Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ABI oder Studium?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BeRnA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 5
Wohnort: saarbrücken

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 9:14 pm    Titel: ABI oder Studium? Antworten mit Zitat

Ich habe auch eine Frage.
Also ich mache gerade mein Fachabitur und für allgemein Abi müsste ich dann noch 3 Jahre zur Schule, da ich das nicht möchte habe ich überlegt anstatt 3 Jahre Schule lieber 3 od 4 Jahre zu Studieren und dann für die LH bewerben. Kann ich diesen Weg gehen oder muss ich unbedingt allgemein Abi haben??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AirBoss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.06.2008
Beiträge: 147

BeitragVerfasst am: Di Jun 15, 2010 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Fachabitur reicht nicht aus, um sich bei Lufthansa als Nachwuchsflugzeugführer zu bewerben.
Du brauchst die fachgebundene Hochschulreife (Berufsoberschule) oder eben die allgemeine Hochschulreife (Abitur).

guckst du hier Wink : http://www.lufthansa-pilot.de/
_________________
BU: 03. + 04. Mai 2010 Wink Very Happy
FQ: 14. + 15. September 2010 Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

3 jahre noch für das allgemeine abitur? warum denn das? fachabi ist doch quasi nach der 12 oder?

wie auch immer, würde da jetzt nicht nochmal 3 jahre in die schule gehen denn das abitur bringt dir nicht wirklich viel wenn man mal ehrlich ist. du kannst mit deinem fachabi an eine fh gehen und dort einen bachelorstudiengang absolvieren, je nach fh stehst du da auch nicht schlechter als ein unistudent, die unterschied sind heute sehr sehr gering. mit dem bachelorabschluss hast du in den meisten bundesländern dann auch dein abitur und kannst dich damit bei der lh bewerben.

informier dich aber vorher das dein abschluss dann wirklich als abi anerkannt wird. ich weiß nicht ob es da unterschiede gibt aber generell ist das möglich und meiner meinung nach eine tolle sache.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeRnA
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.06.2008
Beiträge: 5
Wohnort: saarbrücken

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 4:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja nach dem Fachabi müsste ich dann aufs Wirtschaftsgymnasium und das ist dann halt 3 Jahre mit einer Fremdsprache ich mache nur Englich.
Und mit 2 Fremdsprachen dauert es dann 2 Jahre.

Deshal möchte ich dann lieber studieren entweder ein bachelorstudium oder auf der HTW Aviation Business-Piloting and Airline Management (Bachelor)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group