Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildungsstart

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Bonn,NRW

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 12:03 pm    Titel: Ausbildungsstart Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, Fluglotse ist mein alternativer Berufswunsches zum Piloten ist.
Letztens war eine Dame von der Arbeitsagentur bei mir in der Schule und meinte, dass man als Fluglotse einen NC von 2,5 brauch.
Bei mir bin ich mir aber nicht wirklich sicher, ob ich das schaffe. Also ist dann meine Frage: Gibt es dort auch soetwas wie "wartesemester" und Nachrückverfahren oder wird der NC dort wie bei Piloten bald ganz abgeschafft?
Gibt es doch noch möglichkeiten im Falle eines Falles doch noch Fluglotse zu werden?

Währe super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt.
Liebe Grüße
Brinco
_________________
12 Klasse geschafft
Bewerbung
Abitur
BU
FQ

"Man kann alles erreichen, man muss nur den Mut haben zu scheitern"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2395

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

hier http://www.fluglotse.com/ ist vielleicht mehr Fachkompetenz anzutreffen ...

Gruß
Dom
_________________
Speed is life - Altitude is life insurance!

Anything that is unrelated to elephants is irrelephant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
baddi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 602

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

xxx

Zuletzt bearbeitet von baddi am Fr Aug 12, 2011 6:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MAirNU
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.01.2009
Beiträge: 386

BeitragVerfasst am: Sa Dez 12, 2009 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
immer wieder schön, was für ein schmarrn von den "experten" von der arbeitsagentur erzählt wird...

Absolut!

Ein Freund von mir ist an der DFS-Akademie-> 3.0 Abi. Nach bestandener DLR Untersuchung ging's auch sofort los!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brinco
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 51
Wohnort: Bonn,NRW

BeitragVerfasst am: So Dez 13, 2009 5:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gott sei Dank!!! Habe schon gedacht, dass ich es mir bald abschminken kann.
Ich versteh nur nicht, warum die Leute von der A-Agentur so ein mißt erzählen!

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten Wink

Die Dame von der A-Agentur hat gesagt, dass es irgendwo einen Online-Eignungstest gibt, ähnlich wie den bei der Lufthansa halt nur für Fluglotsen.
Weiß einer von euch vielleicht wo ich diesen finden kann?

Liebe Grüße
Brinco
_________________
12 Klasse geschafft
Bewerbung
Abitur
BU
FQ

"Man kann alles erreichen, man muss nur den Mut haben zu scheitern"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadowhunter91
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mo Dez 14, 2009 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Von einem Online Test hab ich nocht nichts gehört, auch bei der LHPilots nicht^^ Du musst ein mehrtätiges Verfahren durchlaufen (am Anfach DLR für Fluglotsen, mit ganz viel Abstand auch mit der BU zu verbleichen, aber nur vom Ablauf her). Die Chancen sind (was man so hört^^) auch mit denen, Pilot zu werden, zu vergleichen.

Die einzige Vorraussetzung ist, dass man Englich bis zum allgemeinen Abi min. als GK hatte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH149
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jan 15, 2010 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

edit

Zuletzt bearbeitet von LH149 am Sa Aug 28, 2010 4:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
davidarmstrong
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 399

BeitragVerfasst am: Do Mai 06, 2010 11:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH149 hat folgendes geschrieben:
Das mit dem Onlinetest ist Quatsch. Im Prinzip läuft das ganze wie bei der LH ab. Man bewirbt sich und wird nach dem positiven Ausfüllen eines biographischen Fragebogens nach Hamburg zum DLR eingeladen, wo man dann 2 Tage lang Tests macht. Schafft man die, gehts später nochmal nach Hamburg.

lg


stimmt nich. du machst einen tag tests,dann wird entschieden ob du gut genug warst und darfst dann noch zwei tests machen. die die nach dem ersten tag nicht gut genug waren dürfen heim fahren und die zweit tests nicht mehr machen,für die wars das dann auch. weiß nich wies bei der lufthansa ist,aber bei der dfs schaffens ca. 8-15 leute von knapp 50 den zweiten tag noch mitzumachen. in der hu sinds dann nochmal 12 und von denen bestehen dann nochmal 0-5.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.