Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Anwesenheitspflicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1798

BeitragVerfasst am: Di Mai 11, 2010 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wartet doch einfach ab. So viel anders wie die restliche Welt, läuft der Laden nicht. Und ob man nach ein, drei oder 100 Tagen ein Attest bringen muss, ist schnurzpiepegal. Genießt mal euer Leben, anstatt euch mit so einem Mist zu beschäftigen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Atlas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.11.2006
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 6:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

bleier116 hat folgendes geschrieben:


richtig Bock da zu sitzen...Najaaaaaa


The harder the battle, the sweeter the victory!

Der Aufwand lohnt sich alle mal...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
korelio
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.11.2009
Beiträge: 638

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 7:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
richtig Bock da zu sitzen...Najaaaaaa


Wisst ihr, sowas ist ein ganz bescheuerter!!!! Satz. Es wünschen sich so viele an die LFT zu kommen und dann kommen Leute und schreiben, relativ arrogant in meinen Augen, naja manchmal hab ich schon kein Bock...
Es mag ja sein das es nicht so interessante Dinge gibt, aber gleich so ?!
So denk sicherlich nicht nur ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit dir denn los? Ich weiß sehr wohl, dass ich mich glücklich schätzen kann da zu sitzen, trotzdem muss man doch nicht von der ersten bis zur letzten Stunde da sitzen und es alles mega interessant finden. Verstehe nicht, was das mit Arroganz zu tun hat.
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

korelio hat folgendes geschrieben:
Zitat:
richtig Bock da zu sitzen...Najaaaaaa

So denk sicherlich nicht nur ich...


ja und? ich finde es wirkt arroganter zu sagen, an der LFT wär der unterricht immer soo mega interessant und alle die drauf sind würden sich immer darum reißen so schnell wie möglich wieder unterricht zu haben, und zwar allen gegenüber die nicht das glück hatten genommen worden zu sein.. ich find den hinweis dass es da zugeht wie im rest der welt auch und dass die NFFler auch nur stinknormale menschen sind wirklich beachtenswert...

genauso unnötig ist es zu antworten auf die frage obs ne anwesenheitspflicht gibt dass da unterricht ja sowieso so gut wäre und sowieso alle unbedingt hingehen möchten dass es keine rolle spielt, es ist nicht so, nicht umsonst gibts ne klassische anwesenheitspflicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bleier116
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2004
Beiträge: 428
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

k_89 hat folgendes geschrieben:
korelio hat folgendes geschrieben:
Zitat:
richtig Bock da zu sitzen...Najaaaaaa

So denk sicherlich nicht nur ich...


ja und? ich finde es wirkt arroganter zu sagen, an der LFT wär der unterricht immer soo mega interessant und alle die drauf sind würden sich immer darum reißen so schnell wie möglich wieder unterricht zu haben, und zwar allen gegenüber die nicht das glück hatten genommen worden zu sein.. ich find den hinweis dass es da zugeht wie im rest der welt auch und dass die NFFler auch nur stinknormale menschen sind wirklich beachtenswert...

genauso unnötig ist es zu antworten auf die frage obs ne anwesenheitspflicht gibt dass da unterricht ja sowieso so gut wäre und sowieso alle unbedingt hingehen möchten dass es keine rolle spielt, es ist nicht so, nicht umsonst gibts ne klassische anwesenheitspflicht


danke, genau das meinte ich. oder sind auch alle piloten arrogant die sagen, dass fliegen nicht immer mega toll ist und spaß macht? man muss auch mal realistisch sein
_________________
BU - 19./20. September 2007 Smile
FQ - 12./13. November 2007 Very Happy
Medical - 11. Dezember 2007 Cool

=> 366. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles was ich zum Thema sagen kann ist: die zwei Lehrer die wir hatten und an der LFT unterrichten oder unterrichtet haben sind beide sehr kompetent und didaktisch große Klasse mit der richtigen Portion erlebter Erfahrung die in den Unterricht einfließt.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingHigh
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Mi Mai 12, 2010 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will denjenigen Flugschüler sehen, der die komplette ATPL Theorie absolviert hat und JEDE Stunde spannend, klasse, interessant etc fand und es jeden Morgen gar nicht abwarten konnte bis der Wecker klingelt damit er endlich zur Schule darf Very Happy

Egal an welcher Flugschule, egal für welche Airline, ich bin mir zu 1000% sicher, dass sich niemand findet der das ehrlich behaupten kann Wink

Mit Arroganz hat das überhaupt gar nix zu tun, das is einfach die Realität
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maeff
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 2:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ja und? ich finde es wirkt arroganter zu sagen, an der LFT wär der unterricht immer soo mega interessant und alle die drauf sind würden sich immer darum reißen so schnell wie möglich wieder unterricht zu haben, und zwar allen gegenüber die nicht das glück hatten genommen worden zu sein.. ich find den hinweis dass es da zugeht wie im rest der welt auch und dass die NFFler auch nur stinknormale menschen sind wirklich beachtenswert...

genauso unnötig ist es zu antworten auf die frage obs ne anwesenheitspflicht gibt dass da unterricht ja sowieso so gut wäre und sowieso alle unbedingt hingehen möchten dass es keine rolle spielt, es ist nicht so, nicht umsonst gibts ne klassische anwesenheitspflicht


tu doch nicht so, als würdest du nicht jede Stunde von vorne bis hinten super interessant finden... ich sehe dich doch immer drei Plätze neben mir sitzen, mit aufgerissenen Augen, wie ein kleiner Junge, der zum ersten Mal ein Flugzeug sieht Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
k_89
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2010 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pssscht ^^ du ruinierst meine ganze coolness!! haha..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
O.B.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 1348

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 6:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

Stellt euch vor, es gibt auch morgende, an denen man nur mäßig Bock hat in die Bonny zu steigen Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 852
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2010 7:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

O.B. hat folgendes geschrieben:
Stellt euch vor, es gibt auch morgende, an denen man nur mäßig Bock hat in die Bonny zu steigen Shocked


Oder nur mäßig Bock Airbus zu fliegen....soll es auch ab und zu mal geben. Selbst wenn man zu 200% Flieger aus Leidenschaft ist Wink .


Zum Thema: Ja, es gibt eine Anwesenheitspflicht und ja man kann sich natürlich aus besonderen Gründen frei nehmen oder krank melden. Hatte ich auch alles zu Genüge aber glaubt mir, man will das nicht. Ich war viel krank während der Theoriezeit und habe mich am Ende doch freiwillig zurückstellen lassen, weil ich krank a) eh nicht nach Phoenix gekonnt hätte und b) mich wegen der Fehlzeiten und langer Krankheit nicht optimal auf die Tests vorbereitet fühlte. Das ist zwar ein extremer Sonderfall, aber was ich damit sagen will ist, dass Fehlen in der Schule nichts ist was man will wenn man den Job haben möchte. Auch wenn man nach 11 Monaten Theorie und noch nie einem Flugzeug von Innen langsam auch mal Bock auf etwas anderes als immer nur Theorielernen hätte Wink .
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group