Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Düse am Triebwerk?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 9:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum das? Damit hätte man doch gleich einen Nachbrennereffekt und das Flugzeug würde so nach einem Notfall schnelleer am Boden sein. ausserdem ist es doch viel umweltfreundlicher, den Sprit gleich nach dem Ablassen zu verbrennen, als ihn auf die Erde regnen zu lassen Rolling Eyes


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das ein Nachbrenner sein könnte, beim A380 Surprised
Guck dir mal die moderne Triebwerkstechnik bei Arrow VERKEHRSFLUGZEUGEN an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Warum das? Damit hätte man doch gleich einen Nachbrennereffekt und das Flugzeug würde so nach einem Notfall schnelleer am Boden sein. ausserdem ist es doch viel umweltfreundlicher, den Sprit gleich nach dem Ablassen zu verbrennen, als ihn auf die Erde regnen zu lassen Rolling Eyes


Du glaubst doch nicht im Ernst, dass das kleine Ding ein Nachbrenner sein könnte, beim A380 Surprised. Dieses Röhrchen müsste aber gewaltige Kräfte aushalten können, und man munkelt, dass man allein mit diesen Röhrchen einen TO vollziehen kann Rolling Eyes
Guck dir mal die moderne Triebwerkstechnik bei Arrow VERKEHRSFLUGZEUGEN an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es geht ja nicht um Fuel Dumping (bewußtes Ablassen von großen Mengen Kerosin) sondern eher um einen Ablauf von kleinen Mengen des Triebwerks.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was da rauskommt sieht aus wie Kondenswasser (in Nebelform).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Triopas hat folgendes geschrieben:
Was da rauskommt sieht aus wie Kondenswasser (in Nebelform).

Wasserdampf Question
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Mo Jun 21, 2010 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jo, umgangssprachlich Wasserdampf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

haha flapfail, manchmal schreibst du auch echt lustige sachen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6788
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jun 22, 2010 8:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
haha flapfail, manchmal schreibst du auch echt lustige sachen Very Happy


ja ich weiß, manchesmal kann ich´s einfach nicht lassen Wink
aber einige hier kennen mich ja schon lange genug, und verstehen wie ich´s meine Laughing
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group