![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
puurruu Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 21.06.2009 Beiträge: 198
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 9:10 pm Titel: |
|
|
flapfail hat folgendes geschrieben: | dann sieh dir mal die Cycles/ Flugstunden an, die die Dinger draufhaben...
Bei ca 16 Flustunden pro Tag im Durchschnitt über 20 Jahre kommt einiges zusammen
Irgendwann wird dann auch der Aufwand der Wartung, die dinger in der Luft zu halten zu groß gegen den Nutzen.Spätestens dann rechnet sich die Ausmusterung |
War ja nur ein Scherz
Ist doch klar, dass irgendwann auch ihre Zeit kommt... kann jetzt schon kaum die neuen Vögel erwarten
MfG |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
-JeTsTrEaM- Senior First Officer
![Senior First Officer Senior First Officer](images/rank/rank_plane1_4.gif)
Anmeldungsdatum: 10.04.2009 Beiträge: 46
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 11:51 am Titel: |
|
|
Weiß jemand ob die "alten" 747-400 als Frachter für z.B. LH Cargo umgerüstet werden? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Speedbirdy Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1798
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 12:40 pm Titel: |
|
|
Wenn dann wohl eher für Jade Cargo oder irgendein anderes Joint Venture, das man sich bis dahin einfallen lässt... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 3:46 pm Titel: |
|
|
soweit ich weiß , kann man die 747-400 von der pax anzahl jetzt schon wirtschaftler mit einer a340-600 bedienen , oder lieg ich da jetzt falsch ? denke langfristig ersetzten diese den jumbo und die 747-8 sowie der a380 runden das ganze kapazitätsmäßig noch weiter noch oben ab ... |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
cannychen Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 4:41 pm Titel: |
|
|
Ein paar mehr Pax passen in die 744 doch noch rein.
Allerdings muss man bei diesen wirtschaftlichkeits-Rechnungen sehr aufpassen, denn man darf nicht nur die Umsätze pro Sitzplatz beachten, sondern man muss auch an die jeweiligen Kosten pro Pax denken. Und da gibt es sicherlich 'ne Menge, die in diese komplexen Rechnungen mit einbezogen werden .
Mir ist letztens aber aufgefallen, dass die 744 von Lufthansa die einzige Langstreckenmaschine im Konzern ist, die noch kein inseat-Entertainment besitzt. Wenn man sich dann Bewertungen über LH durchliest und erfährt, dass der Verfasser mit 'ner 747 geflogen ist kann man davon ausgehen, dass er im Folgenden die alten Röhrenfernseher erwähnt von denen er nicht sehr angetan war.
Wenn man dagegen jedoch Bewertungen über Flüge durchliest, die mit einem Airbus bedient wurden, wird das Entertainmentprogramm in der Regel sehr gelobt.
Das spricht meiner Meinung nach ebenfalls dafür, dass die 744 (leider) nicht mehr ewig für Lufthansa unterwegs sein wird, denn sonst hätte sich LH logischerweise auch die Jumbos vorgenommen.
viele Grüße ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif)
Zuletzt bearbeitet von cannychen am Fr Jun 04, 2010 5:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Springbok Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/10589627554b54cf837d9c1.jpg)
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 4:48 pm Titel: |
|
|
@cannychen
Die Viktor Kilo hat PTV bereits und Viktor Delta bis Viktor Tango haben Termine fürs Einbauen im Winter 2010/2011.
Los gehts mit der D-ABVS von 20-27.12.2010, dann gehts durch den Januar und den Februar und ABVX und ABVY sind im März dran.
Die bekommen gleich das neue FlyNet2 System, das wird im Winter auch gleichzeitig in die 333er, 343er und 346er eingebaut. Einbaubeginn ist der 2.9.2010
D-AIKF hats bereits, ebenso wie es die 388er haben (werden) _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
cannychen Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 5:06 pm Titel: |
|
|
@Springbock
Danke für die Infos. Ich war davon überzeugt, dass die 744 ihre letzten Jahre mit den alten Sitzen verbringt. Naja !
Viele Grüße und genießt das geile Wetter . |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
d@ni!3l Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4703 Wohnort: EDLW ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Jun 04, 2010 5:20 pm Titel: |
|
|
okay, ich nehme meine aussage zurück, die beiden trennen doch so ca 40 plätze... hab nur irgendeiner doku blind vertraut ,wo die bei einem a346 meinten,dass dieser vonner kapazität wie der jumbo sei ,wenn ich das richtig in erinnerung habe. das nächste mal google ist erst ![Wink](images/smiles/icon_wink.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Sinan9393 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/10958322664b3cb3f40f4cc.jpg)
Anmeldungsdatum: 16.11.2009 Beiträge: 278 Wohnort: Heidelberg ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 11:30 am Titel: |
|
|
weiß einer zufällig welcher a340 die strecke fra-boston bedient und ob er bereits dieses entertainment installiert hat ? |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Springbok Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/10589627554b54cf837d9c1.jpg)
Anmeldungsdatum: 19.11.2008 Beiträge: 579
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 11:40 am Titel: |
|
|
Sinan9393 hat folgendes geschrieben: | weiß einer zufällig welcher a340 die strecke fra-boston bedient und ob er bereits dieses entertainment installiert hat ? |
1) Das aktuelle PTV findet sich m.W. nach in allen Interkontinentalairbussen
2) Flugzeuge fliegen idR nicht stets die gleiche Route, des Weiteren werden auch zwangsläufig nicht immer die gleichen Typen eingesetzt (zumindest auf den Rennstrecken/ USA/ Asienflügen)
Während du heute bspw. auf FRA-BOS einmal 346 und einmal 343 findest, sind am 15.6 z.B. ein 346 sowie ein 333 unterwegs _________________ Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Sinan9393 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/10958322664b3cb3f40f4cc.jpg)
Anmeldungsdatum: 16.11.2009 Beiträge: 278 Wohnort: Heidelberg ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 11:41 am Titel: |
|
|
Springbok hat folgendes geschrieben: | Sinan9393 hat folgendes geschrieben: | weiß einer zufällig welcher a340 die strecke fra-boston bedient und ob er bereits dieses entertainment installiert hat ? |
1) Das aktuelle PTV findet sich m.W. nach in allen Interkontinentalairbussen
2) Flugzeuge fliegen idR nicht stets die gleiche Route, des Weiteren werden auch zwangsläufig nicht immer die gleichen Typen eingesetzt (zumindest auf den Rennstrecken/ USA/ Asienflügen)
Während du heute bspw. auf FRA-BOS einmal 346 und einmal 343 findest, sind am 15.6 z.B. ein 346 sowie ein 333 unterwegs |
ok danke
ich freue mich richtig darauf mal in so nem fetten vogel zu fliegen
b777 wäre auch nicht schlecht gewesen aber davon hat lh ja leider keine |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Scoop Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/50320988744f9496be8645.png)
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Sa Jun 05, 2010 12:18 pm Titel: |
|
|
Sinan9393 hat folgendes geschrieben: |
b777 wäre auch nicht schlecht gewesen aber davon hat lh ja leider keine |
Macht in der Kabine doch kaum nen Unterschied. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |