|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan030 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 12:48 pm Titel: Einstiegsmuster + Einstiegsbase |
|
|
Hallo
Hab die SuFu benutzt aber keine konkreten und aktuelle Angaben gefunden.
Kann mir jemand sagen wie das gerade bei der LH + GWI mit den Einstiegsmustern und der Einstiegsbase ist?!
LH
A320 -> FRA ?, MUC ?
B737 -> FRA ?, MUC ?
GWI
A319 -> CGN ?
Vielen Dank  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nextpilot Captain

Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 12:59 pm Titel: |
|
|
kann dir nichts genaues sagen
Aber zu Gwi :
CGN oder Stuttgart , und A319 ist ja eigentlich klar _________________ Tower: Höhe und Position?
Pilot: Ich bin 1.80 m und sitze vorne links. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 1:40 pm Titel: |
|
|
Mit dem Bobby würd ich aber nicht rechnen. Weiß ja nicht, wie weit du in der Ausbildung bist, aber grundsätzlich ist der Bobby mit langen Wartezeiten verbunden. Wenns aber um die FQ geht.. rein theoretisch ist das natürlich eine Option. Nur eben nicht der schnellste Weg ins Cockpit. Obwohl ich auch klar auf Boeing setzen würde.  _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 3:18 pm Titel: |
|
|
Glaub das ist so ne Standardfloskel à la how are you? geworden
Bei den meisten werden sich über dem Kopf aufbäumen, wenn das Wort SuFu fällt.
SuFu... just like Ufo?  _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jan030 Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 4:36 pm Titel: |
|
|
Wollte gerne wissen welche Einstiegsmuster konkret an welcher Homebase stationiert sind. Davon ist in dem gelinkten Thread leider nichts geschrieben.
Also nochmal anders formuliert:
Ist der Einstieg auf dem A320 in FRA und in MUC möglich oder nur eins von beiden?
Ist der Einstieg auf der B737 in FRA und in MUC möglich oder nur eins von beiden?
Wo beginnt mann als Anfänger bei GWI mit dem A319? CGN?
Zuletzt bearbeitet von jan030 am Sa Mai 01, 2010 5:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Springbok Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 5:09 pm Titel: |
|
|
In MUC gibts keine 737 mehr, die letzte ist im Dezember nach Schüsseldorf gestellt worden.
Bei Airbus-TR für die Passage landest du momentan in FRA oder MUC.
Und bei GWI gibts ja nur ein Muster und dort fängst du nach der Ausbildung da an wo Leute gebraucht werden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: So Mai 09, 2010 1:34 pm Titel: |
|
|
Bei LH Passage wird der Einstieg für diejenigen die sich jetzt bewerben/anfangen ziemlich sicher auf A320 family stattfinden und dann mit Base in FRA oder MUC.
GWI ist wie Springbock sagte immer da wo Leute gebraucht werden, also meistens in CGN oder STR. Bei mir war's SXF, aber das ist (in meinem Falle ein glücklicher) Ausnahmefall. _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
J.o.n.n.y Navigator

Anmeldungsdatum: 23.08.2007 Beiträge: 33 Wohnort: Lemgo ( Bielefeld )  |
Verfasst am: So Mai 16, 2010 12:21 pm Titel: |
|
|
Naja, aber wie es momentan aussieht wurden den aktuellen NFF's wieder Typeratings auf der 737 angeboten direkt nach der Citation. Ist ja auch klar bei der Wirtschaftslage momentan. Da fliegt die 737 noch länger. Zur Zeit sind auch noch um die 30 Crews für die 737 in Hamburg stationiert. Wäre ja mein favorit. Aber ist natürlich schwer dahin zu kommen. Ansonsten bleibt bei LH FRA und MUC auf A320 _________________ ---------------------
382. NFF ---->  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sinan9393 Captain

Verfasst am: So Mai 16, 2010 12:35 pm Titel: |
|
|
warum ist denn 737 so beliebt bei lh ???
ich mein a320 ist doch moderner |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aussie_Flo Gast
 |
Verfasst am: So Mai 16, 2010 12:48 pm Titel: |
|
|
Zitat: | warum ist denn 737 so beliebt bei lh ???
ich mein a320 ist doch moderner |
Ein alter VW-Transporter (T1 oder T2) [Anm. für Unwissende: das waren die Hippiebusse] ist doch auch 1000x cooler als die hypermodernen T5-Busse, trotz fehlender Klimaautomatik, fehlendem TomTom-Navi und trotz des viel zu durstigen Motors...
Der Bobby ist einfach pure Luftfahrt-Nostalgie (auch wenn die NGs Glass-Cockpits haben)! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: So Mai 16, 2010 1:12 pm Titel: |
|
|
Es gibt auch Leute, die riesen Airbus Fans sind! Zum Beispiel ich. Würde ich gefragt werden, sofort in den A320! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |