Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Phase 3 Bückeburg
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Dazu kommen noch gerüchte das OA´s direkt nach dem Studium bzw OL entlassen werden, weil man keine Piloten mehr braucht.


Also wenn's schon so weit gekommen ist... Shocked

Andererseits kann man das wohl auch als Chance betrachten, sofern man ein abgeschlossenes Studium mitnehmen kann. Die meisten OA dürften, zumindest mit nem Bachelorabschluss, noch nicht das Höchstalter für ne große Airline überschritten haben, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jeti@ag
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frantic hat folgendes geschrieben:
Man hört da von Stehzeiten für Jeties bis zu 3 Jahren, Trapos 2 Jahre und Hub auch so in der Gegend und das ganze bevor auch nur ein einziges mal in einem LFZ saß. Dazu kommen noch gerüchte das OA´s direkt nach dem Studium bzw OL entlassen werden, weil man keine Piloten mehr braucht.
Fazit: Wer fliegen will ist bei der Bw fehl am Platz!


na klasse...das sollte man sich wohl doch nochmal überlegen ob man dort anfängt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fifty
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2008
Beiträge: 89
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gehört, dass die Jet OAs, die gerade im OL sind und eigentlich demnächst direkt in die 9. gehen sollten (und dort auch evtl. länger stehzeiten haben), dort jetz nicht mehr direkt hingehen, sondern erstmal als ausbilder in einem LAR eingesetzt werden, bis sie an der reihe sind. und das kann sich nunmal ziemlich lange hinziehen...

...info ohne gewähr: hat mir n kamerad erzählt, der gerade in sheppard seine ausbildung macht
_________________
Hub... schrabb! schrabb! schrabb! schrabb!
Lw 100. OAL
LFF Hub, LRT09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cobe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 26.03.2010
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 4:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ist denn wenigstens meine info noch einigermaßen richtig, dass die wso's durchgeschleust werden, weil in der realität noch mangel herrscht? :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--Tommy--
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 876

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leute, eigentlich ist es sowieso völlig sinnlos, jetzt schon nach irgendwelchen verlässlichen Informationen zu suchen.
Konkrete Entscheidungen werden sowieso erst ab September getroffen, wenn die Arbeit der Strukturkommission fertig ist und das Ministerium alles durchgerechnet hat. Bis dahin kann doch kein Mensch wissen, ob und in welchem Maße die Tornado-Flotte auf der Streichliste steht, oder nicht.

Man hat in den letzten Jahren eindrucksvoll gesehen, wie die Lage innerhalb von nur drei Jahren von gut in grottenschlecht umkippen kann. Genauso schnell kann es wieder bergauf gehen, denn wer weiß schon, was nächstes oder übernächstes Jahr passieren wird?

Zieht einfach eure Lehrgänge und euer Studium so gut wie irgend möglich durch, dann könnt ihr am Ende wenigstens ruhigen Gewissens sagen, ihr habt alles gegeben. Wenn's das Schicksal, oder der Dienstherr ^^, dann doch anders will, dann ist's eben leider so...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frantic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von frantic am Di Mai 03, 2011 9:06 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scott_AT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sind derzeit "nur" Anwärter in der 9. geparkt oder mittlerweile auch schon Kameraden die ihre Ausbildung bereits abgeschlossen haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frantic
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 24, 2010 11:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von frantic am Di Mai 03, 2011 9:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scott_AT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.06.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

frantic hat folgendes geschrieben:

Das paradoxe ist, als ich letztens im FMI mit einem Stabshauptmann (6000 Flugstunden Trall) geredet habe meinte er, die LTG fliegen personell am Limit und er geht im Juli zum 8. mal nach Afghanistan. Und neue Trapos werden erstmal aud das Wartegleis abgestellt! P.s. er meinte bei den CH53 Geschwadern sieht es genau so aus...


Das hast Du richtig erkannt. In Deutschland gibt es nicht mehr genug Flugstunden um junge Kameraden in angemessener Zeit CR zu bekommen, somit wird die Einsatzbelastung nahezu immer von den gleichen Crews getragen. Die Situation ist bei CH53 genauso, nur eben ohne 600€ Kommandantenzulage Evil or Very Mad
Die Einsätze sind nicht das Ding, wenn Du mal ein Jahr lang als auf Halde produzierter Pilot rumsitzt, bist um jede Flugstunde dankbar, auch wenn die nur in Absurdistan bekommen würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group