Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildungserleichterungen beim LBA wg. vorhand. FAA CPL/IR

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
BernyT
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 7:28 pm    Titel: Ausbildungserleichterungen beim LBA wg. vorhand. FAA CPL/IR Antworten mit Zitat

Hallo Mitstreiter,
hat jemand von euch Erfahrungen mit der Genehmigungen von Ausbildungserleichterungen für die praktische CPL/IR Ausbildung durch das LBA? Laut JAR ist es möglich, dass das LBA nach Vorschlag der FTO Erleichterungen genehmigen KANN.
Zu mir, habe US CPL IFR MEP 600Std TT, ATPL Theorie beim LBA bestanden.
Welche Erleichterung ist realistisch zu erwarten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schon an Alternativen wie England, Spanien oder schweiz gedacht? die haben im Gegensatz zum LBA etablierte Modelle und müssen nicht einzeln mit dem LBA und FTO erarbeite werden.

Sonst ein User Names CFI hat es in Deutschland umschreiben lassen ... einfach mal suchen und ne PM schreiben

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BernyT
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Domte hat folgendes geschrieben:
Schon an Alternativen wie England, Spanien oder schweiz gedacht? die haben im Gegensatz zum LBA etablierte Modelle und müssen nicht einzeln mit dem LBA und FTO erarbeite werden.


Daran gedacht schon, allerdings müßte ich in diesem Falle die Theorie noch mal absolvieren (oder weiss jemand etwas anderes?)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cats
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.06.2010
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider korrekt. Die bestandene Theorieprüfung kann nicht nach England bzw. in die Schweiz übertragen werden. Es gibt hier aktuell keine Vereinbarung zwischen den Behörden, wie zum Beispiel zwischen England und Irland bzw. England und Griechenland.

Von daher würde ich empfehlen in Deutschland zu bleiben.

Kontaktiere doch mal Peter Luthaus von der Flugschule Marl. (www.flugschule-marl.de)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

DIe beiden Worte "Erleichterung" und "LBA" in einem Satz zu verwenden is schon enorm gewagt und mutig Wink
Ne ernsthaft, drück Dir die Daumen dass das klappt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 7:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ein Freund von mir hat seine deutsche ATPL Theorie bei der CAA anerkannt bekommen ... einfach mal bei der CAA anrufen bzw email schreiben!
Allerdings ist es finanziell interessanter wenn du es in Spanien machen würdest (Pfundwechselkurs).

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BernyT
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.08.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Würzburg

BeitragVerfasst am: Fr Jun 11, 2010 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für die bisherigen Tips schon mal vielen Dank! Die CAA habe ich angeschrieben und auch sonst waren schon ein paar Hinweise dabei, dennoch freue ich mich über weitere Erfahrungen.
Beste Grüße
BernyT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group