|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sterö Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 4:10 pm Titel: Zeitpunkt des Auswahlverfahrens |
|
|
Hallo, ich hab mal ne Frage an die Experten.
Ich schließe gerade meine Schule mit Abi ab und leiste ab November meinen Wehrdienst ab. Danach möchte ich unbedingt das Lufthansa (oder Austrian), sowie eventuell das AirBerlin (?) Auswahlverfahren versuchen. Wie lange ist denn im Moment ca. die Wartezeit, von Bewerbung bis zum Test?
Ich bin Anfang Mai mit dem Wehrdienst fertig und nun wollte ich fragen ob sich das Bewerbungsverfahren bis zum Beginn der Studien im September oder Oktober ausgeht? Oder hält ihr es für klüger schon mal mit einem Studium zu beginnen?
Ich freue mich auf eure Antwort!
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 5:06 pm Titel: |
|
|
Wie die aktuellen Wartezeiten sind schaust du am besten mal auf dieser Seite nach: http://www.lufthansa-pilot.de/
Also wenn du noch im Mai die BU machst, kann es sein dass die FQ vllt noch vor Studienbeginn stattfindet. Aber wenn die FQ ins Studium fallen sollte...na und?
In diesen paar Monaten kannst du auf jeden Fall mal die Tests bei LH, Swiss und Air Berlin machen. Ist ja genug Zeit.
Falls du schon weißt was du studieren willst, solltest du dein Studium aber auf jeden Fall mal einplanen. Die Chancen die Tests zu bestehen sind ja nicht sooo hoch. Von der ist ein Plan B fast notwendig. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sterö Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 5:26 pm Titel: |
|
|
| wie oft finden den die BU´s in der Regel statt? weil es kann sein dass ich sie doch erst ab juli kann... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
korelio Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 5:28 pm Titel: |
|
|
| Die BU's finden 3-4 mal in der Woche statt. Die Wartezeiten nach der Bewerbung sind nur relativ lang. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sterö Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 7:01 pm Titel: |
|
|
| wann sollte ich mich dann ungefähr bewerben wenn ich im juli die bu machen will? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ballin_44 Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 8:15 pm Titel: |
|
|
| Sofort! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sterö Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 8:17 pm Titel: |
|
|
| ich meinte eigentlich Juli 2011...trotzdem sofort? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
cebe Captain

|
Verfasst am: Fr Apr 30, 2010 8:21 pm Titel: |
|
|
| angeben, dass du ab XY verfügbar bist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ballin_44 Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 01, 2010 12:39 am Titel: |
|
|
| Aber mach das Ganze doch waehrend des Wehrdienstes - dann könntest du direkt danach durchstarten, anstatt nochmal ein halbes Jahr zu warten... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
why_me? Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 8:53 pm Titel: |
|
|
genau....ich bin genau in der selben situation! abi zeugnis im juni, dann ab juli bund (bis april).
ich werde mein abi zeugnis abwarten und mich damit sofort bewerben.....dann kann ich schön während der bundeswehr-zeit für die prüfungen lernen, hab dann bis april alle prüfungen durch und bis oktober zeit mir die welt anzuschauen
eine frage hab ich trotzdem:
auf der lh seite heißt es:
| Zitat: | Sie können sich seit März 2010 für den ILST 2011 bewerben. In diesem Fall müssen Sie die Eignungstests im Zeitraum zwischen 10/2010 und spätestens 04/2011 durchlaufen, um die Immatrikulationsfristen der Hochschule Bremen einzuhalten.
|
heißt das, dass ich die termine für die tests so bekomme dass das hinhaut oder heißt das einfach dass ich mich beeilen muss?
danke schonmal im voraus,
nic |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ballin_44 Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 12, 2010 10:45 pm Titel: |
|
|
| Die LH achtet schon darauf, dass du in dem Zeitraum die Tests machst. Aber ich würd mich an deiner Stelle trotzdem jetzt bewerben, ILST Plätze sind schnell weg. Und das wär dann ja richtig doof. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
why_me? Bruchpilot

|
Verfasst am: Do Mai 13, 2010 9:55 am Titel: |
|
|
jetzt mit 12/1, 12/2 zeugnissen bewerben?!
mmh....mein schnitt aus der 12. ist aber schlechter als der aus 13. und das abi sollte auch noch ziemlich gut geworden sein.
macht es denn sinn sich mit mit deutlich weniger als 10 punkten in mathe zu bewerben?! oder werden zu den tests erstmal so ziemlich alle eingeladen?!
oder besteht vll die möglichkeit das abi zeugnis in einem monat nachzureichen?! =0
fragen über fragen.......  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |