|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
davidarmstrong Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 19, 2010 5:44 pm Titel: |
|
|
also erstmal: die hu ist das opponent zur fq,mit dem unterschied,dass die multitaskingfähigkeiten schon am zweiten tag der vu getestet werden und bei der dfs die themen der bu an einem tag und ausführlicher getestet werden.
und ich finde man sollte schon sagen wie viel man sich darauf vorbereitet hat.
90% level 3 bei 2 wochen jeden tag ne stunde lernen können schlechter sein als 80% level 2 nach einem tag.
und ganz wichtig: man sollte da auch selbst berücksichtigen das unter stress(prüfungssituation) anders reagiert. kann gut sein das hier leute mit werten über 90% rausfliegen weil sie viel zu nervös waren und sowas verunsichert extrem.
als ich die werte hier gesehn hab dacht ich auch erst das ich wohl rausfliegen werde da ich bloß paar tage vorher angefangen hab,aber ich habs trotzdem geschafft.
hohe prozentwerte bei den cbts schützen einen nicht vor dem mic,der anderen aufgabenstellung bei den kopfrechenaufgaben und anderen faktoren.
mehr als ein richtwert was man so ungefähr erreichen sollte können und dürfen die ergebnisse hier auch nicht sein. _________________ 10./11.6. : bu gecheggeld |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
der_u NFFler

|
Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 9:52 am Titel: |
|
|
| Burschen, bitte lasst das mit dem Fliegen, werdet Psychologen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 30, 2010 10:52 am Titel: |
|
|
Ich schließe mich meinem Vorredner an  _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
FQ: 14. + 15. September 2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zenntech Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 8:27 am Titel: |
|
|
Da es hier ja um Prozentwerte geht knüppel ich auch mal meine dazu:
Tage bis zur BU : 55Tage
ENS: 67%
KRN: 89% (lvl3)
OWT: 74% (lvl3)
PPT: 95% (lvl1), 55% (lvl2)
RAG: - noch nicht gemacht -
RMS: - nur mal angetestet (so zwischen 3 und 5) -
ROT: 100% (lvl1)
SKT: 95% (lvl3)
TVT: 37% oh gott
VMC: noch nicht gemacht
Das sieht noch nicht so rosig aus... naja noch ist etwas Zeit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mo Jul 05, 2010 9:04 am Titel: |
|
|
die zeit langt locker hatte jetzte 2 wochen zur vorbereitung und schon nach einer guten woche intensiven trainings hab ich überall 90-100% erreicht (außer beim VMC ) also mach dir da keinen kopf und sei einfach weiter schön fleißig. und wenn die CBTs gut klappen dann kannst du dich ja schön auf Physik, Mathe und Englisch konzentrieren
Viel Spaß noch!
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
laduda Captain

Verfasst am: Di Jul 06, 2010 11:17 am Titel: TVT |
|
|
zu Zenntech:
Also ich habe ungefähr vor drei Wochen angefangen Physik zu lernen. Hatte zu Beginn nur 35 % bei TVT. Ich bin jetzt mit gut der Hälfte des Stoffes durch und habe gestern noch mal den Test gemacht und 57 % erreicht. Reicht natürlich immer noch nicht, aber ich habe noch 20 Tage bis zur BU und bis dahin werde ich mich bestimmt verbessern.
Also wenn du jetzt anfängst zu lernen reichen 55 Tage für Physik ^^. Und in ENS war das höchste was ich einmal erreicht habe 71 %. Da mach ich mir auch noch echt sorgen. Ich wiederhole gerade Grammatik und werde dann den Test noch mal machen.
Lg
Laduda _________________ BU 26 & 27 Juli 2010:
FQ: 1 & 2 Dezember:
SWISS: 25.02.2011
AB:(?) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Zenntech Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jul 06, 2010 1:30 pm Titel: |
|
|
Was mich an ein wenig stört ist , dass die Fragen immer die gleichen sind. Ich habe zunächst mal die Ergebnisse bzw. die Lösungen genommen (für TVT) und versucht sie nachzuvollziehen.
Momentan richtet sich mein Fokus eher darauf meine Werte in den Test´s zu stabilisieren. Nebenbei arbeite ich (momentan jedoch nur geringfügig) mit Büchern. Ich denke wenn ich etwas näher am Termin bin gehe ich mehr auf Literatur (Denksport Physik etc.) Was benutzt du für Literatur laduda?
Kannst du irgendwelche PhysikBücher stark empfehlen?
Gruß zenntech |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
laduda Captain

Verfasst am: Di Jul 06, 2010 1:47 pm Titel: |
|
|
zu Zenntech:
Also ich habe mir die Ergebnisse absichtlich nicht angeguckt, damit das Testergebnis wenn ich TVT wiederhole nicht zu viel an Aussagekraft verliert. Ich habe mir anfangs aus der Bücherei die von LH und DLR empfohlenen Bücher ausgeliehen, dann aber auch schnell weggelegt, weil ich sie für die Vorbereitung absolut nicht geeignet sind. Zumindest in meinem Fall nicht. Dann hab ich mir Denksport Physik gekauft und mir Hesse Sch. ausgeliehen. Denksport Physik habe ich im Urlaub ein bisschen durchgeguckt. Ich persönlich finde Denksport Physik ist gut um sich allgemein mit der Physik vertraut zu machen, aber zur gezielten und effizienten Vorbereitung eignet es sich eher nicht. Ich habe mir jetzt »Dorn Bader Physik in einem Band« ausgeliehen. Ich finde die Erklärungen meistens einfach zu verstehen. Ich werde alles durchlesen bis auf zwei Kapitel von denen ich denke, dass sie nicht relevant sind. Wie gesagt ich lese mir es nur durch und bis jetzt bereue ich es nicht. Was ich allerdings richtig verinnerlichen werde ist das PhysikScript. Ich finde dass es eine Prima Zusammenfassung ist. Allerdings muss man dafür Hintergrundwissen mitbringen, weil ich glaube, dass es nicht viel bringt Sachen auswendig zu lernen aber sie nicht zu verstehen und dieses Hintergrund wissen bietet mir halt das oben genannte Physikbuch.
Aber wie gesagt das ist nur meine Art der Vorbereitung. Bei vielen reicht es vollkommen wenn sie z.B. das PhysikScript durchlesen und alles was sie nicht verstehen nach googeln und kurz durchlesen. Kann gut sein, dass ich etwas übertreibe wenn ich ein gesammtes Schulbuch durchlese, aber ich will die BU unbedingt schaffen, deshalb mache ich lieber zu viel als zu wenig ^^
Lg
laduda _________________ BU 26 & 27 Juli 2010:
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Di Jul 06, 2010 2:05 pm Titel: |
|
|
| laduda hat folgendes geschrieben: | zu Zenntech:
Denksport Physik habe ich im Urlaub ein bisschen durchgeguckt. Ich persönlich finde Denksport Physik ist gut um sich allgemein mit der Physik vertraut zu machen, aber zur gezielten und effizienten Vorbereitung eignet es sich eher nicht.
laduda |
was meinst du mit "gezielt" Vorbereiten? Das Themenspecktrum in der BU ist ziemlich weitläufig, sodass man sich eigentlich gar nicht gezielt vorbereiten kann. Da ist eigentlich aus jedem Themenfeld etwas dabei. _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
FQ: 14. + 15. September 2010  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
laduda Captain

Verfasst am: Di Jul 06, 2010 2:18 pm Titel: |
|
|
| AirBoss hat folgendes geschrieben: | | [" meinst du mit "gezielt" Vorbereiten? Das Themenspecktrum in der BU ist ziemlich weitläufig, sodass man sich eigentlich gar nicht gezielt vorbereiten kann. Da ist eigentlich aus jedem Themenfeld etwas dabei. |
Dass das Themenspecktrum sehr weitläufig ist stimmt. Also ich mache das so. Ich nehme mir das Physikscript und gucke mir die einzelnen Themen an. Anfangs war das so, dass ich nicht wirklich viel verstanden habe. Also wenn ein Themenbereich dann z.B Kraft, Arbeit, Energie ist, dann lese ich mir im Buch das dazugehörige Kapitel durch. Das meinte ich mit gezielt. Aber das ist nur meine Lernmethode ich bin mir sicher, dass es viele und höchstwahrscheinlich noch kürzere Wege zum Ziel gibt ^^
Lg
laduda _________________ BU 26 & 27 Juli 2010:
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirBoss Captain

|
Verfasst am: Di Jul 06, 2010 2:25 pm Titel: |
|
|
Das ist sicherlich nicht falsch, nur deckt das Physikscript eben nicht alle Bereiche ab, wie ich selber gemerkt habe^^. Ich fand es nicht falsch das Physikscript mal durchgelesen zu haben, weil es mir bei der ein oder andere Frage ein wenig geholfen hat. Aber im großen und ganzen kamen auch viele Sachen dran, die dieses Script leider nicht abgedeckt hat.
Ich denke das Deine Methode gar nicht mal so schlecht ist. Sich allein auf das Physikscript zu verlassen, wäre glaub ich zu wenig für jemanden der nie so der Beste in Physik war (wie ich zB ). _________________ BU: 03. + 04. Mai 2010
FQ: 14. + 15. September 2010 
Zuletzt bearbeitet von AirBoss am Di Jul 06, 2010 2:30 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
laduda Captain

Verfasst am: Di Jul 06, 2010 2:30 pm Titel: |
|
|
Oh mein Gott es gibt noch mehr Bereiche ? . Oder meinst du eher, dass das Thema zwar aufgeführt wurde, aber dann z.B Formeln die man gebraucht hätte nicht aufgezählt wurden ? _________________ BU 26 & 27 Juli 2010:
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |