Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ-Sim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
absoluterbeginner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 05.07.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Mi Jun 02, 2010 5:17 pm    Titel: Simulator: Briefing und Drehrate Antworten mit Zitat

Hey,
ich weiß dass auch meine 2 Fragen während der Übungsphase beantwortet werden könnten Wink aber es interessiert mich trotzdem jetzt schon.

Zum einen, sieht man schon seine Instrumente (Kompass etc.) beim ersten Briefing vor dem Flug? Wenn ja, kann man ja kaum mehr von Kursrechnen sondern eher geschicktem Kursablesen sprechen...

Außerdem, wie verhält sich der Zeiger der die Schräglage angibt. (22°) Geht der im Kuvenflug in die andere Richtung (wie bei modernen Maschinen) oder wie bei Skytest in die selbe Richtung wie die Kurve?

thx!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Curzon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.12.2008
Beiträge: 38
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Jun 12, 2010 11:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Pilot 2010 hat folgendes geschrieben:


Bei den Kurven gibt es scheinbar ja nur einige gerade Kurven, die drankommen.


"Gerade Kurven" klingt schon komisch, wenn man nicht weiß, was du meinst Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
°genius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Sa Jun 26, 2010 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich poste dann mal ne frage zu der Zusatzaufgabe im SIM, die Akustikaufgaben. Bei Skytest gibt es ja die Möglichkeit, eine Zusatzaufgabe einzustellen. Gibt es auch in der FQ diese Zusatzaufgaben? In der SIM Anleitung von der DLR-Homepage finde ich diese nämlich nicht erwähnt. Würde mich freuen wenn ein ex-FQler mir helfen könnte Smile danke!
_________________
air berlin - My airline.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d5174wt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 6:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die selbe frage wollte ich auch gerade posten Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
In der SIM Anleitung von der DLR-Homepage finde ich diese nämlich nicht erwähnt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
d5174wt
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.07.2010
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 10:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Zitat:
In der SIM Anleitung von der DLR-Homepage finde ich diese nämlich nicht erwähnt.


aha.... und jetzt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja - da in der SIM-Dokumentation keine Rede von einer Akkustikaufgabe ist, würde ich da auch keine erwarten.
In der MIC-Anleitung taucht sie auf, in der SIM-Anleitung nicht. Damit dürfte das klar sein.

Und außerdem wurde hier schon oft erwähnt (von FQ-lern), dass es keine Akkustikaufgabe gibt. Man hat mit Kursrechnen, Melden, Fluglage halten usw. genug zu tun während dem Flug Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karnivour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.05.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Nov 19, 2010 10:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

kirax hat folgendes geschrieben:
Und außerdem wurde hier schon oft erwähnt (von FQ-lern), dass es keine Akkustikaufgabe gibt. Man hat mit Kursrechnen, Melden, Fluglage halten usw. genug zu tun während dem Flug Wink


Dieses is korrekt Wink
_________________
395
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mir jetzt die komplette Diskussion durchgelesen und einige Dinge widersprechen sich

1. man muss das steuerhorn während der kurve "gedreht" lassen
und
man muss es langsam in die neutralstellung zurückbewegen in der kurve

2. außerdem bin ich jetzt nicht ganz sicher wegen diesen steig/sinkflügen:
also natürlich senkt/ hebt sich die nase wenn man die drehzahl erhöht aber soweit ich das verstanden habe muss man trotzdem am steuerhorn ziehen/drücken um die korrekte steig/sinkrate von 1000 fpm zu erreichen?!



auch wenn ich noch eine menge zeit habe und nicht einmal weiß ob ich es so weit schaffe würde ich mich sehr über eine richtigstellung freuen!

viele grüße und merry x-mas!

LukasB
_________________
Taxiing to the Runway...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Mi Dez 15, 2010 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Simulator ist ganz einfach, die Steuerung reagiert nicht auf Schubänderungen.

Du beschäftigst Dich viel zu sehr mit dem Simulator, das wäre nicht mal dann gut wenn Du ihn morgen machen würdest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasB
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2010
Beiträge: 113

BeitragVerfasst am: Do Dez 16, 2010 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:

Du beschäftigst Dich viel zu sehr mit dem Simulator, das wäre nicht mal dann gut wenn Du ihn morgen machen würdest.


Ja das stimmt, nur nachdem ich mit mal den komplettn Thread durchgrlesen habe hat mich das interessiert weil es da ja unterschiedliche Versionen gab.

Danke und viele Grüße
_________________
Taxiing to the Runway...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 13, 14, 15  Weiter
Seite 14 von 15

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group