Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ernsthafte Probleme mit PPT

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TomCologne
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 3:35 pm    Titel: Ernsthafte Probleme mit PPT Antworten mit Zitat

Hallo zusammen.

Ich habe ernsthafte Probleme mit dem PPT. Ich komme in Stufe 1 gerade mal auf 80%. In Stufe 2 komm ich mit der vorhandenen Zeit garnicht klar.

Ich habe mir auch schon diese Schablonen ausgedruckt; aber irgendwie bringen die mir garnichts.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps? Konnte in den anderen Threads nichts wirklich hilfreiches finden.

Wie geht ihr vor? Guckt ihr euch immer erst Würfel 1, dann 2, etc. an oder wild durcheinander? Baut ihr die Würfel im Kopf zusammen?

Ich verzweifel langsam wirklich.... Sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Springbok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Zeit ist in der BU auch nicht gegeben, du kannst sie dir selbst einteilen.
Sind dann doch gar nicht so schlecht die 80% Wink
TomCologne
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Okay.

Aber wieso ist dann in dem CBT in der 2. Stufe nur so wenig Zeit (vielleicht 15 Sekunden)? Ich dachte in der BU sind die Tests immer so, wie im CBT auf höchster Stufe?!

Und für die 20 Würfel, bei denen ich 80% richtig wusste, habe ich auch 25 Minuten gebtaucht...

Wenn ich jetzt in der BU z.B. nur 10 Minuten Zeit habe, dann habe ich vielleicht 80% richtig, aber nur 10 oder 12 Würfel. Das ist doch ein bisschen wenig, oder?!
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 5:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, laut BU-Erfahrungsberichten sind die meisten Tests eigentlich nicht ganz so schwer (bzw. eher schnell) wie das CBT auf höchster Stufe. Beispielsweise soll der ROT in der BU irgendwo zwischen Level 2 und 3 Liegen, ebenso wie OWT.

Frage an erfahrene BUler: Wie ist das eigentlich beim SKT? Wird da auch nach 2 Sekunden oder so bei fehlender Eingabe automatisch zum Nächsten gesprungen?
KJ
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

TomCologne hat folgendes geschrieben:
Okay.

Aber wieso ist dann in dem CBT in der 2. Stufe nur so wenig Zeit (vielleicht 15 Sekunden)? Ich dachte in der BU sind die Tests immer so, wie im CBT auf höchster Stufe?!

Und für die 20 Würfel, bei denen ich 80% richtig wusste, habe ich auch 25 Minuten gebtaucht...

Wenn ich jetzt in der BU z.B. nur 10 Minuten Zeit habe, dann habe ich vielleicht 80% richtig, aber nur 10 oder 12 Würfel. Das ist doch ein bisschen wenig, oder?!

schau mal in den erfahrungsberichten, da steht glaube ich immer etwas von 40 würfeln in 20 minuten, wären also 30s pro würfel. da solltest du schon mindestens hinkommen aber besser noch ein puffer einbauen falls es in der bu schwieriger werden sollte.
30s wären im cbt halt 10 minuten und das sollte mit etwas übung absolut machbar sein. einfach weiter üben, irgendwann ist das ein ziemlich simpler test find ich.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.