Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Schnick-Schnack A380
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 4:09 pm    Titel: Schnick-Schnack A380 Antworten mit Zitat

Es gibt ja sogar eine Möglichkeit den PFD und den ND zu vertauschen Surprised
Und wo ist die Minibar??

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=946795

Arrow Unten links...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Des is jetzt aber nix wirklich neues...

Edit:
http://www.airliners.net/photo/Air-France/Airbus-A319-113/0510867/M/
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und da gibts den passenden Button:

_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Foot Warmer? Nicht wahr Laughing
Was man nicht noch alles lernt, danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Foot Warmer? Nicht wahr Laughing
Was man nicht noch alles lernt, danke


Das ist gar nicht so komisch, wie es im ersten Moment klingt. Der Fußraum im Airbus kann schon recht kalt werden, besonders in der Nacht. Liegt wohl daran, dass die Avionikkühlung dort unten alles so runterkühlt. Der foot warmer heizt dann den Fußbereich auf 20° oder so auf.
Das Ganze ist natürlich ein extra, was die Airline bestellen kann oder halt nicht. Bei AirBerlin haben den leider nur wenige Flieger.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6803
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Scoop hat folgendes geschrieben:
korelio hat folgendes geschrieben:
Foot Warmer? Nicht wahr Laughing
Was man nicht noch alles lernt, danke


Das ist gar nicht so komisch, wie es im ersten Moment klingt. Der Fußraum im Airbus kann schon recht kalt werden, besonders in der Nacht. Liegt wohl daran, dass die Avionikkühlung dort unten alles so runterkühlt. Der foot warmer heizt dann den Fußbereich auf 20° oder so auf.
Das Ganze ist natürlich ein extra, was die Airline bestellen kann oder halt nicht. Bei AirBerlin haben den leider nur wenige Flieger.


ja ne airline ist hauptsächlich dazu da , um geld zu verdienen, und nicht die piloten zu verwöhnen....
die verdienen eh genug, und können sich sicher ein 2. paar warme socken leisten, wenn ihnen in den zehen kalt wird Rolling Eyes
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
ja ne airline ist hauptsächlich dazu da , um geld zu verdienen, und nicht die piloten zu verwöhnen....
die verdienen eh genug, und können sich sicher ein 2. paar warme socken leisten, wenn ihnen in den zehen kalt wird Rolling Eyes


Ja, wird Zeit, dass die Sitze im Cockpit nicht mehr gepolstert sind. Kostet Geld in der Anschaffung und Reinigung. Wem das zu unbequem ist, kann sich ja ein Sitzkissen mitbringen.
Ob das der richtige Weg ist... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Di Jun 08, 2010 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das nötigste, wie Sitzpolsertung sollte schon noch drinne sein.

Naja gut, die warmen Füße in allen Ehren, aber die Fußraumheizung....Bin
NOCH (hoffentlich) kein Pilot, deswegen kann ich die Signifikanz dieser Heizung nicht beurteilen. Es kommt auf den ersten Blick nur lustig rüber, wenn man in einem modernen Airbus liest "Foot Warmer". Und dermaßen kalt wird es doch nicht sein, das man wirklich extrem kalte Füße hat, in denen man nichts spürt.

Wenn ich dann später hoffentlich bei der FQ sitze, nenne ich die kalten Füße mit als Nachteil an dem Beruf, wird sicherlich für Verwunderung sorgen.

Was ich mir nur vorstellen kann ist, dass bestimmt die großen Flieger á la A330 einen Foot Warmer standartmäßig drinne haben? Auf der Langestrecke wäre es sicherlich angenehmer Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cool Hand Luke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.09.2008
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Wenn ich dann später hoffentlich bei der FQ sitze, nenne ich die kalten Füße mit als Nachteil an dem Beruf, wird sicherlich für Verwunderung sorgen.


Das zieht vielleicht bei Air Berlin, aber nicht bei der Lufthansa!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3247
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Cool Hand Luke hat folgendes geschrieben:
Das zieht vielleicht bei Air Berlin, aber nicht bei der Lufthansa!

Wenn man für GWI fliegen möchte, dann schon Wink
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 10:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

nur zur info, jungs: ferry piloten sind wohl das härteste was es ausser chuck norris so gibt auf dieser welt

aber heizung off = ein sicheres no go kriterium (z b über atlantik) sogar für ferry piloten

das hat nichts mit komfort zu tun, sondern mit sicherheit
wenn eine airline genügend andere zuheizer hat, dass es auf die fussheizung nicht ankommt, kann das ok sein. aerodynamisch (und vielleicht ein bisschen durch speed Smile bedingt, kann aber heisse luft schwer nach vorne ins unterste eck, zu den füssen strömen

ähnlich verhält es sich mit moped-fahrern: die benutzen ihre hände für's geschickte manövrieren => sie haben griffheizungen am lenker (dabei wird's am boden selten -50° kalt, trotzdem sorgt man sich um reflexe und vernünftige aussteuerung der motorik)

Udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/


Zuletzt bearbeitet von joyflight am Do Jun 10, 2010 1:41 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thomas463
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2010
Beiträge: 446

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so, denn mit eiskalten Händen kann man motorisch kaum was anfangen, warum sollte sich also bei den Füßen das Problem mit der Motorik anders verhalten? Zudem kann der Körper auch über kalte Füße Unterkühlen (extrem gesagt).

So etwas sollte Standard werden, ebenso wie eine gute Klimaanlage im Auto, denn die trägt ja im Sommer bei 40°C zur Verkehrssicherheit bei...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group