Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS Lernkurve
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SlayEngine
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do März 25, 2010 9:50 pm    Titel: Re: 190 mal?!?!? Antworten mit Zitat

next_pilot hat folgendes geschrieben:
Also ich hab jetzt genau sieben mal das RMS CBT durchgemacht und bin jetz auf Level 2 bei 32% was um die 6 Ziffern bedeutet, und ich dachte mir das ich damit eig net so sonderlich toll bin weil ja nur 32% ?

Die Prozentuale Quote gilt nicht, lediglich wieviel Ziffern du weißt Very Happy 6 sind schon verdammt viel und reichen völlig aus
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
next_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr März 26, 2010 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

na gut zu wissen, dankeschön Smile
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab gerade den RMS mal wieder gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass ich mir beim merken der Zahlen diese in Gedanken noch mal aufsag und dabei die Lippen mit bewege. Das müsste aber erlaubt sein oder, die Lippen bewegen?

Blöde Frage, ich weiß. Aber wir hatten ja auch schon die Diskussion bezüglich Zunge bewegen und Augen offen halten usw (nicht beim RMS Wink )
next_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Homer J. hat folgendes geschrieben:
Hab gerade den RMS mal wieder gemacht. Dabei ist mir aufgefallen dass ich mir beim merken der Zahlen diese in Gedanken noch mal aufsag und dabei die Lippen mit bewege. Das müsste aber erlaubt sein oder, die Lippen bewegen?

Blöde Frage, ich weiß. Aber wir hatten ja auch schon die Diskussion bezüglich Zunge bewegen und Augen offen halten usw (nicht beim RMS Wink )

Was du mit den Augen machst ist egal, aber Lippen bewegen wirst du was ich weiß ermahnt bzw. früher od später halt ausgeschlossen.

Wobei ich auch von jemand den ich persönlich kenne weiß, dass man schon mit die Finger bissl mittun kann (solangs keiner sieht wohlgemerkt) weil, zumindest bei seinem Bu- Termin war nur eine Aufsichtsperson für 30-40 Leute also ja ^^

Und das mit den Lippen "mitreden" passiert ja fast automatisch, zumindest bei mir auch, mein Tipp, Lippen einfach geschlossen halten und in Gedanken mitreden, so sollten 5-6 Zahlen schon drin sein Smile
next_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Homer J. hat folgendes geschrieben:

Wenn wir schon dabei sind, hast du vlt VMC Tipps? Lieg hier ziemlich konstant bei 80% im Level 3 und krieg nicht mehr zusammen.

Dabei ist das ja noch 2,2,3,3,4,5 und nicht 2,3,3,4,4,5 wie in der Realität :S
Homer J.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 2:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VMC Tipps hab ich keine. Hab den auch noch nicht oft gemacht. Beim letzten mal hab ich die Methode angewendet: einfach bei zB 3back 3er Block merken, dann vergleichen und dann den nächsten wieder merken. Also einen Block nur zum vergleichen benutzen und nicht weiter beachten.

Ob das allerdings in der Bu so vorteilhaft ist weiß ich auch nicht. Einfach ein sch*** Test Wink
next_pilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Apr 11, 2010 8:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

MAirNU hat folgendes geschrieben:
Juggelow hat folgendes geschrieben:
Hi Leute,
Sind die Angaben 5; 4,6; usw. bezogen auf die durchschnittliche Anzahl an gemerkten Zahlen?
Ich übe bisher nur mit CBT und kenne daher diese ANgaben nicht.

Ich bin ein bisschen verunsichert, da ich in letzter Zeit keine Fortschritte mehr mache(in RMS)- habe immer so um die 30 %

LG

Hi,
du hast bereits die aktuelle Version mit Prozentwerten. Noch vor einigen Wochen wurde die durchschnittliche Anzahl an gemerkten Zahlen angegeben. Da die Umrechnung von Prozentwerten zu gemerkten Zahlen (wurde bereits in anderen Threads besprochen) komplitziert ist, trainieren die Meisten noch mit der älteren Version.

Mit 30% bist du übrigens gut dabei. Der Wert entspricht schätzungsweise 5-5,5 Zahlen (für BU ausreichend).

Gruß,
Manu

Hast du vlt eine Ahnung welche Geschwindigkeit man bei Skytest einstellen muss? Ich tippe auf 0,15s zwischen den einzelnen Zahlen, bin mir aber nicht sicher. 0,2 ist jedenfalls zu langsam, so viel steht fest, weiß nur noch nicht ob 0,1 nicht doch zu schnell is ^^

Mit dem CBT länger zu üben bringt in meinen Augen nicht wieviel weil die Anzahl der Zahlen bei jedem Durchgang ja gleich ist und das die ganze Sache ja schon vereinfacht wenn ich weiß das beim 1. Durchgang nur sieben Zahlen zu merken sind. . .

Danke jedenfall wenn hier jemand was nützliches beisteuern kann Smile
Philipp4
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie kann ich denn von prozent nach anzahl zurückrechnen?
Ciya
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

..............

Zuletzt bearbeitet von Ciya am Sa Okt 17, 2015 1:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Juggelow
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 12, 2010 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also man kanns zumindest sonn bisschen schätzen.
32% sind ca 6 im durchschnitt- 30 % so ca. 5,5

LG

Juggelow
Malve
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

also das schnelligkeits niveau ist konstant wie bei cbt lvl 2 ?
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jul 10, 2010 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So in etwa, ob es jetzt etwas schneller oder langsamer war, kann ich dir auch nicht sagen (aber kannst dich ja gerne in deiner BU mit 'ner Stoppuhr da hinsetzten und Zeiten notieren; anschließend hier posten Laughing ).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.