Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht BU 6. & 7. Juli
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Skytest schon. Zumindest die Funktionsweise....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr kein bisschen vertrauen in eure fähigkeiten?

und ich geh stark davon aus,dass es in einigen monaten diesen test auch bei skytest geben wird.
Rodney
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Für den MIC bekommt man aber ein Skript mit den CBTs und man findet hier genug drüber. So weiß man was auf einen zukommt.

@david
Es bleibt einen ja letztendlich nichts anderes übrig als in seine Fähigkeiten zu vertrauen xD
skywards
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 12, 2010 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Chilliger Bericht Kai! Kann ich eigentlich auch nichts mehr hinzufügen, nur dass auch ich die Tage wirklich genossen habe. War echt ein cooles Erlebnis. Auch wenn ich mir mein Deo an der Tanke kaufen musste Razz

Zu der Diskussion hier: So ein blödsinn, auf den neuen Test kann man sich nicht vorbereiten, entweder du hast die Fähigkeiten die da verlangt werden oder eben nicht. Wüsste zumindest nicht wie man die sich antrainieren könnte.

Bei mic ist das schon was anderes, allerdings scheinen die Toleranzwerte (nach meiner Erfahrung) ziemlich großzügig zu sein. Ist also auch definitiv ohne Übung zu schaffen.

Alles in allem ist finde ich noch zu sagen, dass die CBTs echt goldwert sind. Bei intensivem Training ist man da auch echt gut auf die BU vorbereitet. Mathe Physik muss man eben noch zusätzlich pauken, wenn nötig.

so long Wink

chris
Flugmon
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den schönen Erfahrungsbericht!
An dieser Grunduntersuchung und der davor gab es also gar nicht den Buchstabenmerktest? Ich mein den der bei Skytest ganz oben ist, aber im CBT gar nicht vorkommt- kann ich den also wohl vernachlässigen?

bG und viel Erfolg bei AirBerlin und co, AirBerlin war vom technisch-physikalischen Würfel Merk und Co super easy mit vernünftiger Vorbereitung!
Karnivour
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

den Buchstabenmerktest gibts nicht mehr Wink
luke123
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 1:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

irgendwie interessiert mich das ziemlich mit dem neuen test^^
welche personen soll man denn da einschätzen? und wie?
kriegt man bilder am pc gezeigt, oder irgendwelche berühmten personen oder wie? kann mir da gerade nix drunter vorstellen^^ ist nicht so, dass ich davor angst hätte, bin nur neugierig Wink
martinengel1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 2:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Erfahrungsbericht. Sehr ärgerlich, dass es an Physik hing aber ich denke, dass die Einstellung "gut" für diesen Technikteil vorbereitet zu sein in den meisten Fällen sehr subjektiv ist. Technik und Physik sind derart weitgreifende und verwurzelte Themengebiete, dass eine präzise und zuverlässige Vorbereitung meiner Meinung nach darauf beruht von allen Themengebieten die Basics zu wissen und den Rest mit Hilfe des guten und logischen Menschenverstands zu regeln. Besser wäre natürlich noch: Man weiß alles Very Happy

Wie war das bei dir? Hattest du die Basics alle drauf oder würdest du sagen, dass du z.B. Probleme mit Mechanik oder Aerodynamik hattest?

Die schnelle Akzeptanz und Verarbeitung des negativen BU Ergebnisses beweist doch nur, dass du eine gefestigte und reife Persönlichkeit besitzt, was ein sehr wichtiger Grundstein zum Pilot-Werden ist. Nicht viele Menschen kommen nach Monate langem intensiven Lernen und Vorbereiten mit einer Absage so gut zu Recht.

Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Bundeswehrzeit [ Wink ] und viel Erfolg für Air Berlin u.o. Swiss Int. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da bei dir klappen wird.

Later Gater
Bachelor of Professional Aeronautics Smile
Flugschule ARDEX Smile
constey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und für alle die, die den Erfahrungsbericht jetzt lesen und nen schlechtes Gefühl bzgl. Physik und Technik haben: Ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich deswegen durchgefallen bin, aber irgendwie habe ich es doch geschafft. Bereitet euch gut vor auf das riesige Themenspektrum (PS: Guckt mal nen Erfahrungsbericht von 2003 auf dieser oder der vorherigen Seite an, der KANN hilfreich sein Wink) und dann glaubt an euch.
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@luke123

Ich will nicht zu viel sagen, wegen des allseitsbekannten Schreibens was unterschrieben wurde. Es werden dir viele Videos gezeigt, woraufhin du entscheiden musst, wie die Personen "ticken".

@martinengel1

Danke für die schönen Worte. Zuversichtlich bin ich auf jeden Fall, dass es weiter geht mit der Air Berlin oder Swiss. Ich würde selbstbewusst sagen, dass ich die Basics drauf habe. Der zweite Tag, heißt der Physiktest, war auch schon wesentlich besser, schätze um die 80% Richtigkeit. Beim ersten TVT Test war ich überfordert. Dort habe ich auch meine größte Schwäche an den ganzen Technikthemen gesehen: Technische/Physikalische Vorgänge. Man musste also schon viel Wissen in die Aufgaben transferieren. Einige Aufgaben hatte ich sogar schonmal gesehen, wusste nur in der Situation nichts damit anzufangen.
Bei Air Berlin soll es angeblich ein wenig lockerer sein, wobei ich mich sicherlich nicht darauf stützen werde Wink
Es klingt allerdings viel versprechend. Für mich ist meine größte Stärke meine Persönlichkeit, deswegen wäre es echt klasse weiter als in den 1. Tag bei AB zu kommen.
Und ein bisschen Schleichwerbung: "Spaß" beim Bund gibt es, jedoch nur wenig. Man lernt allerdings sehr viel über sich selbst, so z.B. wie man unter psychischen & physischen Stress arbeiten kann. Man bekommt dort echt viel beigebracht und gleichzeitig entwickelt man sich schnell weiter. Manch einer sagt, dass gerade die Grundausbildung die beste Zeit dort ist....auch wenn es hart ist
martinengel1
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das war bei mir auch so. Die Grundausbildung vergisst man vor allem auch nicht mehr in seinem Leben Wink

Danke für die Antwort!
Bachelor of Professional Aeronautics Smile
Flugschule ARDEX Smile
Flugmon
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Jul 13, 2010 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

constey hat folgendes geschrieben:
Und für alle die, die den Erfahrungsbericht jetzt lesen und nen schlechtes Gefühl bzgl. Physik und Technik haben: Ich war mir auch ziemlich sicher, dass ich deswegen durchgefallen bin, aber irgendwie habe ich es doch geschafft. Bereitet euch gut vor auf das riesige Themenspektrum (PS: Guckt mal nen Erfahrungsbericht von 2003 auf dieser oder der vorherigen Seite an, der KANN hilfreich sein Wink) und dann glaubt an euch.

schick mal bitte nen konkreten link, dann muss ich nicht suchen Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.