Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Teilzeitkarrieren bei Lufthansa?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Waldpfifferling
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 32
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Di Jan 04, 2005 10:51 pm    Titel: Teilzeitkarrieren bei Lufthansa? Antworten mit Zitat

hi alle,

ich bin momentan BWL-Student und habe mich nun für einen NFF-Platz beworben.

Die Möglichkeit, erst ein paar Jahre als Vollzeit-Pilot zu arbeiten und sich dann niederzulassen, einen regulären Schreibtisch-Job anzunehmen und loving daddy zu werden reizt mich schon verdammt.

Vor allem, weil mir die nette Dame unter 01803-LHPILOT versichterte, dennoch die vollwertige Kapitänskarriere bei Lufthansa zu durchlaufen Very Happy

Ich wollte daher fragen, ob irgendjemand hier etwas dazu weiß, wie das Ganze dann in der Realität aussieht und überhaupt so toll funktioniert wie ich mir das vorstelle?


Und nebenbei: ich werde diesen Monat bereits 23 und habe wie gesagt vorher studiert (jetzt 5. Semester, VD in 4 Semestern) - wird mir das in der FQ (wenn ich denn so weit komme Sad ) positiv, negativ oder gar nicht angerechnet?

danke im Voraus für allen Senf den ihr beitragen könnt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mi Jan 05, 2005 1:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldpfifferling,


willkommen im Forum Surprised

Es gibt viele LH-Piloten, die nach einer gewissen Zeit kürzer treten und am Boden weiterarbeiten (LH-Managment u.s.w.). Dadurch, dass du schon ein Studium in der Tasche hast, stehen deine Chance diesbezüglich nicht schlecht !

Auf jeden Fall gibt es viele Möglichkeiten seitens der LH später am Boden was zu machen


Was die FQ und dein Studium angeht. Lies dir die ganzen Erfahrungsberichte zur FQ durch, wenn es soweit ist. Da steht ne Menge, auch zu deinem Thema !


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 10:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Pfifferling,

bei mir ist es genau das gleiche. Hatte mein Vordiplom in BWl nach 4 Semestern. hab noch ein semester hauptstudium gemacht und parallel schon die LH-Bewerbung laufen.

Ich wurde halt in der FQ viel gefragt, wieso ich jetzt noch wechseln will, aber dadurch dass du ein Vordiplom hast, beweist du ja auch, das du das studium nicht nur zum ausschlafen benutzt hast.

Ich wurd dann auch genommen, fange im April an und werde dann evtl in der Wartezeit mein Studium zu ende bringen

Bei weiteren Fragen, einfach melden.

Gruß
Mike hansen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Warringer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2003
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Waldpfifferling,

es gibt mehrere Stufen in denen du auf Teilzeit fliegen kannst - das geht runter bis 50%.
Damit hast du z.B. die Möglichkeit, einen Monat den üblichen Flugdienst nachzugehen
und einen Monat frei zu bekommen.

Idealerweise findest du also einen Job, der dir diese Freiheit einräumt, was nicht gerade
leicht ist wenn außerhalb des Lufthansa-Konzerns (für alle ist da natürlich nicht Platz).
Es empfiehlt sich also das Ganze langfristig anzugehen.

Viele Grüße,

Warringer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookychick
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Jan 12, 2005 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey Muckel,

womit fängst du im April an??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 8:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ausbildung zum Piloten in Bremen an der LFT.

Darum gehts hier doch im Forum, oder bin ich etwa im Frisösenforum gelandet?

Anm.d.Red.: Nichts gegen Frisösen! aber mir fiel gerad kein besserer Beruf ein Embarassed Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bookychick
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

chick, dann sind wir ja in einem Kurs, MIKE HANSEN.......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na wunderbest!!!

dann sehen wir uns ja morgen...oder?

aber woher hast du MIKE HANSEN???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Mo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 6:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann nur spekulieren, aber...
Muckel hat folgendes geschrieben:

Gruß
Mike hansen


Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muckel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ooops, da hab ich doch wahrhaftig mit meinem Künstlernamen unterschrieben. Und erinnern kann ich mich auch nicht mehr. ich bin aber auch ein bißchen schusselig. Egal, ich will ja nur pilot werden

schönes Wochenende und tschüs
M.H.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. Mo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2004
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Muckel hat folgendes geschrieben:
ooops, da hab ich doch wahrhaftig mit meinem Künstlernamen unterschrieben. Und erinnern kann ich mich auch nicht mehr. ich bin aber auch ein bißchen schusselig. Egal, ich will ja nur pilot werden

schönes Wochenende und tschüs
M.H.


Ja danke, werden wir haben oder?!
Bis morgen dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber auf jeden Fall...... morgen wird FRA gerockt Surprised
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group