Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe I => Vorbereitung.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dumdidum
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 10:02 pm    Titel: Stufe I => Vorbereitung. Antworten mit Zitat

Hallo zusammen

Bin jetzt gerade etwas verwirrt.
Der nette Herr bei der Info-Veranstaltung hatte deutlich gesagt, dass man sich eigentlich nicht gross vorbereiten könne. Nun wenn ich die "Zielsetzungen und Anforderungen" des "SAT-Eintrittstests" http://www.swiss-aviation-training.com/de/download-centre/doc_download/155-eintrittstest lese, ja da denke ich doch, dass diese Fragen sehr wohl gut vorbereitbar sind. Ich hab ja die meisten Dinge ja schon mal im Gymnasium gehabt, aber da das schon etwas länger her ist, müsste man das schon noch auffrischen.

Zudem steht dort ganz unten "Eine Repetition ist frühstens nach 14 Tagen möglich", ich dachte jedoch, dass eine Repetition unmöglich ist?

[EDIT] So wie ich das jetzt gelesen habe, ist der Eintrittstest nicht Stufe I, sondern am Schluss bei den Zusatztests, ist das richtig?

Was genau wird denn bei Stufe I abgefragt, und wie bereitet ihr euch vor auf die Tests?

Ist der Skytest zu empfehlen?

Herzlichen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RosenheimerCop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 27, 2010 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

eintrittstest GANZ zum schluss

auf stufe I: mit skytest a bissal ueben, damit dich nix ueberrascht und ansonsten ausgeschlafen hingehn
ich bin ja mittlerweile bis zur stufe IV vorgestossen und kann nur sagen, schlaf gut aus (fahr/flieg wenns geht an tag frueher hin), fruehstuecke gscheid und dann klappts auch mit der konzentration waehrend dem test (sprich stufe I)

wann hast du denn dein "erstes mal" in zuerich?
Christi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 9:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu den Eintrittstests:
Wer allg. Abitur hat muss diese Tests nicht mehr machen. Wurde erst kürzlich geändert.
Zur Vorbereitung:
Ich habe mir auch Sky Test geholt, allerdings nicht zu viel geübt. Somit bekommt man ein Feeling für die Tests, bleibt aber immer noch flexibel...Is meiner Meinung nach schon wichtig!
Philipp S.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Christi hat folgendes geschrieben:
zu den Eintrittstests:
Wer allg. Abitur hat muss diese Tests nicht mehr machen. Wurde erst kürzlich geändert.

Bist du da sicher? Auf der Homepage (PDF Stufenmodell) tauchen die Fachtests nämlich noch auf.
Christi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

diese Info hab ich von einem zukünftigen PKler...Ganz sicher kann ich nicht sein, ich gebe nur diese Information von ihm weiter. Kannst ja der SAT ne email schreiben, die werden dir gerne weiterhelfen.
Philipp S.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Christi hat folgendes geschrieben:
diese Info hab ich von einem zukünftigen PKler...Ganz sicher kann ich nicht sein, ich gebe nur diese Information von ihm weiter. Kannst ja der SAT ne email schreiben, die werden dir gerne weiterhelfen.

Ja, wenns denn soweit kommen sollte kann ich das noch machen. Jetzt aber erstmal hübsch der Reihe nach und auf Stufe I konzentrieren;)
RosenheimerCop
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 28, 2010 2:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz genau.......einen schritt nachm andern!!! Wink

bzgl des eintrittstests stimmt das ganze: vor 2 wochen hab i no angerufen, da hies es schon, dass das ganze erst mal auf eis gelegt sei.....und jetzt die info vom christi......das passt alles zam!
maverick10
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Jul 04, 2010 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wär ja mal was..
zwar ists bis dahin bei noch ein bisschen hin, aber zu wissen, dass man drum herum kommen könnte klingt doch mal ganz nett Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.