Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Prozentwerte in der Vorbereitung vergleichen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 187, 188, 189  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Juggelow
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.02.2010
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Mo Mai 10, 2010 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

einfach chillen! Wink
Level 2 ist viel zu schnell, üb lieber auf 1 100% zu erreichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spider124
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 08.02.2010
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So nachdem das Abi bei mir auch endlich vorbei ist, hier mal die aktuellsten Werte, BU jetzt in 2 Wochen:

(alles CBT höchstes Level)

OWT: 91%
ROT: 100%
PPT: 95% bei ca. 22 sek. (hier Level 1, Zeit gestoppt)
VMC: 75% Mad
SKT: 88%
RMS: gute 5 Zahlen

Und noch 14 Tage um Englisch und Physik über 80% zu bringen, da mach ich mir Sorgen...

Meint ihr das passt?

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Homer J.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2008
Beiträge: 581

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 3:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schaut doch ganz gut aus. Physik nur nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Also wie man bei ROT im lvl3 auf 100% kommt is mir ein rätsel Confused . Hab da grad mal 70%. Komm da immer total raus wenn das Ding mal auf der Unterseite ist, weil dann die Stimme so schnell weitergeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ph1l1pp
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 69
Wohnort: Maintal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

rot is aber auch schlimm auf level 3 ich komm da kaum auf die 60% auf level 3... dafür lockere 93 auf level 2 und das gute ist: ich hab so viele erfahrungsberichte gelesen und alle sagen sie: die geschwindigkeit beim rot variiert, ist aber eigentlich nie so schnell wie beim cbt auf level 3... also noch üben um über 60 zu kommen und dann wird das hoffentlich... klar ist nicht perfekt aber geht Wink
sonst die werte:
SKT: 94
OWT:75-80 wird noch geübt bis ich sicher über 80 bin
RMS: immer über 5,5 Zahlen
RAG:92
TVT: nur einmal gemacht 81
KRN: 88
ENS: 87
PPT: 95% bei CBT auf level 1, aber nie mehr als 30 sekunden gebraucht die Zeitgrenze vom CBT scheint da ein bisschen unrealistisch^^
ROT: 55
VMC: 82
sollte hinhauen oder?
Greetz

P.S.: sonst noch jemand hier BU 25. und 26.5.?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
KJ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Mai 21, 2010 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Homer J. hat folgendes geschrieben:
Schaut doch ganz gut aus. Physik nur nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Also wie man bei ROT im lvl3 auf 100% kommt is mir ein rätsel Confused . Hab da grad mal 70%. Komm da immer total raus wenn das Ding mal auf der Unterseite ist, weil dann die Stimme so schnell weitergeht.


da kommt jeder hin und wieder mal raus. wer schreibt 100%, der schafft die meiner meinung nach auch nicht immer. ich hab da auch schonmal ein paar mal 100% geholt aber meist kommt man bei dem ein oder anderen durchgang zwischendurch doch raus. der ist aber reine übungssache finde ich. level 3 schien mir am anfang unmöglich und level 2 recht flott, mittlerweile ist level 2 zum einschlafen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timeyy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Mai 25, 2010 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also meine BU ist am 1./2. Juni und wollte auch mal meine Ergebnisse loswerden:P
KRN:80-85%
OWT: 90%
PPT: Lvl1 90-100% ca. 25sek/Würfel
RMS: immer so 28%, also irgwie 5-5,5Zahlen
ROT: Lvl2:95-100% lvl3 70-80%
VMC: 81%
SKT: 92-96%
Und bei den Wissenstest braucht man auch n bisschen Glück denke ich, hab n Physikbuch durchgelesen und n bisschen hier im Forum rumgestöbert und für Englisch halt paar Sprichwörter angeguckt und If-Clauses.
Hab ich irgendwas wichtiges vergessen?
_________________
Abi 2010
BU Smile
FQ Smile
Medical
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir bitte jemand den rot mal erklären?!

angenommen das beginnt links. dann gehts rechts links hinten vor links hinten rechts vor.

aus wessen sicht muss ich denn dann rechts oder links gehen? und wie genau kann man nach vorne oder hinten verstehen? beispielsweise wenn man links startet. heißt vor dann, dass man unten ist und hinten,dass man oben ist?

und wie ist das wenns vorne ist und man dann links geht. genauso wie wenns hinten ist. heißt dann vorn und rechts das gleiche wie hinten und links?
ich hasse diesen test...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Doorn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.05.2009
Beiträge: 604

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So ich nehm das mal schnell auseinander ..

Stell dir einen Würfel vor, der vor dir auf dem Tisch liegt.

Aus deiner Sicht ist auf der linken Seite des Würfels ein X.

Kippst du jetzt den Würfel über die vordere Kante (Befehl dazu: Vorne) bleibt das X immernoch links. Gleiches wäre wenn du den Würfel über die hintere Kante nach hinten kippst, dann bleibt das X ebenfalls an der linken Seite.

Ausgangslage: Links

Rechts ----> OBEN
Links ----> LINKS
Hinten ----> LINKS
Vor ----> LINKS
Links ----> UNTEN
Hinten ----> VORNE
Rechts ----> VORNE
Vor ----> UNTEN

Also wäre das X am Ende der Reihe unten.

Wenn du es dir immernoch nicht richtig vorstellen kannst bastel dir am besten mal einen Würfel und kipp den mal über die Kanten Wink

Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Mi Mai 26, 2010 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,vielen dank! aber ich denk ich werds mit dem würfel mal machen. da waren mir die tests bei der dfs lieber,zwar schwerer aber leichter zu verstehen...

ps,ich glaub so langsam hab ichs. ich dachte immer man guckt im prinzip in richtung x. und nicht von vorne auf den würfeln. so macht das alles etwas mehr sinn ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pneumokoGGe
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 11.05.2010
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

moin

hab am 8./9.6. bu und hier meine werte ..



sollte das laufen???

bin mir bei ppt nicht sicher, ob 30-35 sek io sind oder ob das knapp werden könnte, ich les hier immer von um die 20 sek :/

bekommt man bei rms abzüge für falsche zahlen oder kann man zusätzlich zu den behaltenen zahlen munter drauf losraten?

vmc fällt irgendwie n büschen aus der reihe.. langt das trotzdem?

rag, tvt, ens hat man spätestens nach dem dritten mal dann auch auswendig gerlernt ...
vorbereitung für phy/tvt: mentor abiturhilfen, wikipedia, google etc
vorbereitung ens: zeiten, if-clauses, sprichwörter
vorbereitung krn: lese gerade "mathe magie", das macht mir noch am meisten sorgen (übe nur mit cbt s, krn also ausschließlich visuell und nicht akustisch Sad )
vorbereitung rag: einfach hoffen, dass die zeit ausreicht Wink

gruß
phil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss echt sagen das ichs krass finde wie sehr es hier im forum manche übertreiben mit m üben.
hab hier schon im forum gelesen,dass leute sich in der 11. klasse drauf vorbereiten. was bringt das? ich find mehr als 2-3 wochen üben sollte man nicht. wenn man mehrere monate übt ist das trainierte level so übertrieben hoch,dass man das bis zur ausbildung nicht mehr hält. weswegen ich seminare und so n quatsch auch für sinnvoll halte. fänds persönlich besser,wenns wie bei der dfs verboten wär.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forstbewohner
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.05.2010
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: Do Mai 27, 2010 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist daran übertrieben?

Wenn du denkst, dass 2-3 Wochen vorher für dich reichen, dann ist es völlig legitim, das so zu machen. Genau das gleiche ists, wenn sich jemand mit 2-3 Jahren Vorbereitung wohler fühlt.

Ich gehöre auch eher zu denen, die sich etwas lässiger vorbereiten, zumindest war es in der Schulzeit so und mein (baldiges) Abi wird auch ohne irgendwelche größeren Anstrengungen in der Oberstufe bei 1,6 - 1,8 liegen. Aber es gibt halt solche und solche .. ein völlig indiskutables Thema, genau wie Musikgeschmäcker oder Lieblingsspeisen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 27, 28, 29 ... 187, 188, 189  Weiter
Seite 28 von 189

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group