|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHFreighter Captain
Anmeldungsdatum: 14.02.2010 Beiträge: 146
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 8:53 am Titel: Winkel einer Landung |
|
|
Hey liebe Boarder,
mich würde mal gerne Interessieren, mit welchen Winkel, die Piloten eine Landung vornehmen. Heißt, wie steil oder wie flach steuern die Piloten die Landebahn an??? Ist bestimmt auch von Flughafen zu Flughafen unterschiedlich oder???
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 9:05 am Titel: |
|
|
Der Standard-Anflug hat einen Winkel von 3°.
Abweichungen dazu gibt es, wenn spezielle örtliche Begebenheiten das erfordern:
Beispielsweise bergiges Gelände erfordert häufig bis zu 3,5° Winkel.
Manchmal sind auch Lärmschutzanforderungen der Grund, so z. B. in London City. Hier ist der Winkel sogar so groß, dass eine bestimmte Zulassung für die Flugzeuge für einen Steep Approach erforderlich ist. _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 11:08 am Titel: |
|
|
LCY hat 5.5°. Allerdings nicht aus Lärmschutzgründen sondern wegen Hindernissen (Gebäude) in der protected zone des ILS.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 11:15 am Titel: |
|
|
direkt auf der piste setzt man mit ca 1 grad auf. plus 2 - 0,99 _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
flightstudent777 Captain
Anmeldungsdatum: 31.03.2008 Beiträge: 175
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 12:03 pm Titel: |
|
|
also meinen airbus setze ich mit einer g-load auf
LG _________________ AB |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B744 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 1:37 pm Titel: |
|
|
wäre es in LCY dann aber nicht -5,5°?
sonst würde ich den zusammenhang zwischen steep approach/descent und hindernissen nicht ganz verstehen.
das heißt, dass das flugzeug recht spät in den sinkflug geht und daher einen relativ steilen winkel nach unten fliegen muss, oder? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
B744 Captain
Anmeldungsdatum: 02.02.2007 Beiträge: 88
|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 1:48 pm Titel: |
|
|
B744 hat folgendes geschrieben: | wäre es in LCY dann aber nicht -5,5°?
sonst würde ich den zusammenhang zwischen steep approach/descent und hindernissen nicht ganz verstehen.
das heißt, dass das flugzeug recht spät in den sinkflug geht und daher einen relativ steilen winkel nach unten fliegen muss, oder? |
okay hat sich erledigt. hab mich gerade über den app in LCY informiert! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ratzfatz Captain
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 1213 Wohnort: FRA |
Verfasst am: Do Jun 24, 2010 11:03 am Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | LCY hat 5.5°. Allerdings nicht aus Lärmschutzgründen sondern wegen Hindernissen (Gebäude) in der protected zone des ILS.
Gruß, Marcus |
Thx für die Korrektur, leider war LCY im Route Manual net drin ^^ _________________ 320 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tankman Captain
Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world |
Verfasst am: Mo Jun 28, 2010 9:31 am Titel: |
|
|
flightstudent777 hat folgendes geschrieben: | also meinen airbus setze ich mit einer g-load auf
LG |
1,1? angeber _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|