Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten Bewerbung mit Kunstprofil??
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
josephine
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 11:41 am    Titel: Piloten Bewerbung mit Kunstprofil?? Antworten mit Zitat

Hallo !
Ich gehe jetzt in die 10 klasse und überlege schon seit langem, Pilot zu werden!
Für mich steht jetzt also die Profilwahl an. Es gibt Politisches-, Sprachliches- und Künstlerisches Profil. Ich frage mich nur, ob ich mich mit einem Kunst-ABI bei LH bewerben kann. Natürlich werde ich auch in Mathe und Physik und Englisch geprüft, aber die Hauptfächer werden Kunst, Kunstgeschichte, und Politik (glaube ich) sein.
Meint ihr, ich hätte eine Chance mit einem solchen ABI?
vielen dank schon mal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Chance hat jeder. Hauptsache du hast dein Abitur. Wie du dann für die BU lernst ist deine Sache, und wie viel du wiederholen musst. Generell kann es jeder schaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Akira
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.10.2009
Beiträge: 95
Wohnort: MZ

BeitragVerfasst am: Sa Apr 24, 2010 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ein wirtschaftliches abitur gemacht vor ein paar jahren, mittlerweile interessiert das keinen mehr. hauptsache man hat seine allg. hochschulreife and that's it!
bei der bewerbung musst du nur deinen schnitt angeben, und noch nicht mal mehr der sagt viel aus ob du geeignet bist für den beruf. also mach das, was dir spaß macht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlie sierra
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das spielt überhaupt keine Rolle! Du musst eben nur die BU und FQ durchlaufen.
Ich hatte zwar Mathe und Physik als Leistungskurse, aber die Leuchte war ich auch nicht gerade..... Rolling Eyes
Aber wenn du Kunst-LK wählst, bist du ja eher ein kreativer Mensch und ob das zum Pilotenberuf passt, musst du dich dann eben selbst fragen.

Gruß
_________________
"Meine Damen und Herren, wir haben nun unsere Reisegeschwindigkeit von 900 km/h erreicht. Auf Grund eines technischen Defektes sind wir leider noch nicht abgehoben" Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6795
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

charlie sierra hat folgendes geschrieben:
Das spielt überhaupt keine Rolle! Du musst eben nur die BU und FQ durchlaufen.
Ich hatte zwar Mathe und Physik als Leistungskurse, aber die Leuchte war ich auch nicht gerade..... Rolling Eyes
Aber wenn du Kunst-LK wählst, bist du ja eher ein kreativer Mensch und ob das zum Pilotenberuf passt, musst du dich dann eben selbst fragen.

Gruß


Er kann ja mal "Himmelsmaler" werden Laughing Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 9:54 pm    Titel: Re: Piloten Bewerbung mit Kunstprofil?? Antworten mit Zitat

josephine hat folgendes geschrieben:
Hallo !
Ich gehe jetzt in die 10 klasse und überlege schon seit langem, Pilot zu werden!
Für mich steht jetzt also die Profilwahl an. Es gibt Politisches-, Sprachliches- und Künstlerisches Profil. Ich frage mich nur, ob ich mich mit einem Kunst-ABI bei LH bewerben kann. Natürlich werde ich auch in Mathe und Physik und Englisch geprüft, aber die Hauptfächer werden Kunst, Kunstgeschichte, und Politik (glaube ich) sein.
Meint ihr, ich hätte eine Chance mit einem solchen ABI?
vielen dank schon mal



nicht mal mit dem physik profil hättest du einen vorteil also bessere chancen...was ich dir damit sagen will ist, es ist egal welches profil du nimmst hauptsache du bist jeden tag in der schule und hast keine fehltage Wink dann schaffst du es Very Happy
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Jul 02, 2010 11:49 pm    Titel: Re: Piloten Bewerbung mit Kunstprofil?? Antworten mit Zitat

[quote="Ece"]
josephine hat folgendes geschrieben:
Hallo !
du bist jeden tag in der schule und hast keine fehltage Wink


Fehltage stehen nicht im Abizeugnis °_°
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FSCM-Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

ärgerlich Wink
Nach oben
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eher gut, hatte in der Oberstufe gefühlte 200 ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 11:08 am    Titel: Re: Piloten Bewerbung mit Kunstprofil?? Antworten mit Zitat

[quote="ImhO77"]
Ece hat folgendes geschrieben:
josephine hat folgendes geschrieben:
Hallo !
du bist jeden tag in der schule und hast keine fehltage Wink


Fehltage stehen nicht im Abizeugnis °_°



doch natürlich ...
Nach oben
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 11:10 am    Titel: Re: Piloten Bewerbung mit Kunstprofil?? Antworten mit Zitat

[quote="Ece"]
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ece hat folgendes geschrieben:
josephine hat folgendes geschrieben:
Hallo !
du bist jeden tag in der schule und hast keine fehltage Wink


Fehltage stehen nicht im Abizeugnis °_°



doch natürlich ...


tut mir leid du hattest recht..
na dann is es ja gut für mich Razz
Nach oben
Ece
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jul 03, 2010 11:11 am    Titel: Re: Piloten Bewerbung mit Kunstprofil?? Antworten mit Zitat

[quote="Ece"]
Ece hat folgendes geschrieben:
ImhO77 hat folgendes geschrieben:
Ece hat folgendes geschrieben:
josephine hat folgendes geschrieben:
Hallo !
du bist jeden tag in der schule und hast keine fehltage Wink


Fehltage stehen nicht im Abizeugnis °_°



doch natürlich ...


tut mir leid du hattest recht..
na dann is es ja gut für mich Razz


obwohl es ist eig. egal...denn sie wollen auch best. die anderen zeugnisse aus der s3 usw sehen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group