Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gehalt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
der alex
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub dir ja, dass du 2800 rausgekriegt hast.
Tatsache ist aber n CHLler verdient 4200 brutto, n Lher 5200, da kann von Natur aus nicht mehr im Grundgehalt rauskommen.
Und n CLHler zahlt idR auch mehr als 255 im Monat für seinen Kredit, da sind eher 500 bis 1000 drinne.
Interessant finde ich den Punkt mit den Urlaubstagen/Krankeit bei euch.
Das wär doch mal ein netter Punkt in den Tarifverhandlungen.
Ich als Augsburger krieg immer mein Grundgehalt, egal wie viel ich arbeite, also inkl. 16% (und zwar echten 16%).

Und ich kanns auch verstehen wenn man ab und an meckert, jeder meckert, egal wie viel man verdient und welchen Job man macht.
Aber wie gesagt, es hilft wenn man gelegentlich mal über den Tellerrand hinausschaut.
Da stehen teilweise jahrelang, knüppelharte Studiengänge gegen die der ATPL n Witz ist an. Und am ende kommt auch nicht mehr rum.
Und selische Belastung etc. haste in sooo vielen Jobs, Schichtarbeit genauso.
Brauchst dich doch nur mal am Flughafen umkucken, wer so alles deinen Flieger abfertigt. Packer, Cleaner, Rampies etc...
Ein cleaner in MUC hat mir ma erzählt die arbeiten 6 Tage für 2 frei und frag nicht was der verdient und welche Schichten die haben. Und der muss genauso seine Miete in einer teueren Region zahlen...

Klar könnt ich auch ab und an brechen, wenn ich den 5. Tag Frühschicht hab, oder wenn ich dran denke, dass ich nur noch alle 2 Monate mal daheim bin und sich meine alten Freunde so langsam alle verabschieden.
Aber so isses halt. Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich steht dafür tierisch drauf wie gestern unter der Woche am Badesee zu liegen wo dann halt mal wenig los ist. Oder Dienstag früh inne IKEA zu gehn, ein Traum...
Wenn man Preis/Leistung vergleicht, dann können die meisten Pilots in D nicht meckern. Speziell die mit dem gelben Ausweis. Die mit dem weißen haben auch kein schlechtes Leben, aber da geht in Sachen Geld sicher mehr.
Wenn ich mir überlege wie entspannt mein Leben und meine Arbeit ist und viel Spaß ich dabei habe mit meinen Kollegen, dann kann ich über die Kohle wenig meckern. Dafür müssen andere RICHTIG buckeln und holen sich mit 40 den ersten Herzinfarkt.
Also wie gesagt.

Man muss auch ma zufrieden sein im Leben, sonst wird man nie glücklich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

der Thread nimmt jetzt eine Wendung die ich so nicht provozieren wollte ...

1.) KTV ist schön und gut und ich gönne es jedem ...

2.) Ich finde es amüsant, dass sich hier noch quasi Kinder, die in aller Regel noch nie selber Geld verdient haben sich Gedanken über das zu niedrige Einstiegsgehalt machen

3.) Freundeskreis ist immer eine solche Problematik ... aber man muss die verschiedenen Typen von Menschen unterscheiden, ich zum Beispiel bin eine rastlose Seele und immer umgezogen, verreist, Auslandsjahre usw und hab mir über diese Zeit einen soliden Freundeskreis aufgebaut ich zwar relativ selten sehe aber wenn man sich sieht ist alles beim alten, das sind die wahren Freunde.
Dann gibt es die Leute mit denen man zum Spaß was unternimmt ... die kommen und gehen, ist eben wie mit Frauen Wink

4.) Man soll sich nicht nach unten Orientieren aber man sollte auch nicht gierig werden ...

Ein schönes Wochenende und viele Feiertagszuschläge

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-A380
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was mir des öfteren auffällt ist, dass leute, die nicht bei der DLH sind immer nur sagen, dass die DLH piloten nicht übers gehalt meckern sollen. die verdienen ja eh genug usw.

fakt ist aber doch genau die, die ihren mund aufmachen und teilweise auch mitglieder der tarifkommission sind und so wirklich etwas bewegen (wollen), was die vergütung betrifft somit die gehälter aller piloten automatisch mitziehen.

stellt euch mal vor die piloten der passage würden dasselbe verdienen, wie die sagen wir mal der cityline.
was wäre die folge? es würde wahrscheinlich dazu führen, dass die von der cityline noch weniger bekommen.

außerdem:
die vorstände sahnen immer mehr ab, aber der "otto-normal-arbeitnehmer" bekommt immer weniger.
ich finde, das sollte man als der geschädigte nicht auch noch rechtfertigen mit argumenten, wie: jaa denen gehts ja noch viel schlechter.. wir brauchen uns ja gar nicht beschweren.

den leuten in afrika gehts auch schlechter. trotzdem will ich nicht so leben. und es geht auch einigen besser!

deswegen fände ich es ehrlich gesagt sinnvoller etwas mehr solidarität zu zeigen und in dem thema zusammenzuhalten.
klar muss man realistisch bleiben, aber wie gesagt nur nach unten orientieren kanns auch nicht sein..
_________________
388. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2010 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das ist meiner meinung nach eine rechnung die so nicht aufgeht.
Wenn die Löhne bei der Lufthansa steigen bedeutet das nur, dass Cityline etc. einen größeren Preisvorteil haben. Den Effekt, dass es andere Löhne mit hochzieht gibt es nur, wenn es Mangel besteht. Aber solange es so viele Vorurteile über den Beruf gibt, es massenweise Leute gibt, die sich Ausbilden lassen für nen haufen Geld und dann für nen Appel und nen Ei fliegen, wird sich daran nichts ändern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 12:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Umgekehrt funktioniert es aber auf jeden Fall.

Wird LH billiger verlieren andere Airlines ihren Preisvorteil und müssen ihrerseits die Kosten drücken, damit sie konkurrenzfähig bleiben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BugBear
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2007
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Sa Mai 01, 2010 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Triopas hat folgendes geschrieben:
Umgekehrt funktioniert es aber auf jeden Fall.

Wird LH billiger verlieren andere Airlines ihren Preisvorteil und müssen ihrerseits die Kosten drücken, damit sie konkurrenzfähig bleiben.



das stimmt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sharkk
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 165

BeitragVerfasst am: Di Jun 01, 2010 8:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas463 hat folgendes geschrieben:
Alleine wenn ich mir diverse Berichte ansehe von Langstreckenpiloten und die Fotos die die von ihren Touren mitbringen... Einfach nur Atemberaubend geil Smile
lol fall doch darauf nicht rein.. mach doch einfach mal eine coole reise, da bist du viel länger vor ort und kannst nicht nur aus dem shuttlebus ein paar bilder machen um die daheimgebliebenen zu beeindrucken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyin´High
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.10.2008
Beiträge: 67
Wohnort: DTM

BeitragVerfasst am: Sa Jun 05, 2010 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sharkk hat folgendes geschrieben:
Thomas463 hat folgendes geschrieben:
Alleine wenn ich mir diverse Berichte ansehe von Langstreckenpiloten und die Fotos die die von ihren Touren mitbringen... Einfach nur Atemberaubend geil Smile
lol fall doch darauf nicht rein.. mach doch einfach mal eine coole reise, da bist du viel länger vor ort und kannst nicht nur aus dem shuttlebus ein paar bilder machen um die daheimgebliebenen zu beeindrucken Smile


"Aus dem Shuttlebus" Evil or Very Mad

Wenn Du bei der LH unterwegs bist,hast Du sehr wohl oft genug Gelegenheit,Dir einen Ort anzugucken. Vielleicht nicht am Stück,dafür aber öfter,requestet und gratis Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: So Jun 06, 2010 4:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Vorteil Pilot: Man kann schon mal vorfühlen, wo es schön ist und wohin sich eine Reise lohnt. Außerdem kommt man an Orte, die man vielleicht sonst nicht besuchen würde. Bei LH (und auch bei anderen deutschen Airlines) hat man auch auf der Kurzstrecke Zeit, um sich was anzusehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SeniorCaptain122
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Wallenhorst

BeitragVerfasst am: Mo Jun 07, 2010 2:04 am    Titel: Pilot Antworten mit Zitat

Ich bin 15 fliege seit 9 Jahren FS und meine Noten sind eigt zum Kotzen. Ich liebe die Luftfahrt und ackere nur damit ich meinen Traumberuf machen kann. Es fühlt sich richtig scheisse an wenn man dann die Noten sieht. Ich häng eigt. 2 Stunden am Tag in Lehrbüchern. Ich hoffe nur dass alles noch klappt.
_________________
Senior Captain der Virtuellen Airline Star Aviation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 3:45 pm    Titel: Re: Pilot Antworten mit Zitat

SeniorCaptain122 hat folgendes geschrieben:
Ich bin 15 fliege seit 9 Jahren FS und meine Noten sind eigt zum Kotzen. Ich liebe die Luftfahrt und ackere nur damit ich meinen Traumberuf machen kann. Es fühlt sich richtig scheisse an wenn man dann die Noten sieht. Ich häng eigt. 2 Stunden am Tag in Lehrbüchern. Ich hoffe nur dass alles noch klappt.


Was will uns der Autor damit jetzt sagen? Ich surfe seitdem ich 8 bin, macht auch Spaß...
Ich wünsch dir jedenfalls, dass du deine ehrenvolle Aufgabe des virtuellen Senior Captains abgibst und auch wirklich lernst. FS ist schön und gut, aber Freunde sind auch was tolles.

Liebe Grüße
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
SeniorCaptain122
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.04.2010
Beiträge: 6
Wohnort: Wallenhorst

BeitragVerfasst am: Do Jun 10, 2010 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb mir Mühe und mit freunden treffe ich mich immer am WE.
_________________
Senior Captain der Virtuellen Airline Star Aviation
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group