|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
don-omar Bruchpilot

|
Verfasst am: So Mai 16, 2010 8:05 pm Titel: |
|
|
hallo
1. ich wollte mal fragen wie es den mit der anisometropie vor einer laser op aussieht.
sind dafür werte für vor der op vorgegeben?
2. und ich wollte wissen ob bei einer op die werte auf 0 dioptrien gelasert werden müssen oder ob man ohne ein risiko einzugehen nur 3 dioptrien wegnehmen kann, sodass man auf 1 dioptrie kommt?
(muss jetzt nicht LH sein) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Mai 16, 2010 8:31 pm Titel: |
|
|
Das mit der Anisometrie ist schwer zu sagen, das geht aus den JAR Regeln nicht so richtig hervor. Das würde ich vorher mit einem AMC absprechen.
Man kann natürlich nur einen Teil weglasern - allerdings wird das vielleicht nicht jeder Augenarzt machen.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
don-omar Bruchpilot

|
Verfasst am: So Mai 16, 2010 8:40 pm Titel: |
|
|
ich hatte vor morgen einen fliegerarzt anzurufen und zu fragen wegen der anisometropie
ich habe +4,25 dioptrien mit -1,25 hornhautverkrümmung auf links und rechts nur +0,5 diop
mein augenarzt sagte mir es wäre kein problem links 3 dioptrien und die verkrümmung wegzunehmen.
mfg Omar |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So Mai 16, 2010 11:13 pm Titel: |
|
|
Na ja, +3 Dioptrien ist schon ein Wort. Generell sind + Dioptrien viel schwerer zu lasern.
Du solltest aber wenn direkt ein AMC fragen - ein Fliegerarzt kann keine Erstuntersuchungen machen und das daher auch nicht entscheiden.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
dennisgrund Navigator

Verfasst am: Mi Mai 19, 2010 11:01 am Titel: |
|
|
Hey zusammen,
habe mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema "Augen" befasst.
Aber bin nun schon gute 2 Monate für die BU am lernen. Tag ein, Tag aus vor Büchern und dem Rechner sitzen nimmt meine Augen doch sehr mit!
Habe keine Sehkorrektur. Aber merke das es nicht mehr das selbe ist wie früher.
Frage an die Brillenträger hier!
Könnt ihr mir bestätigen, ob die Testaussagen auf dem Link stimmen oder einfach nur völlig aus der Luft gegriffen ist?
http://www.optiker.at/simulator/auswertung.htm
Denn wenn ich mal die LH Grenzen eingebe, dann ist es doch schon echt heftig!
Und sind die +/-3 Dioptrien in Summe beider Augen?
danke und beste grüße,
dennis _________________ Frozen ATPL
Condor  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
claudiosala NFFler

Anmeldungsdatum: 27.05.2010 Beiträge: 23 Wohnort: Radolfzell am Bodensee (Deutschland)  |
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 7:25 pm Titel: |
|
|
Hallo
Ich bin Claudio Sala aus Italien, und ich bin -3 Dioptrien auf dem linken Auge und -3,5 Dioptrien in der rechten Seite.
Ich kontaktierte die Swiss Aviation Training, und sie sagten mir, dass der Grenzwert +5 / -6 Dioptrien ist.
Ist es richtig?
Bitte, lass es mich wissen
Meine E-Mail ist auch claudio_sala@hotmail.it
Schreib mir bald.
PS: Ist es richtig, dass es natürliche Wege, um besser mit Dioptrien bekommen??? _________________ Claudio Sala
Aspiring Pilot First Officer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |