Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lch Kaczynski abgestürzt !!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 2:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe niemals gesagt, das ich das denke, oder davon überzeugt bin. Es kam der Gedanke. Denke eher der Pilot wurde unter Druck gesetzt.

Jetzt ist allerdings ein Video aufgetaucht, kurz nach dem Absturz aufgenommen. Es sind Schüsse zu hören und angeblich auf russisch "Verschwindet" oder so ähnlich zu den Passanten. Das gibt doch noch mal zu denken auf. Hier das Video: klick
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sinan9393
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2009
Beiträge: 278
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 16, 2010 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jiblet hat folgendes geschrieben:
Ich habe niemals gesagt, das ich das denke, oder davon überzeugt bin. Es kam der Gedanke. Denke eher der Pilot wurde unter Druck gesetzt.

Jetzt ist allerdings ein Video aufgetaucht, kurz nach dem Absturz aufgenommen. Es sind Schüsse zu hören und angeblich auf russisch "Verschwindet" oder so ähnlich zu den Passanten. Das gibt doch noch mal zu denken auf. Hier das Video: klick


naja das sind alles spekulationen

es ist vieles fragwürdig aber vielleicht wollten sie nur plünderer fern halten ?!


ich bezweifle aber ehrlich gesagt dass es einen anderen grund gibt außer einen technichen defekt oder einen pilotenfehler, die geschichte, dass russen die abgeschossen hätten ist weit her geholt .......... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
FlightKid
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 203
Wohnort: Siebengebirge

BeitragVerfasst am: Sa Apr 17, 2010 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

aber vieel interessanter als nen "banaler" pilotenfehler Very Happy Very Happy
_________________
Wenn dir das Wasser bis zum Hals reicht lass den Kopf nicht hängen Wink

BU - 26/27. Januar 2010
FQ - 19/20. Juli 2010 Sad

jetzt kommt Plan B
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand mal sagen, wieviele Anflüge auf Smolensk geflogen wurden, bevor es in die Bäume ging? Gleich nach dem Unfall hieß es "drei Anflüge", in den letzten Wochen las man von nur einem Anflug. Die Tagesschau.de weiß heute was von vier Anflügen, aber nur im Teaser, ohne im Text darauf einzugehen. Irgendwie ist das ja doch ein Puzzlestück bei dem Unfall, das ständig neu gemixt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im englischen Wikipedia steht nichts zu der Anzahl der Anflüge, aber im deutschen steht n bisschen was dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_bei_Smolensk#Hergang

Scheint also nicht wirklich klar zu sein, oder es war bisher immer ein Übersetzungsfehler.
Nach oben
puurruu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.06.2009
Beiträge: 198

BeitragVerfasst am: Mi Mai 19, 2010 6:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.tagesschau.de/ausland/kaczynski184.html

http://www.tagesschau.de/ausland/kaczynski202.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 9:41 am    Titel: "Unbefugte" im Cockpit des Kaczynski-Flugzeugs Antworten mit Zitat

na da schau her:
laut voice recorder gab's viele stimmen im cockpit.
bei so einer polit-party war das bestimmt nicht die putzfrau.

http://www.tagesschau.de/ausland/kaczynski202.html
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Der_Physiker
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.08.2008
Beiträge: 474

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@aussie_flo danke, der Wikipedia-Eintrag ist wohl das Näheste an dem, was vermutlich passiert ist. Den aktuellen Tagesschau-Artikel hab ich ja auch gemeint, den jetzt Andere noch verlinkten. Im Artikel steht nix über die Anflüge, nur auf der Startseite stand im teaser zum Artikel das mit dem vierten Anflug. Scheint niemanden da draußen zu interessieren, den Punkt mal klarzustellen.

Grüße vom Physiker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie sieht's bei dir eigentlich aus, Gerd? Machst du jetzt den ATPL auf eigene Rechnung?
Nach oben
Triopas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.06.2009
Beiträge: 305

BeitragVerfasst am: Do Mai 20, 2010 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stimmen sollen aber recht leise sein, sprich die waren wohl "in der Nähe" des Cockpits, aber nicht drin.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,695915,00.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.08.2009
Beiträge: 2162
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 7:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für den link zu dem gelungenen artikel - damit ist es für den spiegel klar:

der pilot hat dem 2. offizier vertraut, statt den instrumenten bzw. seinem ursprünglichen sinkprofil

"Die Bordsysteme hatten den Navigationsoffizier getäuscht und eine falsche Höhe gemeldet - weil die Maschine eine 40 Meter tiefe Senke vor der Landebahn überflog. Kurze Zeit später kollidierte das Flugzeug mit einer zehn Meter hohen Birke und zerschellte auf dem Boden"

der navigator hatte ca 30 stunden erfahrung, auf dem gerät.
die crew war komplett neu, hat noch nie die tupolew simuliert.

noch sind aber lediglich ein paar prozente des voice recorders ausgewertet

udo
_________________
http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Acrobatixx
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 02.09.2010
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Sa Jan 15, 2011 11:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

http://de.rian.ru/video/20110113/258077630.html

Inzwischen wurde ein Video veröffentlicht, das anhand von 3D Simulation und den original Cockpitaufnahmen den Absturz rekonstruiert.
_________________
<a>So, why, why, why?</a>
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group