|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Do Nov 20, 2008 1:55 pm Titel: |
|
|
| Hias hat folgendes geschrieben: | lauter Zappler und Frühzahner hier = Angeber sorry |
Ne sorry, wenn Du das erreichen wolltest, solltest Du Dir aber genau solche Beiträge verkneifen.
War kein Deut besser, im Gegenteil. Man schüttet kein Öl in´s Feuer, wenn man´s löschen will.
Lässt tief blicken! Ich habe aber auch kein Problem damit, mich zu entschuldigen:
@Hias, @Huskydog und @eTaFly:
FALLS ich Euch beleidigt haben sollte, war das nicht so und vor allem nicht persönlich gemeint. (gerne PM)
So und jetzt kauft sich jeder die Brille, die er will... was sonst? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Hias Captain

|
Verfasst am: Do Nov 20, 2008 2:19 pm Titel: |
|
|
| EDDF hat folgendes geschrieben: | | Hias hat folgendes geschrieben: | lauter Zappler und Frühzahner hier = Angeber sorry |
Ne sorry, wenn Du das erreichen wolltest, solltest Du Dir aber genau solche Beiträge verkneifen.
War kein Deut besser, im Gegenteil. Man schüttet kein Öl in´s Feuer, wenn man´s löschen will.
Lässt tief blicken! Ich habe aber auch kein Problem damit, mich zu entschuldigen:
@Hias, @Huskydog und @eTaFly:
FALLS ich Euch beleidigt haben sollte, war das nicht so und vor allem nicht persönlich gemeint. (gerne PM)
So und jetzt kauft sich jeder die Brille, die er will... was sonst? |
du hast recht kein Öl ins Feuer und hast mich nicht beleidigt; war auch nicht böse gemeint
so- jetzt haben wir uns alle wieder lieb!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eTaFly Captain

Verfasst am: Do Nov 20, 2008 4:41 pm Titel: |
|
|
| Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | | eTaFly hat folgendes geschrieben: | | Sind wir hier ausgebildete AirlinePiloten oder was? |
Einige schon. Ich war auch der Meinung es ging um richtige Flugzeuge... |
.. du musst schon lesen was dahinter stand: wohl die wenigsten.. udn so isses nunmal, denn der Großteil der aktiven Mitglieder ist hier um sich für die Einstellungstests vorzubereiten.
Tja... dann bin ich wohl mit meinen Segel- und Sport- bzw. Schulungsflugzeugen am Thema vorbei. Tut mir Leid!
Aber eins wollte ich noch zu meiner Verteidigung sagen... das Thema Sonnenbrand wurde zwar in der verlinkten Abhandlung mehr als offensichtlich angesprochen, jedoch ging es mir um die Erläuterung über die UV-Strahlungsintensität im Cockpit... die nunmal nicht gut ist für die Augen .. und die Haut
Is ja auch egal jetzt - haben wir wohl alle in den falschen Hals bekommen
Vllt bin ich ja auch nur neidisch, weil ich mir keine RayBan leisten kann
Grüße... und all Zeit gute Sicht
eTa _________________ BU/FQ - ::: LH-Medical
Ab Initio frozen ATPL
CPL(A)-IR-MEP
Niki
COP IR A318/319/320/321  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jimbo88 Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 9:37 am Titel: |
|
|
Wegen den UV - Strahlen:
Jedes Auto hat inzwischen eine Windschutzscheibe mit einem UV-Filter, durch den man keinen Sonnenbrand bekommt....
Ist so etwas tatsächlich nicht in den Cockpits verbaut??? _________________ BU
FQ
Medical  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SlayEngine Captain

Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 12:54 pm Titel: |
|
|
| Ist im Segelflugzeug eine UV-Abweisende Scheibe verbaut? ->ASK21 ?? Als ich letztens flog wurde ich eigentlich etwas röter (denke ich zumindest).. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 5:48 pm Titel: |
|
|
Bin zwar (noch?) kein Flieger, aber habe mir vor einem Jahr bei einem befreundeten Harley-Davidson Händler eine [URL="http://www.gatorzeyewear.com/"]Gatorz[/URL] gekauft: Der Rahmen ist aus Flugzeugaluminium und die Gläser sind auch super (Verschiedene Beschichtungen und per Hand eingepasst)
Kann die echt nur empfehlen.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 10:48 pm Titel: |
|
|
Was ist denn genau 'Flugzeugaluminium'? Ist das anders als gewöhnliches Aluminium?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Jun 11, 2010 10:53 pm Titel: |
|
|
| Scoop hat folgendes geschrieben: | Was ist denn genau 'Flugzeugaluminium'? Ist das anders als gewöhnliches Aluminium?  |
Flugzeugaluminium ist Aluminium aus Flugzeug
ist doch klar, daß dies anders ist _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Scoop Captain

Verfasst am: Sa Jun 12, 2010 1:38 am Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | Flugzeugaluminium ist Aluminium aus Flugzeug
ist doch klar, daß dies anders ist |
Daran hatte ich gar nicht gedacht. Vielen Dank! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: Sa Jun 12, 2010 8:36 am Titel: |
|
|
| außerdem ist die strahlung in der höhe stärker als auf dem boden ........ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thomas463 Captain

|
Verfasst am: Sa Jun 12, 2010 9:08 am Titel: |
|
|
Flugzeugaluminium ist Alu aus einer Bestimmten Legierung, die eben im Flugzeugbau verwendet wird. Sie zeichnet sich durch sehr hohe Festigkeit bei sehr geringem Gewicht aus.
Noch ein paar details der Gatorz:
- Schrauben sind Teflonbeschichtet um ein selbstständiges Lösen zu verhindern.
- Das Aluminium ist aus der gleichen Güte, die für Militärflugzeuge vorgesehen ist.
- Die Schaniere sind doppelt ausgeführt und jeweils doppelt auf beiden Seiten vernietet.
- Und die Glaser sind Verzerrungsfrei ausgeführt (wichtig für Straßenverkehr).
- Die Gläser der Gatorz sind aus G-15 Polycarbonat und haben einem Schusstest mittels einer Schrotflinte aus eine bestimmten Entfernung widerstanden.
Ich habe meine jetzt seit etwa einem Jahr und bin begeistert davon. keinerlei Kratzer oder ähnliches am Glas oder Rahmen. Habe etwa 180€ für meine bezahlt.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |