Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 06 + 07 Juli 2010
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
skywards
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin noch nicht allzu weit. Habe in einer Woche meine mündliche Abiprüfung, für die muss ich noch einiges tun. Aber danach werd ich richtig durchstarten! Wie schauts bei dir aus?

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 5:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in der gleichen Situation, habe nächsten Mittwoch mündliche Abiprüfung in Physik. Lerne aber auch relativ viel für die BU, wenn nicht sogar mehr, mir kommt warscheinlich noch zu Gute, dass sich die Themen für die Physikprüfung und der BU schneiden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karnivour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe ihr habt eure mündlichen Prüfungen gut überstanden. Ich habe mir noch ein Zimmer im MeinHotelHamburg reserviert. Ich wäre dann also für ein Treffen am Montagabend zu haben Smile

Wie ich anreise weiss ich immer noch nicht, die Bahn bietet derzeit günstige Fahrten an, obwohl dem Anlass entsprechend schon über einen Flug nachdenken sollte ... aber das kostet halt das Dreifache :/
_________________
395
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 2:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey hey,

wie auch immer du ankommen wirst, lass es uns wissen, dann kann man ja gemeinsam ins MeinHotel laufen Smile
Wie laufen deine Vorbereitungen?

Liebe Grüße
Caro
_________________
BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09 Very Happy
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08 Very Happy
LH Infotag Bremen --> 25.04.08 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Karnivour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jup können wir gerne machen, die Vorbereitungen sind immer noch schleppend. Ich hab derzeit nicht die Zeit die ich eigentlich bräuchte. Meinen jetzigen Job zu kündigen ist mir dann aber doch ein wenig sehr riskant, wozumal ich auch noch dran hänge ^^

Sagt mal ... was mich etwas verwundert, auf diesem Trainingsprotokoll vom DLR steht doch was davon, dass man die Seite ankreuzen soll ... Ich wär froh wenn ich wenigstens eine Seite mit kreuzen voll bekomme, wie schaut das bei euch aus? Oder sollte man da die Trainingszeiten mit dem Skytest auch eintragen?
_________________
395
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.04.2008
Beiträge: 67
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 5:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Sorge habe ich auch, werde wahrscheinlich auch nur die eine Seite mit Kreuzen füllen. Skytestübungen trage ich dort aber auch nicht ein.

Beruhigt mich aber, dass du auch noch nicht allzu weit mit den Vorbereitungen bist Wink
_________________
BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09 Very Happy
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08 Very Happy
LH Infotag Bremen --> 25.04.08 Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
gab hier vor kurzem noch eine angeregte Diskussion, ob man SkyTest mit in das Protokoll nehmen soll, ich werd es auch nicht machen. Ist ja immerhin nicht vom DLR. Und macht euch keine Sorgen, ihr schafft das schon, auch wenn ihr wenig Zeit habt. Manche können mit weniger lernen mehr erreichen, was auf mich nicht zutrifft Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karnivour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

wieviel seiten hast du denn schon zugekreuzt? Shocked
_________________
395
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Do Jun 03, 2010 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch hab ich nichts angekreuzt Laughing , werden aber so 2 Seiten, jedoch hab ich nicht alle Tests so oft gemacht. PPT recht oft und VMC wird auch nochwas mehr, ansonsten im normalen Umfang. Momentan favorisier ich SkyTest, da es eben mehr Einstellungsmöglichkeiten gibt.

lg
Kai
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skywards
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.05.2010
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

Skytest ist also deiner Meinung nach ne sich lohnende Investition? Überlege nämlich grad mir das auch noch zu kaufen, vor allem wegen ppt (mal ein paar andere Würfel) und krn (akustisch). Gibs sonst noch Vorzüge gegenüber den CBTs?

Lg, Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karnivour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 11:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde die OWT's gut, man kann sich sofort anzeigen lassen ob man das instrument richtig erkannt hat. Mir hilft das sehr.

Krn hab ich so meine probleme, da die stimme recht nuschelig ist. Gleiches gilt fürs RMS, obwohl RMS ja bei den CBT's super ist.

Den MIC test will ich eigentlich nicht vorher trainieren, da ich eh an meinem Joystick gewöhnt bin und ich da den lerneffekt für gefährlich halte Rolling Eyes
_________________
395
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karnivour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Jun 09, 2010 8:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

so habe mich jetzt doch für ein Bahnticket entschieden, da der Flug leider nicht mal schneller, sondern nur teurer gewesen wäre.

Komme am 5.7. auch erst gegen 19:00 am HH Hbf an, du kannst das Hotel also schon früher betreten Caro Smile

<edit> werd mich am Wochenende von der ILA nochmal für den Lernendspurt motivieren lassen, noch jemand da?
_________________
395
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group