Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

RWL&I C

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 9:45 pm    Titel: RWL&I C Antworten mit Zitat

Moin

Ich habe mich nun definitiv dazu entschieden, meine Ausbildung privat zu finanzieren und bin auf meiner Suche auf die RWL gestoßen und habe mich gleich auch informiert.
Mir wurde von einem ehemaligen Schüler mitgeteilt, dass man bei guter Leistung in der Ausbildung zu Ryanair vermittelt werden kann.
Ist da wirklich was dran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
touch-and-go
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 8:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

grundsätzlich erstmal, (damit kein falscher Eindruck entsteht) die RWL gibt dir keine Garantie oder auch nur ein Versprechen darauf, dass du zu irgendeiner Airline vermittelt wirst!
Es ist allerdings richtig, das noch nicht vor allzu langer Zeit ein ganzer Kurs zur Air Berlin vermittelt wurde (mit den einzelnen Schülern/innen wurde lediglich ein Interview gemacht).
Auch ist es richtig, dass verschiedene Airlines u.a. Ryanair direkt vor Ort, in den RWL eigenen 737 Simulatoren screenings durchführen.
Ob die RWL gezielt Leute mit guten Leistungen den Airlines bei Nachfrage vermittelt, vermag ich nicht zu sagen.
Am besten du vereinbarst einmal Infogespräch mit „Frau Hofmann“ von der RWL zu diesen Themen.
Sie ist sehr ehrlich zu dir, was die Ausbildung und die Chancen auf einen Job danach betreffen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass die RWL eine sehr gute Ausbildung macht und sie eine recht bekannte Schule ist mit einem wirklich gutem Ruf. Ob und bei welchen Airlines du später fliegst, liegt meistens aber auch mehr an der wirtschaftlichen Rahmensituation und wie geeignet du für die einzelnen Airlines bist.
_________________
BU -> passed Smile
FQ -> failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 9:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Reichen eine bestandene BU und ein Medical class 1 als voraussetzung zur Aufnahme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
touch-and-go
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Bu wird dir anerkannt, dass du die "fachlichen Voraussetzunge" erfüllst.
Neben dem Medical, musst du bis Lehrgansstart auch noch einen aktuellen Auszug aus dem Verkehrszentralregister und eine ZÜP einreichen.
_________________
BU -> passed Smile
FQ -> failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 10:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Habe eben gelesen,dass selbst kleine Delikte ausreichen um jemandem keine ZÜP auszustellen.
Das Problem ist, dass ich vor 3 Jahren ne Anzeige wegen beleidigung bekommen habe, wo jedoch das verfahren eingestellt wurde, da ich unschuldig war.
Hinzu kommen vier Punkte, die ich vor Jahren mal hatte, die aber mittlerweile getilgt worden sind und nich im Zusammenhang mit Alkohol und Drogen standen.

Ich glaube dann kann ich es vergessen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die ZÜP ist eben auch mal wieder eine Sonderrecht welches sich das LBA herausnimmt ...

Aber ganz ehrlich wegen einer Anzeige die sich als haltlos herausgestellt hat und 4 Punkten würde ich mir nur begrenzt sorgen machen, nicht umsonst gilt bei der LH die 5 Punkte Regel Idea . Du sagst ja auch, dass die Punkte nicht mehr eingetragen sind!
Ich würde nach dem try and error Prinzip verfahren, im schlimmsten Fall machst du deinen ATPL im Ausland, dort gibt es kein ZÜP, ob du dann aber einen deutschen ATPL bekommst mit einer abgelehnten ZÜP müsste man mal recheriern/prozessieren.

Im Zweifel rufst du einfach mal beim LBA an, oder noch besser lässt es dir schriftlich geben.

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
charlietango
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.12.2009
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

...sehe ich auch so
_________________
IC E611 Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

4 Punkte wegen nicht Alkohol die schon gelöscht sind sowie ein ohne Bedingungen eingestelltes Verfahren sind sicherlich kein Problem.

Probleme sind:
- Alkohol und Drogen
- Straftaten mit rechtskräftigen Verurteilungen

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Omon
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 12:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke an euch alle......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dantestar
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2006
Beiträge: 152

BeitragVerfasst am: Di Mai 18, 2010 7:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen!

@touch-and-go: hast du denn evtl. insiderwissen, wie lange denn das her ist, dass ein ganzer kurs der rwl zu air berlin vermittelt wurde? frage jetzt nur rein interessehalber! freu mich für die damen und herren, die eine solche möglichkeit bekommen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
touch-and-go
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Sa Mai 22, 2010 8:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also das genaue Datum weiß ich nicht. Es war aber kurz vor Ausbruch der Krise (ich denke mal im Sommer wird es so um die 2 Jahre her sein).
In witschaftlich guten Zeiten geht halt so einiges. In der Krise dann um so weniger.

Ich hatte mir meinen Post dazu nochmal durchgelesen. Ich hoffe es ist jetzt nicht der Eindruck entstanden, dass das Ganze erst zwei Wochen her sei.
_________________
BU -> passed Smile
FQ -> failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group