|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
absoluterbeginner Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 05.07.2008 Beiträge: 45
|
Verfasst am: Mi Jun 02, 2010 5:17 pm Titel: Simulator: Briefing und Drehrate |
|
|
Hey,
ich weiß dass auch meine 2 Fragen während der Übungsphase beantwortet werden könnten aber es interessiert mich trotzdem jetzt schon.
Zum einen, sieht man schon seine Instrumente (Kompass etc.) beim ersten Briefing vor dem Flug? Wenn ja, kann man ja kaum mehr von Kursrechnen sondern eher geschicktem Kursablesen sprechen...
Außerdem, wie verhält sich der Zeiger der die Schräglage angibt. (22°) Geht der im Kuvenflug in die andere Richtung (wie bei modernen Maschinen) oder wie bei Skytest in die selbe Richtung wie die Kurve?
thx!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Curzon Navigator
Anmeldungsdatum: 18.12.2008 Beiträge: 38 Wohnort: Düsseldorf |
Verfasst am: Sa Jun 12, 2010 11:06 pm Titel: |
|
|
Pilot 2010 hat folgendes geschrieben: |
Bei den Kurven gibt es scheinbar ja nur einige gerade Kurven, die drankommen. |
"Gerade Kurven" klingt schon komisch, wenn man nicht weiß, was du meinst |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
°genius Navigator
Anmeldungsdatum: 31.01.2010 Beiträge: 31
|
Verfasst am: Sa Jun 26, 2010 12:57 pm Titel: |
|
|
Hey,
ich poste dann mal ne frage zu der Zusatzaufgabe im SIM, die Akustikaufgaben. Bei Skytest gibt es ja die Möglichkeit, eine Zusatzaufgabe einzustellen. Gibt es auch in der FQ diese Zusatzaufgaben? In der SIM Anleitung von der DLR-Homepage finde ich diese nämlich nicht erwähnt. Würde mich freuen wenn ein ex-FQler mir helfen könnte danke! _________________ air berlin - My airline. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d5174wt Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 12.07.2010 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Do Nov 11, 2010 6:50 pm Titel: |
|
|
die selbe frage wollte ich auch gerade posten |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Do Nov 11, 2010 10:26 pm Titel: |
|
|
Zitat: | In der SIM Anleitung von der DLR-Homepage finde ich diese nämlich nicht erwähnt. |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
d5174wt Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 12.07.2010 Beiträge: 57
|
Verfasst am: Do Nov 11, 2010 10:48 pm Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | Zitat: | In der SIM Anleitung von der DLR-Homepage finde ich diese nämlich nicht erwähnt. |
|
aha.... und jetzt? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kirax Moderator
Anmeldungsdatum: 14.10.2009 Beiträge: 1236 Wohnort: vorne rechts |
Verfasst am: Do Nov 11, 2010 11:59 pm Titel: |
|
|
Naja - da in der SIM-Dokumentation keine Rede von einer Akkustikaufgabe ist, würde ich da auch keine erwarten.
In der MIC-Anleitung taucht sie auf, in der SIM-Anleitung nicht. Damit dürfte das klar sein.
Und außerdem wurde hier schon oft erwähnt (von FQ-lern), dass es keine Akkustikaufgabe gibt. Man hat mit Kursrechnen, Melden, Fluglage halten usw. genug zu tun während dem Flug |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Karnivour Captain
Anmeldungsdatum: 02.05.2010 Beiträge: 87 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Fr Nov 19, 2010 10:44 am Titel: |
|
|
kirax hat folgendes geschrieben: | Und außerdem wurde hier schon oft erwähnt (von FQ-lern), dass es keine Akkustikaufgabe gibt. Man hat mit Kursrechnen, Melden, Fluglage halten usw. genug zu tun während dem Flug |
Dieses is korrekt _________________ 395 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LukasB Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2010 Beiträge: 113
|
Verfasst am: Mi Dez 15, 2010 7:38 pm Titel: |
|
|
Also ich habe mir jetzt die komplette Diskussion durchgelesen und einige Dinge widersprechen sich
1. man muss das steuerhorn während der kurve "gedreht" lassen
und
man muss es langsam in die neutralstellung zurückbewegen in der kurve
2. außerdem bin ich jetzt nicht ganz sicher wegen diesen steig/sinkflügen:
also natürlich senkt/ hebt sich die nase wenn man die drehzahl erhöht aber soweit ich das verstanden habe muss man trotzdem am steuerhorn ziehen/drücken um die korrekte steig/sinkrate von 1000 fpm zu erreichen?!
auch wenn ich noch eine menge zeit habe und nicht einmal weiß ob ich es so weit schaffe würde ich mich sehr über eine richtigstellung freuen!
viele grüße und merry x-mas!
LukasB _________________ Taxiing to the Runway... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ImhO77 Captain
Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
|
Verfasst am: Mi Dez 15, 2010 9:17 pm Titel: |
|
|
Der Simulator ist ganz einfach, die Steuerung reagiert nicht auf Schubänderungen.
Du beschäftigst Dich viel zu sehr mit dem Simulator, das wäre nicht mal dann gut wenn Du ihn morgen machen würdest. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LukasB Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2010 Beiträge: 113
|
Verfasst am: Do Dez 16, 2010 1:38 pm Titel: |
|
|
ImhO77 hat folgendes geschrieben: |
Du beschäftigst Dich viel zu sehr mit dem Simulator, das wäre nicht mal dann gut wenn Du ihn morgen machen würdest. |
Ja das stimmt, nur nachdem ich mit mal den komplettn Thread durchgrlesen habe hat mich das interessiert weil es da ja unterschiedliche Versionen gab.
Danke und viele Grüße _________________ Taxiing to the Runway... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|