Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Rosinenbomber Notlandung
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Catcher
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2007
Beiträge: 269
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 10:34 am    Titel: Rosinenbomber Notlandung Antworten mit Zitat

Hallo,
hab ich grad bei n24 gefunden:
http://www.n24.de/news/newsitem_6136272.html

Weiss da einer schon mehr?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.avherald.com/h?article=42d26069&opt=0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 12:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schade um das schöne Flugzeug.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirBoss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist wahr.
Wieviele von den DC-3 Rosienenbombern existieren noch?
Aber viel wichtiger ist es, dass den Insassen nichts passiert ist. Wink
_________________
BU: 03. + 04. Mai 2010 Wink Very Happy
FQ: 14. + 15. September 2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DC-3 gibt es noch wie Sand an Meer, nur in Deutschland leider nicht mehr all zu viele die Flugtauglich sind. In Kanada werden sie ja sogar noch im Linienverkehr in den Nordgebieten genutzt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirBoss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das ist mir klar, aber ich meinte von diesen original Rosinenbombern Very Happy
Die damals die Luftbrücke gebildet haben.
_________________
BU: 03. + 04. Mai 2010 Wink Very Happy
FQ: 14. + 15. September 2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mich wundert das Satellitenbild. Bei Google Maps sieht man den Teil vom Flughafen noch nicht. Das Bild ist jedoch von DigitalGlobe und das sind die, die auch die Bilder an GoogleEarth verkaufen und somit auch für GoogleMaps, oder? Vielleicht gibts ja bald wieder ne Aktualisierung.
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, Google bringt auch nicht gerade häufig Updates an Photomaterial heraus... Das Bild von meiner Bude ist schon seit etwa 3 Jahren nicht erneuert worden.
Nach oben
Latin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 544
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die können froh sein, dass sie nicht mehr von Tempelhof aus geflogen sind. Da wäre der Platz für ne Notlandung sehr naja eingeschränkt gewesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

wieso kann der nicht mit einem triebwerk nach oben
krabbeln? reichen 1200 ps nicht für nen leichten steigflug aus?
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jun 23, 2010 11:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch schon nachgesehen - laut Handbuch sollten Single Engine noch rd. 300ft/min drin sein - und das bei max. TO.

Ist aber ein sehr altes Flugzeug, wer weiss ob da aerodynamisch und auch von den Motoren her noch alles so ist wie es mal war.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
agathidium
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 791

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da es ein FAR25 Flieger ist, muss eine Steigrate bei Single Engine climb drin sein! Vielleicht hat man etwas überhastet, war erschrocken und hat nicht erwartet, dass das Ding auch mit einem Motor noch fliegt? Laughing
Vielleicht lies sich nichts mehr feathern? wer weiß....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group