Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Microsoft flight Simulator 2005
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 4:56 pm    Titel: Microsoft flight Simulator 2005 Antworten mit Zitat

Hi,
wollte mal fragen ob jemand zufällig weiß wann der MS Flug Simluator 2005 rauskommt.
Ob ich er noch was warten soll oder lieber jetzt den 2004er kaufen sollte.

gruß
wolle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 5:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ALso der nächste Flugsimulator wird wahrscheinlich der FS 2006, weil bisher immer in 2-Jahresschritten erschienen sind...oder hab ich da was verpasst??

Viele Grüße
Tobias
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auf microsoft.de gibbet keine Infos darüber und Amazon sagt auch noch nix - also: Kein Plan!
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wody
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, der FS2006 - falls er denn überhaupt kommt - wird wohl wieder im Sommer/Herbst 2005 rauskommen... Wink

Spricht aber wohl nix dagegen, sich jetzt noch den 2004er zu kaufen. Mr. Green

wody
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Creave
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2003
Beiträge: 609

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 5:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...oder bei einem Freund zu ausleihen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolle
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 199

BeitragVerfasst am: Do Jan 06, 2005 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar,
danke für die Hilfe,
wusst ich gar nicht mit den 2-Jahresschritten.
Dann werde ich mir auf jeden fall jetzt den 2004er holen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut einem Freund soll der FS 2006 diesen Sommer rauskommen.
Den werde ich mir dann wahrscheinlich auch holen.
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu ausleihen? *g*

Um mal etwas mehr offtopic zu werden, zieht Euch mal
Sturmovik Forgotten Battles rein. War früher immer ein
Fan von der FS-Reihe, aber irgendwie hats mir Sturmovik
angetan. Gibts für 15 Euro im Handel (Forgotten Battles,
nicht das normale) und fetzt einfach nur. Smile

Edit:

Schnischnaschnappi! Laughing
Nach oben
tobias-k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 92
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 07, 2005 4:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas hat folgendes geschrieben:


Edit:

Schnischnaschnappi! Laughing


...schnappischnappischnapp! Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BrÜce
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2003
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: So Jan 09, 2005 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wäre geil wenn microsoft sich mal durchringen könnte auch mal einen airbus reinzubringen...
_________________
Zur Resignation gehört Charakter.
(Johann Wolfgang von Goethe)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 10:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

BrÜce hat folgendes geschrieben:
wäre geil wenn microsoft sich mal durchringen könnte auch mal einen airbus reinzubringen...


Um Gottes Willen, bitte nicht. Die haben ja schon die Boeing Flugzeuge verunstaltet, jetzt muss nicht auch noch Airbus drann glauben.

Auch wenn die franzen inzwischen schon denken, dass Airbus denen gehört, siehe Erstflug ist ja ja im Geist noch ein europäisches Produkt...
(von 8 Leuten sind 6 franzen, 1 Deutscher und 1 Spanier, natürlich haben die franzen die wichtigen Aufgaben übernommen und die Ausländer sind eher Balast, aber da die Länder sonst stressen würden..., aber gut, dies ist ein anderes Thema)

Also lasst MS den FS bauen und die Flugzeuge holt man sich bei PMDG und phoenix-simulation.

Zur eingentlichen Frage, ob man sich den FS9 oder den FS10 holen soll, ih würde es Abhängig davon machen, wann du dir den nächsten Rechner holst. Die nächste Version ist wieder eine komplett überholte Version, währenddessen die Reihen 2004, 2000, ... immer nur eine art Patch sind. Es wurde in den Version immer nur ein Element groß überarbeitet, alles andere wurde nur leicht behandelt. Bei der letzten Version waren es die Wolken und der Himmel, um den sich MS gekümmert hat.

Zurück zum Rechner, also wenn du dir den FS holst kannst du mit einem PC, der ca. 1/2 Jahr nach dem Release des FS mit neuster Technik auf den Markt gekommen ist, auch vernünftig mit Add-Ons benutzen. Ebenfalls wird der FS9 (Fs2004) mit Erscheinung des FS10 biliger...

Ich hoffe es hat etwas geholfen

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Mo Jan 10, 2005 1:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich mal User im Board, die sich auch über den Microsoft FS unterhalten. Da bin ich doch als Flusianer glatt dabei Very Happy !


Ich finde es sowieso irgendwie komisch, dass in diesem Board (zumindestens im Offtopic Bereich) überhaupt nicht über den MS gequascht wird.

Umgekehrt wird aber in Flusi Foren nie über Lufthansa und DLR-Test geredet. Ich finde es in sofern komisch, da ja beide Sachen irgendwie zusammenhängen.

Ist man Flusiander, dann hat man doch in der Regel auch den Traum, diese Dinger auch mal in Real zu fliegen.

Und interessiert man sich für eine Karriere als LH-Pilot, dann müsste man doch in der Regal auch etwas übrig haben für das Simmen.

Vor allem das Online-Fliegen bei den virtuellen Netzwerken ist schon wirklich der Hammer. Da wird die Realität mit richtigem Flugfunk e.t.c. richtig klasse nachempfunden.

Fliegt hier jemand aus dem Board bei IVAO oder VATSIM ?

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Also lasst MS den FS bauen und die Flugzeuge holt man sich bei PMDG und phoenix-simulation


Sehe ich auch so Wink



Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Zurück zum Rechner, also wenn du dir den FS holst kannst du mit einem PC, der ca. 1/2 Jahr nach dem Release des FS mit neuster Technik auf den Markt gekommen ist, auch vernünftig mit Add-Ons benutzen. Ebenfalls wird der FS9 (Fs2004) mit Erscheinung des FS10 biliger...


Naja Rolling Eyes Wenn man den Flusi so richtig High-End nutzen möchte. Mit Add-Ons, Wetter-Programmen, Dynamischen Traffic und was es nicht alles gibt, geht zur Zeit der beste Rechner beim FS9 in die Knie. Leider !! Die Flugsimulatoren sind ihrer Zeit immer vorraus gwesen. Das Spielen mit dem FS2002 ist erst heute mit richtig guten konstanten 30 Frames/sekunde möglich.



Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group