Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Mozard Test ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
plastikman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 12:11 pm    Titel: Mozard Test ? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, was habe ich unter dem Mozard bei Ip zu verstehen? Ist er ähnlich wie der mic? Bei Skytest ist er nicht dabei oder?
Würde mich über ein paar Erläuterungen freuen, was da so auf einen zukommt. Danke
_________________
LH BU: 02.07/03.07.08 Smile
LH FQ: 29.09/30.09.08 Smile
LH MED : 21.10.08 Sad
AB: 30/31.08.10 Smile
AB: Kurs 11 ab 07.02.11 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
climb_230
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.10.2009
Beiträge: 33

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Mozard ist eine Art Sim. Bloß dass man keinem Kurs folgen muss. Stattdessen hat man ein pfd vor sich mit Höhenmesser, Geschwindigkeit und Flugrichtung. Es gibt 3 Durchgänge in den man die Aufgabe hat einem Punkt auf den jeweiligen Skalen zu verfolgen.
Ich fand die Übung rel leicht. Muss also nicht vorher geübt werden, wenn du einigermaßen gut darin bist mehrer Instrumente nacheinander abzulesen und darauf zu reagieren.
Da du die FQ inkl Sim gepackt hast, sollte das für dich gut machbar sein Wink

Grob sieht das so aus:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jiblet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Skytest kann man den üben. Nur nicht zu oft. PFD Tracking würde ich mal machen und dann gibt es noch einen mit 2 Rundinstrumenten und eine Anzeige für Schub. Den würde ich auch mal üben, weil da die Achsen iwie vertauscht sind (Joystick nach vorne - Höhe nimmt zu) und das sollte man auch mal gemacht haben. Wink
_________________
BU: Smile --> FQ: Mad --> Medical: Smile --> AirBerlin: JAWOLLLAA Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
plastikman
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2010 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, danke !
_________________
LH BU: 02.07/03.07.08 Smile
LH FQ: 29.09/30.09.08 Smile
LH MED : 21.10.08 Sad
AB: 30/31.08.10 Smile
AB: Kurs 11 ab 07.02.11 Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group