennst du diese Seite schon?


Falls nicht, wird sie dir sicher weiterhelfen


>>>>>
http://fs.airberlin.com/index.php?n1=start&lang=de

>>>>>>>


Liebe grüsse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube fast das ist egal!
Du hast ohnehin nur die Wahl beim Lebenslauf den auf Englisch oder Deutsch zu machen... soweit ich das noch in Erinnerung habe..
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 10:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja erst mal muss man da ja eh nur das Formular ausfüllen, bei der Online Bewerbung und dann abwarten Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr bei der Online Profilanlegung gleich einen Lebenslauf angehängt? Und wenn dann kann man den doch auf deutsch schreiben...wieso sollte das Englisch sein Rolling Eyes

Bei den laufenden Bewerbungen, wie habt ihr dass mit LH und Swiss gemacht? Da ist nämlich kein Feld "Flugschüler" dass man anklicken kann...

Und habt ihr bei der Angabe der Englischkenntnisse "full commant of" oder "working knowledge" angegeben? Eigentlich wäre es ja eher workin knowledge, aber nicht dass sie einen dann ablehnen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Trimair
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 279

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe keinen Lebenslauf angehängt und bei Englisch ,,working knowledge" angegeben, weil das andere wäre glaube ich nach dem normalen Schul-Englisch bischen übertrieben Wink

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
°genius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: So Jul 18, 2010 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Homer J. hat folgendes geschrieben:


Bei den laufenden Bewerbungen, wie habt ihr dass mit LH und Swiss gemacht? Da ist nämlich kein Feld "Flugschüler" dass man anklicken kann...



Ja genau da frage ich mich auch was ich auswählen soll. Bist du da schon weitergekommen?
_________________
air berlin - My airline.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group