|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 28, 2010 10:31 pm Titel: |
|
|
also bei mir war das letztens so, dass ich ein freundliches telefonat mit fr. guggisberg fuehrte und sie mir nahe legte, dass die leid vom board es gerne sehn, wenn alle unterlagen bereits vorliegen - vorm board!
also englisch, augenarzt, medical
was den eintrittstest betrifft: es gibt mittlerweile eine neue regelung......zum fachtest / eintrittstest sollen nur noch diejenigen leute antreten, die kein abi haben.....
fuer alle anderen die das abi haben - fachtests entfallen......  _________________
PK 4/10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
muh² Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jul 02, 2010 9:29 am Titel: |
|
|
RosenheimerCop hat folgendes geschrieben: |
was den eintrittstest betrifft: es gibt mittlerweile eine neue regelung......zum fachtest / eintrittstest sollen nur noch diejenigen leute antreten, die kein abi haben.....
fuer alle anderen die das abi haben - fachtests entfallen......  |
War das so die Vorgehensweise bei dir oder wo haste das gehört? Ich hab vorhin bei der SAT angerufen und laut denen bekommt man die Aufgaben jetzt per Mail zugeschickt mit einem Zeitlimit, inerhalb dessen man die per Mail wieder zurückschicken muss. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 02, 2010 11:22 am Titel: |
|
|
ich hab das auch hier im forum glesen
und bei meinem telefonat sagte fr. guggisberg, das ganze mit den fachtests sei momentan komplett auf eis gelegt.... :/
naja....jetzt streiten sich wohl die gemueter lol _________________
PK 4/10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco1987 Navigator

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 3:23 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade SAT kontaktiert und die nette Dame meinte folgendes:
"Fachtests werden erst nach dem Boardentscheid gestellt; egal ob man Abitur oder Berufsreife (ohne Physik bis zur 12. Schulstufe) gemacht hat"
English Certificate muss Cambridge 1 sein, und das ist machbar  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 8:08 pm Titel: |
|
|
ok......cool, dass du uns a drueber informiert hast
d.h. eigtl wurde lediglich geaendert, dass die fachtests nun ausschliesslich nach dem boardentscheid gemacht werden muessen......nun gut, is ja a logisch.....machst di dann halt nur, wenn du a positives ergebnis erfaehrst
aber die regel, dass man den so oft wiederholen kann wie nur geht (man muss ihn nur vor ausbildungsbeginn bestehen), das bleibt bestehen, oder haste des ned gfragt? _________________
PK 4/10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco1987 Navigator

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 8:35 pm Titel: |
|
|
Sorry, dass kann ich dir leider nicht sagen.
Aber wie die werte Dame über den Fachtest gesprochen hatte, klang es eher nach einer Begleiterscheinung.
Was mich ein wenig stutzig macht ist folgendes:
Als SWISS International Air Lines will ich doch von denen die kein Physik bis zum 12. Schuljahr hatten wissen, ob sie sich auf den Gebieten gut auskennen, bevor ich mich auf dem Board entscheide.
Ich werde diese Woche wahrscheinlich eh nochmals anrufen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco1987 Navigator

|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 9:00 am Titel: |
|
|
Servus RosenheimerCop, hallo zusammen,
ich habe SWISS nochmals kontaktiert und folgende Dinge in Erfahrung bringen können:
Der Fachtest kann beliebig wiederholt werden. Jedoch hat dies bisher nur bis zu max. 3 Wiederholungen geführt.
Der Test hängt nicht mit irgendeiner Beurteilung zusammen. Man will nur absichern, dass man vor dem Start der Ausbildung auf einem gewissen Stand ist.
Des Weiteren habe ich folgende Information:
Es sind ca. 10-15%, die beim Boardentscheid noch abgewählt werden, obwohl alle Stufen bestanden wurden.
Dies hängt dann meist von der Persönlichkeit ab, welche beim persönlichen Gespräch eruiert wird.
================
Folgendes würde ich jedoch noch gerne über das Thema Augen wissen, obwohl es nicht in diesen Thread passt.
Wie werden die Werte addiert? Dioptrien + Hornhautverkrümmung darf nicht über +5/-6 sein?
Ist die Hornhautverkrümmung der Cyl? Was ist der Sphär?
Gelten zusätzlich zu den +5/-6 Dioptrien noch andere Parameter welche nicht überschritten werden dürfen?
Wäre jedem dankbar, der mir hierzu einen kurzen summary machen könnte
Danke schonmal vorab und Gruß
Marco |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 10:37 am Titel: |
|
|
hey geil
danke fuer die info!
sprich, 85-90% kriagn dann a positives boardentscheid! die quote is ja mega
naja.....ich lass mich trotzdem ueberraschen, darf dann in genau einer woche anrufen.......aaaawwwwwwww immer no ne woche lol _________________
PK 4/10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 10:38 am Titel: |
|
|
zu den augen kann i leider nix sagen
hab 0 dioptrien......sorry _________________
PK 4/10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
marco1987 Navigator

|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 10:47 am Titel: |
|
|
Wie gesagt, dass war die Antwort der Dame. Ich hoffe die hat richtig geschätzt bzw. überhaupt ehrlich geanwortet  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RosenheimerCop Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 11:05 am Titel: |
|
|
haha stimmt.....ob's dann die wahrheit im endeffekt war, laesst sich natuerlich ned sagen
aber i denk dass die zahlen scho ganz guad hinkommen  _________________
PK 4/10  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Christi Captain

Verfasst am: Mi Jul 14, 2010 5:13 pm Titel: |
|
|
also ich möchte eure Euphorie nicht bremsen, aber nach den Erfahrungen der Pilotenschüler liegt die Besteherquote von Stufe IV eher bei so ca 60%.... _________________ PK 3/10 --> LX 320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |