Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

747-400 ausgemustert?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 9:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flapfail hat folgendes geschrieben:
dann sieh dir mal die Cycles/ Flugstunden an, die die Dinger draufhaben...
Bei ca 16 Flustunden pro Tag im Durchschnitt über 20 Jahre kommt einiges zusammen Wink
Irgendwann wird dann auch der Aufwand der Wartung, die dinger in der Luft zu halten zu groß gegen den Nutzen.Spätestens dann rechnet sich die Ausmusterung


War ja nur ein Scherz Laughing
Ist doch klar, dass irgendwann auch ihre Zeit kommt... kann jetzt schon kaum die neuen Vögel erwarten Very Happy

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-JeTsTrEaM-
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 10.04.2009
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 11:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand ob die "alten" 747-400 als Frachter für z.B. LH Cargo umgerüstet werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dann wohl eher für Jade Cargo oder irgendein anderes Joint Venture, das man sich bis dahin einfallen lässt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

soweit ich weiß , kann man die 747-400 von der pax anzahl jetzt schon wirtschaftler mit einer a340-600 bedienen , oder lieg ich da jetzt falsch ? denke langfristig ersetzten diese den jumbo und die 747-8 sowie der a380 runden das ganze kapazitätsmäßig noch weiter noch oben ab ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein paar mehr Pax passen in die 744 doch noch rein.
Allerdings muss man bei diesen wirtschaftlichkeits-Rechnungen sehr aufpassen, denn man darf nicht nur die Umsätze pro Sitzplatz beachten, sondern man muss auch an die jeweiligen Kosten pro Pax denken. Und da gibt es sicherlich 'ne Menge, die in diese komplexen Rechnungen mit einbezogen werden Wink.

Mir ist letztens aber aufgefallen, dass die 744 von Lufthansa die einzige Langstreckenmaschine im Konzern ist, die noch kein inseat-Entertainment besitzt. Wenn man sich dann Bewertungen über LH durchliest und erfährt, dass der Verfasser mit 'ner 747 geflogen ist kann man davon ausgehen, dass er im Folgenden die alten Röhrenfernseher erwähnt von denen er nicht sehr angetan war.
Wenn man dagegen jedoch Bewertungen über Flüge durchliest, die mit einem Airbus bedient wurden, wird das Entertainmentprogramm in der Regel sehr gelobt.
Das spricht meiner Meinung nach ebenfalls dafür, dass die 744 (leider) nicht mehr ewig für Lufthansa unterwegs sein wird, denn sonst hätte sich LH logischerweise auch die Jumbos vorgenommen.

viele Grüße Wink


Zuletzt bearbeitet von cannychen am Fr Jun 04, 2010 5:08 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@cannychen
Die Viktor Kilo hat PTV bereits und Viktor Delta bis Viktor Tango haben Termine fürs Einbauen im Winter 2010/2011.
Los gehts mit der D-ABVS von 20-27.12.2010, dann gehts durch den Januar und den Februar und ABVX und ABVY sind im März dran.

Die bekommen gleich das neue FlyNet2 System, das wird im Winter auch gleichzeitig in die 333er, 343er und 346er eingebaut. Einbaubeginn ist der 2.9.2010
D-AIKF hats bereits, ebenso wie es die 388er haben (werden)
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cannychen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 953

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Springbock

Danke für die Infos. Ich war davon überzeugt, dass die 744 ihre letzten Jahre mit den alten Sitzen verbringt. Naja Smile!

Viele Grüße und genießt das geile Wetter Cool.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d@ni!3l
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4703
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay, ich nehme meine aussage zurück, die beiden trennen doch so ca 40 plätze... hab nur irgendeiner doku blind vertraut ,wo die bei einem a346 meinten,dass dieser vonner kapazität wie der jumbo sei ,wenn ich das richtig in erinnerung habe. das nächste mal google ist erst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 11:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

weiß einer zufällig welcher a340 die strecke fra-boston bedient und ob er bereits dieses entertainment installiert hat ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Springbok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 579

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sinan9393 hat folgendes geschrieben:
weiß einer zufällig welcher a340 die strecke fra-boston bedient und ob er bereits dieses entertainment installiert hat ?


1) Das aktuelle PTV findet sich m.W. nach in allen Interkontinentalairbussen
2) Flugzeuge fliegen idR nicht stets die gleiche Route, des Weiteren werden auch zwangsläufig nicht immer die gleichen Typen eingesetzt (zumindest auf den Rennstrecken/ USA/ Asienflügen)
Während du heute bspw. auf FRA-BOS einmal 346 und einmal 343 findest, sind am 15.6 z.B. ein 346 sowie ein 333 unterwegs
_________________
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Springbok hat folgendes geschrieben:
Sinan9393 hat folgendes geschrieben:
weiß einer zufällig welcher a340 die strecke fra-boston bedient und ob er bereits dieses entertainment installiert hat ?


1) Das aktuelle PTV findet sich m.W. nach in allen Interkontinentalairbussen
2) Flugzeuge fliegen idR nicht stets die gleiche Route, des Weiteren werden auch zwangsläufig nicht immer die gleichen Typen eingesetzt (zumindest auf den Rennstrecken/ USA/ Asienflügen)
Während du heute bspw. auf FRA-BOS einmal 346 und einmal 343 findest, sind am 15.6 z.B. ein 346 sowie ein 333 unterwegs



ok danke Smile

ich freue mich richtig darauf mal in so nem fetten vogel zu fliegen

b777 wäre auch nicht schlecht gewesen aber davon hat lh ja leider keine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Scoop
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2006
Beiträge: 1145
Wohnort: Muc

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sinan9393 hat folgendes geschrieben:

b777 wäre auch nicht schlecht gewesen aber davon hat lh ja leider keine


Macht in der Kabine doch kaum nen Unterschied.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group