Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen zur Swiss I.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Cherry22
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 2:08 pm    Titel: Fragen zur Swiss I. Antworten mit Zitat

hallo an alle,

ich habe nun auch in drei wochen die Stufe I der Swiss und hätte da mal zwei fragen, die das board mir leider nicht beantworten konnte...

1. flugzeuglagetest! ich habe skytest und das klappt alles sehr gut, aber ein manöver verstehe ich nicht so ganz. angenommen das flugzeug fliegt in richtung 0 grad im linken und in richtung 180 im rechten bild. dann gibt es meiner meinung nach zwei möglichkeiten: a) ich giere 180 grad nach links oder rechts
b) ich zieh die nase so lange hoch bis ich auf dem kopf stehe und roll mich dann wieder in eine "bequemere" fluglage

ich weiß immer nie, wann ich was machen soll. versteht das einer von euch????

2. ich würde gerne von ehemaligen swiss I.lern wissen wie lange die stufe I denn geht, sprich: wann ist der tag den rum und die tests beendet???

ich habe gesucht aber nichts gefunden...falls ich etwas übersehen haben sollte, sorry schon mal im vorraus...

glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cchocho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi ,

also zu 1. denke ich, dass mit der wende übern kopf, also quasi n halber looping, nur zu machen ist, wenn du das auch bei der einstellung angeklickt hast, ansonsten sollte es natürlich egal sein ob 180 links oder rechts herum.

zu 2. bei der einladung steht irgendwo dabei, dass es bis ca 17uhr geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lh840
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 140
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Am 26.5. zur Stufe 1?! Dann sehen wir uns. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lx40
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Mai 05, 2010 7:47 pm    Titel: Re: Fragen zur Swiss I. Antworten mit Zitat

Cherry22 hat folgendes geschrieben:
hallo an alle,

ich habe nun auch in drei wochen die Stufe I der Swiss und hätte da mal zwei fragen, die das board mir leider nicht beantworten konnte...

1. flugzeuglagetest! ich habe skytest und das klappt alles sehr gut, aber ein manöver verstehe ich nicht so ganz. angenommen das flugzeug fliegt in richtung 0 grad im linken und in richtung 180 im rechten bild. dann gibt es meiner meinung nach zwei möglichkeiten: a) ich giere 180 grad nach links oder rechts
b) ich zieh die nase so lange hoch bis ich auf dem kopf stehe und roll mich dann wieder in eine "bequemere" fluglage

ich weiß immer nie, wann ich was machen soll. versteht das einer von euch????

2. ich würde gerne von ehemaligen swiss I.lern wissen wie lange die stufe I denn geht, sprich: wann ist der tag den rum und die tests beendet???

ich habe gesucht aber nichts gefunden...falls ich etwas übersehen haben sollte, sorry schon mal im vorraus...

glg


Servus!
Du hast ja wahrscheinlich schon von der Verschwiegenheitserklärung gehört die jeder unterschreiben muss... Erwarte daher nicht zu viele Antworten... Zur Lektüre empfehle ich die folgende Threads. Da steht alles Wichtige drin:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=15642
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14372
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13964
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12085

Zu deinen Fragen: 1.) gieren nach rechts oder links wird beides als richtig gewertet. Du sollst jeweils das einfachste Manöver mit den geringsten Winkelveränderungen fliegen. Also keine Loopings oder so... 2.) Die Zeiten stimmen so wie's angegeben wird. Geht wirklich den ganzen Tag. Wenn du mit dem letzten Block fertig bist musst du aber nciht mehr warten, sondern kannst direkt gehen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lh840
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.08.2008
Beiträge: 140
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also gibt es im richtigen Tests diese Loopings a la Skytest gar nicht, sondern man fliegt immer eine 180° Kurve?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cchocho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.03.2010
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

mhm is ne gute frage, da wird dir wahrscheinlich nur jemand antworten können der stufe 1 schon hinter sich hat
abr ich nehm einfach mal an, dass nur normale kurven drin sind.. hoff ich ;D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VenaCentralis
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2010
Beiträge: 273

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

http://tinyurl.com/35jw83a


Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cherry22
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 05.05.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 1:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo an alle,

wow, das ging ja schnell...vielen dank für eure antworten Very Happy

ja, mit den loopings bin ich mir nicht so sicher, da ich in irgendeinem erfahrungsbericht gelesen hatte, dass "den passagieren bei einigen manövern wohl kotzübel geworden wäre". deswegen meine frage...dass 180 grad nach links oder rechts zu drehen der enfachste (und bestimmt auch angenehmste) weg ist, ist wohl logisch Laughing ich meinte nur, weil er mir manchmal den looping als richtige antwort ausspuckt..naja, egal...

@ lh840: ja, ich werde auch am 26.05 da sein Very Happy

danke nochmal an alle, glg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lx40
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 16.04.2010
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 2:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich verweise nochmal auf o.g. vorhandene Erfahrungsberichte - da steht alles drin. Flugzeug immer von hinten, die 180°-Option in Skytest könnt ihr abschalten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lx40 hat folgendes geschrieben:
ich verweise nochmal auf o.g. vorhandene Erfahrungsberichte - da steht alles drin. Flugzeug immer von hinten, die 180°-Option in Skytest könnt ihr abschalten.


wer lesen kann ist dann wohlklar im Vorteil Wink
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
comeback
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 1:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

VenaCentralis hat folgendes geschrieben:
http://tinyurl.com/35jw83a


Rolling Eyes


Das ist ja echt sau stark...wie macht man das bzw wo macht man das? War eben auf der Seite (http://tinyurl.com/), aber habe es nicht gefunden wie man das so einstellt, dass man praktisch dabei zuschaut wie es eingegeben wird! Hilfe, will auch!!!!!!!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Fr Mai 07, 2010 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

comeback hat folgendes geschrieben:
VenaCentralis hat folgendes geschrieben:
http://tinyurl.com/35jw83a


Rolling Eyes


Das ist ja echt sau stark...wie macht man das bzw wo macht man das? War eben auf der Seite (http://tinyurl.com/), aber habe es nicht gefunden wie man das so einstellt, dass man praktisch dabei zuschaut wie es eingegeben wird! Hilfe, will auch!!!!!!!! Very Happy


http://tinyurl.com/632hcv
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group