Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zum biographischen Fragebogen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 7:57 pm    Titel: Frage zum biographischen Fragebogen Antworten mit Zitat

Hellas ihr Lieben.

Wie ausführlich habt ihr die 10 Fragen bei Euch in etwa beantwortet? Also wieviele Seiten sind dabei in etwa rausgekommen? Und habt ihr die Fragen wirklich nur durch Spiegelstriche und Stichworte beantwortet, also im abgehackter-Satz-Stil, oder einfach kurze, prägnante Sätze formuliert? Mir kommt das im Gegensatz zu konventionellen Bewerbungen ziemlich spanisch vor, dass man wirklich fast nichts an Bewerbungsunterlagen selber erstellen muss...
puurruu
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 8:47 pm    Titel: Re: Frage zum biographischen Fragebogen Antworten mit Zitat

Aussie_Flo hat folgendes geschrieben:
Hellas ihr Lieben.

Wie ausführlich habt ihr die 10 Fragen bei Euch in etwa beantwortet? Also wieviele Seiten sind dabei in etwa rausgekommen? Und habt ihr die Fragen wirklich nur durch Spiegelstriche und Stichworte beantwortet, also im abgehackter-Satz-Stil, oder einfach kurze, prägnante Sätze formuliert? Mir kommt das im Gegensatz zu konventionellen Bewerbungen ziemlich spanisch vor, dass man wirklich fast nichts an Bewerbungsunterlagen selber erstellen muss...

Du solltest die Fragen schlicht und einfach, in Stichworten, beantworten und auf diese wird man bei der FQ, wenn erwünscht, genauer eingehen. Sozusagen kannst du dann im Interview zu jedem Stichwort ein paar Sätze sagen. Wink

MfG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Musst mal im FQ Unterforum nachlesen, da gibt es einen relativ großen Thread über die 10 Fragen. Die Durchschnittslänge liegt wohl um 3-4 Seiten. Wird jeder für sich selbst wissen müssen.

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=1326

7 Seiten, volle 10 Fragen Power
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank, sowas hab ich gesucht!
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 10:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank, sowas hab ich gesucht!

Anscheinend doch nicht selber gesucht Laughing sondern suchen LASSEN Rolling Eyes

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Aussie_Flo
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab hierfür (sonst bin bzw. war, war in letzter Zeit ja kaum im Board unterwegs, ich immer der, der den anderen auf die Finger gehauen hat, wenn nicht gesucht wurde) die ersten paar Seiten des BU-Forums durchsucht, da ich sowas, wenn vorhanden, in der Sektion vermutet hätte. Gut, ist auch logisch, dass darauf in der FQ eingegangen wird (v.a. wenn man die BU bestanden hat und nicht mehr weiß, was man bei den 10 Fragen fabriziert hat, so wie der Threadersteller), aber BU-Forum war doch naheliegend, hab's aber da nich gefunden.

So, war die Rechtfertigung lang genug? Oder gibt's zur Klärung der Frage "So, war die Rechtfertigung lang genug?" auch schon irgendwo einen versteckten Thread. Falls ja -> meine Schuld Wink
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 16, 2010 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, war die Rechtfertigung lang genug? Oder gibt's zur Klärung der Frage "So, war die Rechtfertigung lang genug?" auch schon irgendwo einen versteckten Thread. Falls ja -> meine Schuld Wink

Deine Vorlage war einfach wie ein Elfer ohne Torwart ...

Roman1989
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da auch noch 3 kleine Fragen zum biographischen Fragebogen:

1. Die Sache mit dem Zivildienst, ich bin vor 2 Wochen gemustert worden (tauglich) und möchte Zivildienst ableisten, weiß aber noch garnicht wann und wo, da ich noch keine Informationen vom Kreiswehrersatzamt bekommen habe. Was soll ich dann in den Feldern "von - bis:" "Dienstort" und "Tätigkeit" schreiben? Einfach leer lassen oder mit "noch offen" versehen?

2. Ich hab mal in Klasse 8 ein 3-wöchiges Betriebspraktikum gemacht, soll ich das im Feld Praktika erwähnen oder ist das irrelevant, da es sich ja dabei nur um ein kurzes Schulpraktikum handelte?

3. Bei Jetztige Tätigkeit, kann ich da hinschreiben "angehender Abiturient"? Ich krieg mein Abitur ja erst nächsten Monat und bin ja offiziell noch Schüler.
Danke schonmal für die Antworten =)
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Mai 17, 2010 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

1. wie du willst ... macht wahrtscheinlich keinen UNterscied

2. hat es etwas mit der Aviatik zu tun, hat es dich in deiner Berufswahl beeinflusst
letztendlich auch wie du willst

3. Abiturient reicht wohl ... hast ja bald das Papier in der Tasche.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.