Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Literatur FQ

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flyupandaway
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Di März 23, 2010 11:22 pm    Titel: Literatur FQ Antworten mit Zitat

Hey leute!

Könnt ihr Bücher zum Thema Geschichte der Lufthansa und dem Pilotenberuf allgemein empfehlen?. Habe einige im Auge, wär aber cool, ein paar empfehlungen zu haben vor dem kaufen!

Danke!

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
°genius
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 31.01.2010
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey
bin auch auf der Suche nach Literatur wie du ... da dein Post ja schon etwas älter ist wollt ich mal nachfragen ob du erfolgreich gewesen bist und Bücher gefunden hast... würde mich sehr über deine Antwort freuen!
_________________
air berlin - My airline.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyupandaway
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 30.01.2010
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa Mai 08, 2010 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ne, war net wirklich erfolgreich, habe aber Beruf Pilot genutzt. Was vlt noch in Frage klmmen würde ist "der pilotentest" aber das würd ich mir vorher anschauen denn da stehen auch infos drinne die man auch so kriegen könnte.

mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FördeFlieger
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2006
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beruf Pilot ist empfehlenswert. Der Pilotentest ist m.A. hingegen unnötig - alles was an Informationen da drin steht, findet Du auch hier im Forum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aussie_Flo
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 25, 2010 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beruf Pilot finde ich persönlich eher öde. Zeigt eigentlich fast nur Schattenseiten des Berufs auf. Wenn man vorher den Lebenstraum hatte, Pilot zu werden, und sich der Nachteile trotzdem bewusst war, und dann das Buch liest, schwirren einem nur noch die Nachteile im Kopf herum. Mich hat's eher demotiviert, obwohl mir auch vorm Durchlesen schon durchaus bewusst war, dass man als Pilot nicht jeden Nachmittag um halb 6 wieder zu Hause ist.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Software und Literatur zum Lernen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group