Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

IBS

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
RedEagle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Honnef, NRW

BeitragVerfasst am: Di Jan 18, 2005 1:20 pm    Titel: IBS Antworten mit Zitat

Hallo Welt,

am Wochenende war ich beim tag der offenen Tür an der IBS in Berlin. Es wird dort ein BWL-Studiengang mit ATPL-Ausbildung angeboten.

Ich habe mich etwas mit einem Mitarbeiter der DVH unterhalten. Und mir wurde bei solchen Gesprächen klar, dass ein großer Teil von machen Forenschreibern wenig Ahnung haben, ob es nun gut oder nicht gut ist den ATPL mit oder ohne Studium zu machen. Ein Beispiel, „Eure“ Denkweisen über die Flottenerweiterung von AB und den Piloten. Glaubt ihr wirklich sie werden ihren Boeinpiloten ein AirbusType bezahlen und dann Neueinsteiger auf Boeing ausbilden?

Es ist mir sicherlich klar, dass man mich von der DVH überzeugen will. Aber es wurde einiges zu IC gesagt. Tochter der LFT, um an das Geld derer zu kommen, die beim DLR etwas Pech hatten, und beid er Ausbildung in Zadar und in den USA wird bis zu 50% an Spritpreisen gespart, und es eben noch als super super „Fluglandschaft“ verkauft.

Man sollte immer im Auge behalten, dass die Luftfahrt bis 2020 um ca. 50% wachsen wird. Und wer wirklich fliegen will, den stört es auch nicht, wenn er in China oder in Australien seine Runden dreht.
Nachdem für mich die Lufthansa als potentielle Schule ersteinmal ausgeschieden (ILST, leider ohne Fachabi) werde ich nach meiner Zivizeit in Australien Erwachsen werden und nebenher noch mein Englisch etwas aufbessern und danach favourisiert Aviation Management an der FH-Bad Honnef studieren. Aber wer weiß, was sich in Australien noch so ergibt. Und nach dem Studium den ATPL erwerben. Bis dahin wird es sicherlich auch etwas besser auf dem Luftfahrtmarkt aussehen.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group