Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

gemein :/

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 12:04 am    Titel: gemein :/ Antworten mit Zitat

Wollte mir eben doch mal einen Avatar hochladen und musste mit Erschrecken feststellen, dass nur die Miniaturisierten Maße von 80x80 px möglich sind.

<kind>Wieso haben dann aber sowas und auch Mastercaution so große Avataren? Das ist gemein! Evil or Very Mad </kind>

Ne, mal im Ernst.. kann das nicht irgendwie n bisschen höher gestellt werden.. so 150px²?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 2:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die größeren Avatare sind dann in der Regel von einer anderen Seite aus dem Internet.

Ich habe auf meiner privaten Homepage ein Forum und wenn jeder der fast 1200 Usern ein Avatar hochladen würde, dann geht das ordentlich in den Webspace. Hinzu kommt, dass man in der Regel nur einen gewissen "Trafficflow" zur Verügung hat und mit einem Avatar auf der eingenen Homepage wird auch mehr Traffic verbraucht, was dazu führen kann, dass man am Ende eines Monats entweder das Board abschalten müsste, oder Mehrkosten in Kauf nehmen muss.
Sicherlich hiflt es dem Board auch mal ab und an auf die Werbebanner zu klicken, was interessantes ist doch garantiert für jeden von uns mal dabei.
Du kannst ja das Bild, dass du benutzen willst auf deinen Webspace laden, allerdings beachte das dein Avatar nicht zu groß wird, da sonst kaum noch Text zu lesen ist.

Ich bin zwar kein Mod. des Forums, aber ich hoffe mal ich konnte helfen.

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Jan 13, 2005 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ziemlich zutreffend was Romeo Mike da von sich gibt: phpBB überprüft bisher nicht die Größe von extern verlinkten Avataren, was mitunter die abartig riesigen Avatare hier im Board erklärt - vor allem musst Du davon ausgehen, dass hier einige User auch teilweise mit deutlich geringeren Auflösungen unterwegs sind. Also ein etwaiger Avatar sollte durchschnittlich nicht deutlich größer sein als das Pilotenboard-Logo an sich, würde ich empfehlen.

Falls Du also einen Avatar benutzen willst, der aufgrund der Dimensionen nicht im Board gelagert werden kann/soll, brauchst Du nur kostenlosen Image-Speicherplatz zu diesem Zweck, Seiten wie kostenlos.de oder kostnixx.de führen da in aller Regel eine Liste der besten Anbieter - also einfach schnell anmelden und die eigenen Bilder hochladen und dann hier verlinken.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 6:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achso, wusste gar nicht, dass man auch einen externen Avatar nehmen kann.. hrrr dann mach ich mir jetzt erstmal einen mit 1600x1200px Twisted Evil

Nene schon gut, Webspace hab ich ja zum Glück ein wenig.
Dass bei mehreren hundert Usern so eine Avatar viel Webspace und Traffic in Anspruch nimmt ist klar.. hätte ja sein können, dass das Forum hier zufällig extra auf nem eigenen Server liegt =) Bei den Boards die ich betreibe hab ich trotzdem überall Avatar bis zu 150 px eingestellt... So viel Traffic mehr macht das nun auch nicht aus.

Aber gut - thx for your support!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bedenke aber, dass man sehen kann woher das Bild kommt.

Also falls du es gerade auf deinem z.Bsp. arcor webspace hast und du deinen Vor- und Nachnahmen da benutzt, sieht jeder, dass das Bild auf 'home.arcor.de/max.mustermann/avatar.jpg' liegt.

Auch mit dem traffic, das Board hat mehr als 1200 Benutzer und dementsprechen oft wird ja auch jedes Avatar geladen, das produziert dann schon sehr viel traffic. Wenn man nur 500 MB traffic im Monat hat, sind die schnell erreicht...

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der Hinweis mit der Identifizierung die man sich damit gibt, ist sicher sehr sinnvoll. Danke dafür! Wobei.. ich denke mal, wer wie ich seine BU mit Datum gepostet hat und dann auch noch die FQ.. da ist für denjenigen, der es wissen will sowieso nicht all zu schwer meine Identität herauszufinden. Von daher..

Zitat:
Auch mit dem traffic, das Board hat mehr als 1200 Benutzer und dementsprechen oft wird ja auch jedes Avatar geladen, das produziert dann schon sehr viel traffic. Wenn man nur 500 MB traffic im Monat hat, sind die schnell erreicht...


Hmm naja geht so, die Avataren werden nach dem ersten laden ja gecached.. Klar, aber 500 MB/Monat wären eine harte Grenze.. auch schon ohne Avataren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Auch mit dem traffic, das Board hat mehr als 1200 Benutzer und dementsprechen oft wird ja auch jedes Avatar geladen, das produziert dann schon sehr viel traffic. Wenn man nur 500 MB traffic im Monat hat, sind die schnell erreicht...

Hmm naja geht so, die Avataren werden nach dem ersten laden ja gecached.. Klar, aber 500 MB/Monat wären eine harte Grenze.. auch schon ohne Avataren!


...das sind aber nur 1200 registrierte User, das heißt nicht, dass hier wirklich im Forum momentan 1200 aktive User unterwegs wären - durch die Natur des Forums, melden sich halt oft Leute an, die nach einer gewissen Zeit einfach kein Interesse mehr am Forum haben, oder denen einfach die Zeit fehlt - also abhängig von den eigenen Motiven, bzw. vom Ausgang der eigenen Untersuchung - da bisher keinerlei "Recycling" der Board-User stattfindet, türmt sich so also nach und nach eine ansehlich Zahl an Usern an - obwohl momentan wahrscheinlich kaum mehr als ca. 70-90 versch. User tatsächlich das Forum regelmäßig frequentieren - und das schliesst schon einen "harten Kern" von ca. einem Dutzend Usern, ein.

Insofern wär's über kurz oder lang mal eine Idee, automatisch all' jenen Usern eine Benachrichtigungs-eMail zu schicken, die seit über 6 Monaten nicht mehr im Forum eingeloggt waren, um sie zu fragen ob sie weiterhin ihren Account behalten wollen, oder nicht - zumindest würden die User-Zahlen so deutlich repräsentativer werden.

Abgesehen davon sind natürlich auch viele "User" einfach nur stille Mitleser, die sich in aller Regel nicht mal registrieren - und teilweise erst dann auf den Trichter kommen, wenn sie wider Erwarten eine Hürde des Bewerbungsprozederes bestanden haben ...

Eine echte Motivation zur regen Teilnahme an den Forumsdiskussionen gibt es schon seit dem Verbot der Diskussion von Originalaufgabenstellungen hier im Board, eh nicht mehr.

Insofern würde ich persönlich nicht von deutlich mehr als gut 100 Usern ausgehen - ist ja ein ständiges Kommen und Gehen - also macht Euch keinen Kopp wegen des Traffics: was einmal im Cache liegt, braucht auch nicht wieder übertragen zu werden Wink
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr Jan 14, 2005 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber auch User wie mich, die ihren Cache regelmäsig leeren...

Wink

Ich weiß ja nicht ob das phpBB2 Forum eine Rundmail an alle Benutzer, die länger als ein halbes Jahr nicht mehr aktiv waren eine Mail schicken kann, also zumindest habe ich in meinem Forum diese Option noch nicht gesehen, wobei in meinem Forum dies auch nicht wichtig ist... (edit, nicht weil meine User so aktiv dabei sind, sondern weil ich kaum welche habe ;Wink)

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Rund um's Board Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group