|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
JetY NFFler

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 3:12 pm Titel: Lizenz vorhanden oder nicht vorhanden??? |
|
|
Hallo! Ich möchte mich bei einigen Ab-initio-ausbildungen bewerben und jetzt stellt sich die folgende Frage. In den Bewerbungsformularen wird ja gefragt ob man im Besitz einer Lizenz ist. Ich habe die PPL vor 6 Jahren in den USA gemacht und seit dem bin ich nicht mehr geflogen. Somit kein Medical und auch kein Flight Review.
Bedeutet das konkret, dass ich nicht im Besitz einer Lizenz bin und das auch nicht hinschreiben darf? Oder kann man das trotzdem als Lizenz vorhanden angeben? Die Lizenz würde ja quasi dann nur "schlafen".
LG
JetY |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunderbird Navigator

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 3:20 pm Titel: |
|
|
Hi, also bei mir steht, dass die Lizenz nur in Verbindung mit einem gültigen Medical gültig ist.
Ich würds trotzdem angeben, du kannst ja Flugstunden etc. angeben... _________________ "If flying were the language of man, then soaring would be its poetry''
-> ILST 16  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JetY NFFler

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 3:32 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antwort Wenn ich jetzt einen Medical mache und dann noch ein paar Refresh-übungen mit einem CFI mache, (Anschließend natürlich Flight Review) würde die Lizenz ganz normal wieder gültig werden?
LG |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunderbird Navigator

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 3:38 pm Titel: |
|
|
jo, ich weiß aber nicht wie das mit den Mindeststunden ist, da ich in die Bereiche nie komme. Nach Jar-FCL ist das aber auch anders als mit nem Schein aus den USA. Da kenne ich mich leider nicht aus! _________________ "If flying were the language of man, then soaring would be its poetry''
-> ILST 16  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 4:27 pm Titel: |
|
|
eine us lizenz muss man sich ungefähr so vorstellen wie hier ein führerschein: nachdem man mit dem sheriff mal um den block gedüst ist, ist das für's leben.
das flight review (und das medical) ist mehr oder weniger zum erhalt der berechtigungen, aber an der lizenz ändert das nix - solang man nicht das tafelsilber der homeland security klaut (oder auf beiden augen erblindet, hirnamputationen bekommt, etc.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |