 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyPPI Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 20.06.2010 Beiträge: 1
 |
Verfasst am: So Jun 20, 2010 10:33 am Titel: IR auf eigenem Flugzeug |
|
|
Halllo Zusammen,
hat jemand schon mal die Möglichkeit geprüft das IR auf dem eigenen oder Vereinsflugzeug zu machen ?
Ich habe in den Regularien gesucht aber nichts diesbezüglich gefunden. Wäre super, falls mir jemand Tips oder Hinweise zu den entsprechenden Vorschriften geben kann.
Gruß,
FLyPPI |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: So Jun 20, 2010 3:49 pm Titel: |
|
|
Grundsätzlich ist das möglich.
Das Flugzeug muss dann aber Schulflugzeug der Flugschule eingetragen und versichert sein. Außerdem muss es entsprechend gewartet werden.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BernyT NFFler

Anmeldungsdatum: 23.08.2006 Beiträge: 18 Wohnort: Würzburg  |
Verfasst am: Di Jun 22, 2010 7:45 pm Titel: |
|
|
Weiterhin ist zu beachten, dass alle Laufzeit- bzw. Zeitgebundenen Teile innerhalb der Herstellerlimits liegen. D.H. bei den meisten Flugzeugen Motor OH < 12 Jahre, Prop OvH < 5 Jahre, weitere Teile sind z.B. Magnete, Vakuumpumpe, Einspritzpumpe usw.. Ein Blick in die L-Akte und das IHP hilft hier weiter. Last but not Least, natürlich nimmt die Schule noch einen kräftigen Aufschlag auf den normalen Stundenpreis für den IFR Fluglehrer. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |