Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Cargo holt geparkte Vollfrachter zurück in Flotte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SlayEngine
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 595
Wohnort: HAJ

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 7:17 pm    Titel: Lufthansa Cargo holt geparkte Vollfrachter zurück in Flotte Antworten mit Zitat

http://www.aero.de/news-10706/Lufthansa-Cargo-reaktiviert-geparkte-Vollfrachter-Flotte.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFreighter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 12:26 pm    Titel: MD-Flotte Zukunft? Antworten mit Zitat

Hi,

wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie lang die Lufthansa die MD11 als Frachter noch einsetz. Die sind ja nun auch schon älter. Die 747er Flotte wird ja nun auch nach und nach ersetzt von den neuen 747-8 ersetzt. Was ist denn mit den Frachter? Bleiben die noch?? Ich bin ein riesen MD11 Fan und hoffe deshalb, dass diese noch lange eingesetzt werden.

Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jul 14, 2010 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So lange keine Flächen bei der Landung abbrechen Confused werden die sicher noch eine Weile fliegen ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Do Jul 15, 2010 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die MD11 fliegen bei der Auslastung derzeit sicher mehr Geld ein, als die neuen 777F bei Aerologic. Lufthansa hat die schließlich schon fast alle voll abgeschrieben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EMDEELF
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 34
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 1:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine zeitlang sah es so aus, als wenn sich lcag immer mehr zu dlh hin orientieren will. Die MD 11, das wohl schönste flugzeug der welt wird den dienst in ca. 4 jahren aufgeben. Die dc-10 mit bottox oder mumie mit herzschrittmacher wie sie verspottet wird ist der konkurrenz nicht mehr lange gewachsen. Da werden kleinere flieger wie bei dlh sinnvoller sein (man sieht es schließlich am auslastungsproblem)
mc donnel douglas r.i.p
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EMDEELF
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 34
Wohnort: nahe EDDF

BeitragVerfasst am: Mo Jul 19, 2010 1:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte natürlich dhl nicht dlh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group