Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Jumpseat
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ReiteX
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 10:06 pm    Titel: Jumpseat Antworten mit Zitat

Mich würde mal sehr stark interessieren ob es als Luftfahrt Interessierter und als angehender DLR Test Absolvent (Bewerbung bei der Lufthansa, Flug von Frankfurt nach New York mit der Lufthansa) möglich ist bei Start und Landung auf dem Jumpseat platz zu nehmen.
Wie stehen hierbei die Chancen bzw. gibt es da überhaupt möglichkeiten?

Gruß


ReiteX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6794
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 10:15 pm    Titel: Re: Jumpseat Antworten mit Zitat

ReiteX hat folgendes geschrieben:
Mich würde mal sehr stark interessieren ob es als Luftfahrt Interessierter und als angehender DLR Test Absolvent (Bewerbung bei der Lufthansa, Flug von Frankfurt nach New York mit der Lufthansa) möglich ist bei Start und Landung auf dem Jumpseat platz zu nehmen.
Wie stehen hierbei die Chancen bzw. gibt es da überhaupt möglichkeiten?

Gruß


ReiteX


nach den usa ist es UNMÖGLICH einfach so am jump im cockpit mitzufliegen, da gibt es Gesetzte , die dies unmöglich machen, (die einzige Ausnahme wäre eine Cockpit permission, ausgestellt von Flugbetriebsleiter höchstpersönlich, für diesen flug müsste es aber dann auch einen speziellen grund geben (Ausbildung, etc)
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReiteX
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist diese Info vertraulich? Wenn ja, wie sieht es da bei europäischen Flügen von zb. Österreich nach Deutschland aus?
Hat eigentlich jedes Passagierflugzeug einen Jumpseat?

Gruß


ReiteX

PS: Und danke für deine schnelle Antwort
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
africola
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 458

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 11:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf anderen kürzeren Flügen kann es klappen, muss es und tut es aber meist nicht. Aber Fragen kostet nichts, nur in die USA kannst du es dir sparen. Da bringt sich der Captain selbst ins Gefängnis mit wenn er jemandem Unbefugten Zutritt erlaubt, das stimmt schon was da oben steht...

Gruß
_________________
-> 383. NFF!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 7:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

ReiteX hat folgendes geschrieben:
Ist diese Info vertraulich? Wenn ja, wie sieht es da bei europäischen Flügen von zb. Österreich nach Deutschland aus?
Hat eigentlich jedes Passagierflugzeug einen Jumpseat?


Jedes größere Passagierflugzeug hat einen oder mehrere Jumpseats im Cockpit, ja. Innereuropäisch kann es klappen, da musst Du einfach nachfragen. Kostet ja bekanntlich nichts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Harhad
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2010
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 7:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wo und wann eigentlich fragen ?
Wenn man einsteigt bei den Stewards ? .. am Check in ? ... Donde ^^
_________________
Bewerbung Aug '10: checked !
BU: 02.03.11 Checked !
Abi: 17.3.-8.4. Checked!
FQ: 16.6.-17.6.11 failed :/
Medical:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 9:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beste Adresse ist immer der Kapitän. Daher die Flugbegleiterin nicht direkt nach dem Jump fragen (die sagt meist sofort nein), sondern ob man mal vor ins Cockpit darf. Beim Boarding z.B. Kann natürlich sein, dass das grad ungünstig ist, wenn die Crew eh schon einem Delay hinterher hechelt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

wenn einer von der cockpit crew draußen steht den fragen, ansonsten den purser.
Aber wird immer weniger gemacht, weil auch die Lufthansapiloten gebeten werden eigentlich keinen mehr vorne rein zu lassen. hat mit videos zu tun die im Internet aufgetaucht sind etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zeynep
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 06.03.2010
Beiträge: 4
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte auch unbedingt im Cockpit mitfliegen, die haben aber nein gesagt.
Es ging von München nach Hamburg und zurück. Ich durfte lediglich nach den Landungen ins Cockpit und mich mit den Piloten unterhalten Smile
ABER: Ein Kapitän hatte mir gesagt, dass man Cockpit Permit beantragen muss. Du musst mindestens 2 Wochen vor deinem Flug den Antrag stellen. Dann wird man überprüft als Person, ob man vorbestraft ist ect...
Das will ich bei meinem nächsten Flug auch probieren. Leider hab ich vergessen wo man das beantragt, ich würde aber bei der Lufthansa oder so mal anrufen und nachfragen.
VIEL GLÜCK Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei AB hatte ich schon zweimal das Vergnügen - einfach den Capt. fragen, auf Inlandsflügen machen die das schon mal möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ReiteX
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 41
Wohnort: Linz

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetz mal bei der lufthansa hotline nachgefragt, und die haben von einer cockpit permition noch nie was gehört bzw. anfragen disbezüglich noch nicht sehr oft bis gar nicht bekommen.
mal schauen, sie hat mich jetz auf eine fax nummer weitergeleitet :S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin letztens für die BU DUS-HAM im Cockpit mitgeflogen. Hatte erst die Stewardess gefragt, die hat dann die Anfrage ins Cockpit weitergegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group