Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Welches Buch für Mathe/Technik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mike85
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.07.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 8:23 am    Titel: Welches Buch für Mathe/Technik Antworten mit Zitat

Hallöchen,

ich habe mich mal ellenlang durch das Forum gesucht, um herauszufinden, welche Bücher für die Vorbereitung geeignet sind.

Bisher kam da raus:

- Denksport Physik" oder "Physik für Schule und Beruf
- DLR Physikskript
- Physik-Schule-Beruf-Eckhard-Ignatowitz
- hesse schrader textaufgaben und technisches verständnis
- Pilotentest

So, mein Problem ist nun, dass es zich Meinungen über die Bücher gibt. Der Eine sagt Buch X sei super, der Andere meint es sei super schlecht und eine totale Fehlinvestition. Da man seinen Traum ja nun verwirklichen möchte, stellt sich für mich die Frage, welches Buch brauch ich wirklich?

Denksport Physik habe ich bereits. Was ist denn noch zu empfehlen? Pilotentest oder etwas von Hesse/Schrader?

Freue mich über den passenden Tipp Very Happy Very Happy

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyAlly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mike85,

ich steh genau wie du vor dem selben Problem, aber ich glaube, wir werden hier nur individuelle und subjektive Meinungen bekommen. Dem ersten liegt das besser und dafür konnte er mit dem anderen nix anfangen, der zweite ist mit dem anderen voll zufrieden und der dritte hat sich widerum ganz andere Bücher ausgesucht.
Kommt natürlich auch darauf an, wie dein Wissensstand in den jeweiligen Fachgebieten ist und wo noch Nachholbedarf besteht.

Ich bin einfach mal an einem Nachmittag in die städtische Bib geschlappt und hab mir alle Bücher (wirklich fast alle Bücher aus den Buchempfehlungen hier im Board) mal angeschaut und mir dann einfach mal ein paar ausgeliehen. Unter anderem:
    Arrow Denksport Physik
    Arrow Pilotentest
    Arrow Testtraining Textaufgaben
    Arrow Testtraining Rechnen und Mathematik
    Arrow Physik Oberstufe (oder so ähnlich)
    Arrow und ein paar von Hesse /Schrader


Ich geh die Bücher aber net von A bis Z durch, sondern such mir jeweils die Aufgaben und Erklärungen zu den einzelnen Themenbereichen raus.

So halten sich die Kosten relativ in Grenzen und bei einigen Büchern brauch ich auch nur einen kleinen Teil zum lernen oder nehm dann doch ein anderes das mir besser liegt.
Wenn net alle Bücher vorhanden sind, kannst du die normalerweise auch vormerken lassen, oder von anderen Bibs per Fernleihe bestellen.
Und wenn dir dann einzelnen Bücher wirklich gut gefallen, kannst du sie dir ja immernoch kaufen... Wink

Viel Erfolg beim lernen.
Grüßle,
SkyAlly
_________________
"Feet, why do I need them if I have wings to fly?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SkyAlly
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.03.2010
Beiträge: 32
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 9:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so und natürlich: MATHE-MAGIE Exclamation Exclamation Exclamation

Frag mich echt jeden Tag auf's Neue, warum ich dieses Buch net schon in der Schulzeit hatte... Hätte mir wirklich einiges an Arbeit erspart Wink
_________________
"Feet, why do I need them if I have wings to fly?"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group