![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Pascal Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 25, 2010 10:08 am Titel: |
|
|
Berlin doch das selbe, größte Stadt in Deutschland, Hauptstadt und LH im Prinzip ein Witz an dem Flughafen.
Europaweit hat man einfach viel gepennt. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
cremaster Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 05.12.2009 Beiträge: 162
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do März 25, 2010 12:40 pm Titel: |
|
|
Jeder kann das ja halten wie er will, aber solange ich mehr als 10,- Euro sparen kann, nehme ich in Europa den billigen Flug, solange er zu keiner Unzeit fliegt. Essen hin oder her. Das Geld gebe ich lieber im Flughafen Bistro aus oder später/vorher in einen Restaurant.
LH hat den Kontientalverkehr wirklich etwas verschlafen, ist aber willens das zu ändern. In der bisherigen Strategie benötigte man Kont/ und den Regioverkehr nur um die HUBs FRA und MUC zu füttern. Mit dem dezentralen Verkehr war man nie wirklich in der Lage Gewinne zu erzielen.
@Pascal
In Berlin lässt sich kaum Geschäft machen -zu wenig Businesskunden - und einen dritten HUB braucht man neben FRA und MUC nicht. Solange man alles was Langstrecke fliegt nach FRA oder MUC bekommt, ist es egal ob man eine Präsenz in Berlin hat. Aus diesem Grund hat Air Berlin auch nur sehr vorsichtige Langstrecken Pläne. Ex Berlin kann man da kaum Geld verdienen.
Zum Vergleich aus Düsseldorf fliegt AirBerlin 6.480.000 Passagiere aus Berlin nur 6.058.000. Der Hauptstadtmarkt ist einfach zu mager. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
cremaster Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 05.12.2009 Beiträge: 162
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Apr 04, 2010 4:29 pm Titel: |
|
|
Noch ein Nachtrag:
dpa-afx DUBLIN. Die Billigfluglinie Ryanair hat seine Ziele für das Geschäftsjahr 2009/2 010 angehoben. Für das am 31. März geendete Geschäftsjahr stellte Ryanair am Donnerstag einen Überschuss von mindestens 310 Mill. Euro in Aussicht. Bisher hatte das Unternehmen 275 Mill. Euro angepeilt. Die Passagiere hätte etwas mehr gebucht als erwartet. Ryanair will die Geschäftszahlen am 1. Juni vorstellen. Die Aktie legte nach der Mitteilung deutlich zu.
Nur nochmal zum nachdenken.
Lufthansa -130 Mio,
AB -9 Mio,
Ryanair 310 Mio.
Das alles in der "schlimmsten Krise der Luftfahrt". Ich fürchte die Iren haben noch viel vor und das Modell Ryanair wird zu Ungunsten der Flagcarrier Schule machen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Scoop Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
![](images/avatars/50320988744f9496be8645.png)
Anmeldungsdatum: 26.07.2006 Beiträge: 1145 Wohnort: Muc ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: So Apr 04, 2010 10:46 pm Titel: |
|
|
We're doomed. ![Sad](images/smiles/icon_sad.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
cremaster Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 05.12.2009 Beiträge: 162
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 6:09 pm Titel: |
|
|
Ein weiterer Nachtrag:
Wo es richtig schlecht läuft sieh man hier.
http://www.aero.de/news-10374/Air-France-KLM-mit-hohen-Verlusten-im-Geschaeftsjahr-200910.html
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Verlust von 1,29 Mrd Euro!!
Von Anforderungen der Sorte "Climb", Streiks aller BA etc ist nichts zu lesen. Offenbar hilft Papa Staat AF lieber aus. In diesem Licht alle Achtung vor der Lufthansa und AB. Immerhin fast eine schwarze null. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
sopho93 Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 29.03.2009 Beiträge: 68
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 7:09 pm Titel: |
|
|
cremaster hat folgendes geschrieben: |
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Verlust von 1,29 Mrd Euro!!
|
Wenn man überlegt, dass die Air France Stuttgart jeden Tag alle 1,5 Stunden mit einem A318/319 anfliegt, nur um dann mit 20-30 Passagieren wieder nach Paris zu fliegen, dann ist das auch kein Wunder! |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FlyingHigh Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 180
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 7:33 pm Titel: |
|
|
Ja gut, die AirFrance hat auch nicht wirklich den gleichen Druck, in Frankfreich ticken die Uhren da bisschen anders. Da is der FlagCarrier noch der Stolz einer ganzen Nation. Bei der AirFrance krachts ja auch recht häufig (im Vergleich der großen etablierten Airlines) aber es würde nie ein Franzose auf die Idee kommen mit ner andern Airline zu fliegen, da herrscht eine etwas andere Mentalität bzw Patriotismus. Wenn der AB oder LH n Flieger runterfallen würde, würden sie das umsatztechnisch "nicht so leicht wegstecken" wie eine AF oder (eingeschränkt) auch eine BA |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
flapfail Goldmember
![Goldmember Goldmember](images/rank/rank_plane1_6.gif)
Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6803 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb ![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Do Mai 20, 2010 7:35 pm Titel: |
|
|
FlyingHigh hat folgendes geschrieben: | Ja gut, die AirFrance hat auch nicht wirklich den gleichen Druck, in Frankfreich ticken die Uhren da bisschen anders. Da is der FlagCarrier noch der Stolz einer ganzen Nation. Bei der AirFrance krachts ja auch recht häufig (im Vergleich der großen etablierten Airlines) |
Wenns bei Air France noch einmal in nächster Zeit kracht ist sie weg vom Fenster.... Nationalpatriotismus hin oder her, dann ist das Vertrauen der Kunden (und der Versicherungen) endgültig weg _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
FlyingHigh Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 180
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Mai 21, 2010 9:46 am Titel: |
|
|
Und ich frag mich schon die ganze Zeit wanns soweit ist, gut dass da endlich mal fundierte definitive Auskunft gegeben werden konnte. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Toby Gast
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Mai 21, 2010 11:56 am Titel: |
|
|
cremaster hat folgendes geschrieben: | Ein weiterer Nachtrag:
Wo es richtig schlecht läuft sieh man hier.
http://www.aero.de/news-10374/Air-France-KLM-mit-hohen-Verlusten-im-Geschaeftsjahr-200910.html
Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen: Verlust von 1,29 Mrd Euro!!
Von Anforderungen der Sorte "Climb", Streiks aller BA etc ist nichts zu lesen. Offenbar hilft Papa Staat AF lieber aus. In diesem Licht alle Achtung vor der Lufthansa und AB. Immerhin fast eine schwarze null. |
![Shocked](images/smiles/icon_eek.gif) |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
cremaster Captain
![Captain Captain](images/rank/rank_plane1_5.gif)
Anmeldungsdatum: 05.12.2009 Beiträge: 162
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
Verfasst am: Fr Mai 21, 2010 4:11 pm Titel: |
|
|
So und nun noch BA. Um die muss man sich bald sorgen machen.
http://www.aero.de/news-10386/British-Airways-fliegt-hoechsten-Verlust-seit-Privatisierung-ein.html
Ob Iberia wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln. Die Synergieeffekte scheinen mir nicht so gross. Austrian + LH macht irgendwie mehr Sinn. Zuviel Land und (AF+KLM) zwischen GB und Espana.
Was etwas beängstigend ist, ist das BA in den 90er mal als die vorzeige Firma galt und das Geschäftsmodell das das Maß aller Dinge war. Jetzt haben FR und Easy ihnen das Geschäft in GB und Europa verhagelt, und auf der Langstrecke ex London ist die Konkurrenz das härteste was man sich vorstellen kann. Wenigstens das Pfund bleibt halbwegs fest, sonst explodieren die Treibstoffkosten...
Langsam aber sicher schält sich heraus das LH wohl die nächsten Jahre das Geschäft neben AF+KLM dominieren könnte. Auf den Europastrecken bleiben AB, FR und Easy als große Konkurrenz. Aber BA und auch AF+KLM reagieren ziemlich behäbig, während Lufthansa munter weiter arbeitet und wächst. Auch wenn man die englischsprachige Presse studiert liest man wenig von Maßnahmen, wie BA oder auch AF+KLM denn Karren wieder aus dem Dreck ziehen wollen. Von einer Vision a la Aviation Konzern (mit diversivzierten Sparten wie Technik, etc) ganz zu schweigen. |
|
Nach oben |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
![](templates/Cobalt/images/spacer.gif) |