Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RMS Akkustisches Gedächtnis

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Volkan54
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 11:36 pm    Titel: RMS Akkustisches Gedächtnis Antworten mit Zitat

hallo miteinander
ich bin mitten in meiner vorbereitungsphase auf die BU und hätte da eine frage bezogen auf den RMS test.
ich hab den test dreimal auf level 1 gemacht und hab jedes mal höchstens 4 ziffern merken können Sad
kann mir da jemand vielleicht paar tipps geben wie ich da vorgehen sollte um meine richtigkeit zu erhöhen?
mfg volkan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

üben üben üben üben und...nochmals üben...

klingt blöd ist aber so^^. Am besten immer dreierblöcke merken und dann immer wieder üben.

Steht aber schon in sehr vielen Threats drin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn dann in einem thread, wir wollen hier doch niemanden drohen Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tervasrantaa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.03.2010
Beiträge: 182
Wohnort: Wien 8.

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Also wenn dann in einem thread, wir wollen hier doch niemanden drohen Laughing


Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volkan54
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was meinst du mit dreierblöcken??
also immer drei zahlen merken?
z.b. 534 236 978 usw.
stimmt das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bin zwar nicht er aber ich glaub ich kann die Erklärung von ihm namens er erklären Smile
Hast es völlig richtig verstanden, ist die meist genutzte Methode, denk ich, beim RMS. Mit ein wenig Übung bekommst du sehr leicht einen Schnitt von 5,5 hin. Ein bisschen mehr Fleiß und schon ist ein Schnitt von 6 drinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thunderbird
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 06.04.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe es mir immer in 4er-Blöcken gemerkt, von Anfang an, so hast du immer MINDESTENS 5 Zahlen, oft auch 8 Wink.

Übung macht den Meister Smile
_________________
"If flying were the language of man, then soaring would be its poetry''

-> ILST 16 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volkan54
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.04.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 12:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank für die hilfe^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
benchwarmer
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 01.05.2010
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Mai 09, 2010 1:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir war es so das ich auf level 1 nicht zurecht kam da mir der sprecher einfach zu langsam vorgelesen hat. habe es dann einfach mal auf level drei versucht und konnte mir so die zahlen viel besser merken, da sie nun schneller hintereinander kamen.
probier einfach mal aus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
martinengel1
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.04.2010
Beiträge: 73
Wohnort: Nordhausen - Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

benchwarmer hat folgendes geschrieben:
also bei mir war es so das ich auf level 1 nicht zurecht kam da mir der sprecher einfach zu langsam vorgelesen hat. habe es dann einfach mal auf level drei versucht und konnte mir so die zahlen viel besser merken, da sie nun schneller hintereinander kamen.
probier einfach mal aus


das war bei mir ganz genauso. wenn er die zahlen schneller sagt ist es wie eine melodie Smile
_________________
BU 19./20. Juli 2010 Smile
FQ 11./12. Oktober 2010 Sad
Embry Riddle Aeronautical University -
Bachelor of Professional Aeronautics Smile
Flugschule ARDEX Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benny08
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2007
Beiträge: 359
Wohnort: Berlin/Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Mai 31, 2010 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Level 3? Ich habe hier nur ein Level 2 in den neuen CBTs.

Aber andere Frage.

ich habe noch die alten CBTs auf der Platte und im dortigen RMS liest er die Zahlen sauber am Stück ab. Im neuen CBT hakt seine Stimme ab und an und die Übergänge sind unsauber, was mir das merken schwerer macht.

Ich weiß noch von meiner damaligen BU (3-4 Jahre her und bestanden), dass es glaube ich auch ein sauberes Lesen war.

Wisst ihr ob dieser Stil dem neuen RMS CBT angepasst wurde?
_________________
Benny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group