|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:12 pm Titel: |
|
|
| Mit Skytest schon. Zumindest die Funktionsweise.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:17 pm Titel: |
|
|
habt ihr kein bisschen vertrauen in eure fähigkeiten?
und ich geh stark davon aus,dass es in einigen monaten diesen test auch bei skytest geben wird. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rodney NFFler

|
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:18 pm Titel: |
|
|
Für den MIC bekommt man aber ein Skript mit den CBTs und man findet hier genug drüber. So weiß man was auf einen zukommt.
@david
Es bleibt einen ja letztendlich nichts anderes übrig als in seine Fähigkeiten zu vertrauen xD |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
skywards Navigator

|
Verfasst am: Mo Jul 12, 2010 3:00 pm Titel: |
|
|
Chilliger Bericht Kai! Kann ich eigentlich auch nichts mehr hinzufügen, nur dass auch ich die Tage wirklich genossen habe. War echt ein cooles Erlebnis. Auch wenn ich mir mein Deo an der Tanke kaufen musste
Zu der Diskussion hier: So ein blödsinn, auf den neuen Test kann man sich nicht vorbereiten, entweder du hast die Fähigkeiten die da verlangt werden oder eben nicht. Wüsste zumindest nicht wie man die sich antrainieren könnte.
Bei mic ist das schon was anderes, allerdings scheinen die Toleranzwerte (nach meiner Erfahrung) ziemlich großzügig zu sein. Ist also auch definitiv ohne Übung zu schaffen.
Alles in allem ist finde ich noch zu sagen, dass die CBTs echt goldwert sind. Bei intensivem Training ist man da auch echt gut auf die BU vorbereitet. Mathe Physik muss man eben noch zusätzlich pauken, wenn nötig.
so long
chris |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmon NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 8:59 am Titel: |
|
|
Danke für den schönen Erfahrungsbericht!
An dieser Grunduntersuchung und der davor gab es also gar nicht den Buchstabenmerktest? Ich mein den der bei Skytest ganz oben ist, aber im CBT gar nicht vorkommt- kann ich den also wohl vernachlässigen?
bG und viel Erfolg bei AirBerlin und co, AirBerlin war vom technisch-physikalischen Würfel Merk und Co super easy mit vernünftiger Vorbereitung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Karnivour Captain

Verfasst am: Di Jul 13, 2010 9:21 am Titel: |
|
|
den Buchstabenmerktest gibts nicht mehr  _________________ 395 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luke123 NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 1:56 pm Titel: |
|
|
irgendwie interessiert mich das ziemlich mit dem neuen test^^
welche personen soll man denn da einschätzen? und wie?
kriegt man bilder am pc gezeigt, oder irgendwelche berühmten personen oder wie? kann mir da gerade nix drunter vorstellen^^ ist nicht so, dass ich davor angst hätte, bin nur neugierig  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
martinengel1 Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 73 Wohnort: Nordhausen - Thüringen  |
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 2:05 pm Titel: |
|
|
Super Erfahrungsbericht. Sehr ärgerlich, dass es an Physik hing aber ich denke, dass die Einstellung "gut" für diesen Technikteil vorbereitet zu sein in den meisten Fällen sehr subjektiv ist. Technik und Physik sind derart weitgreifende und verwurzelte Themengebiete, dass eine präzise und zuverlässige Vorbereitung meiner Meinung nach darauf beruht von allen Themengebieten die Basics zu wissen und den Rest mit Hilfe des guten und logischen Menschenverstands zu regeln. Besser wäre natürlich noch: Man weiß alles
Wie war das bei dir? Hattest du die Basics alle drauf oder würdest du sagen, dass du z.B. Probleme mit Mechanik oder Aerodynamik hattest?
Die schnelle Akzeptanz und Verarbeitung des negativen BU Ergebnisses beweist doch nur, dass du eine gefestigte und reife Persönlichkeit besitzt, was ein sehr wichtiger Grundstein zum Pilot-Werden ist. Nicht viele Menschen kommen nach Monate langem intensiven Lernen und Vorbereiten mit einer Absage so gut zu Recht.
Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Bundeswehrzeit [ ] und viel Erfolg für Air Berlin u.o. Swiss Int. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da bei dir klappen wird.
Later Gater _________________ BU 19./20. Juli 2010
FQ 11./12. Oktober 2010
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics
Flugschule ARDEX  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
constey Captain

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 2:19 pm Titel: |
|
|
Und für alle die, die den Erfahrungsbericht jetzt lesen und nen schlechtes Gefühl bzgl. Physik und Technik haben: Ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich deswegen durchgefallen bin, aber irgendwie habe ich es doch geschafft. Bereitet euch gut vor auf das riesige Themenspektrum (PS: Guckt mal nen Erfahrungsbericht von 2003 auf dieser oder der vorherigen Seite an, der KANN hilfreich sein ) und dann glaubt an euch. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 2:20 pm Titel: |
|
|
@luke123
Ich will nicht zu viel sagen, wegen des allseitsbekannten Schreibens was unterschrieben wurde. Es werden dir viele Videos gezeigt, woraufhin du entscheiden musst, wie die Personen "ticken".
@martinengel1
Danke für die schönen Worte. Zuversichtlich bin ich auf jeden Fall, dass es weiter geht mit der Air Berlin oder Swiss. Ich würde selbstbewusst sagen, dass ich die Basics drauf habe. Der zweite Tag, heißt der Physiktest, war auch schon wesentlich besser, schätze um die 80% Richtigkeit. Beim ersten TVT Test war ich überfordert. Dort habe ich auch meine größte Schwäche an den ganzen Technikthemen gesehen: Technische/Physikalische Vorgänge. Man musste also schon viel Wissen in die Aufgaben transferieren. Einige Aufgaben hatte ich sogar schonmal gesehen, wusste nur in der Situation nichts damit anzufangen.
Bei Air Berlin soll es angeblich ein wenig lockerer sein, wobei ich mich sicherlich nicht darauf stützen werde
Es klingt allerdings viel versprechend. Für mich ist meine größte Stärke meine Persönlichkeit, deswegen wäre es echt klasse weiter als in den 1. Tag bei AB zu kommen.
Und ein bisschen Schleichwerbung: "Spaß" beim Bund gibt es, jedoch nur wenig. Man lernt allerdings sehr viel über sich selbst, so z.B. wie man unter psychischen & physischen Stress arbeiten kann. Man bekommt dort echt viel beigebracht und gleichzeitig entwickelt man sich schnell weiter. Manch einer sagt, dass gerade die Grundausbildung die beste Zeit dort ist....auch wenn es hart ist |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
martinengel1 Captain

Anmeldungsdatum: 08.04.2010 Beiträge: 73 Wohnort: Nordhausen - Thüringen  |
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 3:10 pm Titel: |
|
|
Ja das war bei mir auch so. Die Grundausbildung vergisst man vor allem auch nicht mehr in seinem Leben
Danke für die Antwort! _________________ BU 19./20. Juli 2010
FQ 11./12. Oktober 2010
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics
Flugschule ARDEX  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmon NFFler

|
Verfasst am: Di Jul 13, 2010 8:24 pm Titel: |
|
|
| constey hat folgendes geschrieben: | Und für alle die, die den Erfahrungsbericht jetzt lesen und nen schlechtes Gefühl bzgl. Physik und Technik haben: Ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich deswegen durchgefallen bin, aber irgendwie habe ich es doch geschafft. Bereitet euch gut vor auf das riesige Themenspektrum (PS: Guckt mal nen Erfahrungsbericht von 2003 auf dieser oder der vorherigen Seite an, der KANN hilfreich sein ) und dann glaubt an euch. |
schick mal bitte nen konkreten link, dann muss ich nicht suchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |