|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Marry Poppins Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 2:04 pm Titel: |
|
|
Also sollte ich das vermutlich eher so formulieren, dass dieses Ereigniss zwar statt gefunden hat, ich aber im nachhinein, meine Prioritäten anders hätte setzen sollen, oder?
Danke für den Denkanstsoß^^
Ansich gibt es für mich nichts wichtigeres als den Pilotenberuf,allerdings finde ich es total schwer zuformulieren, warum der Schnitt eben so schlecht ist, ohne dass man falsch verstanden wird!
Wir sind ja alle nur Menschen=) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ju02 Captain

Verfasst am: Mi Mai 05, 2010 2:14 pm Titel: |
|
|
Ich glaube so ganz hast du meinen Punkt noch nicht verstanden. Du sollst nichts so oder so formulieren. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass du mit solch einer Intention gut gewappnet in die Argumentation gehen wirst. Sag einfach wie es ist.
Wenn es wegen deinem Freund war, sag das.
Wenn du keine Lust hattest, sag das.
Wenn du einfach nicht in der Lage zu besseren Leistungen warst, sag das. Aber mach dir Gedanken darüber, warum das so war, ob du damit zufrieden bist und in welcher Form du das optimieren kannst. Und zwar nicht mit Blick auf die Psychologen, sondern für dich!
Ehrlich reflektieren, Schwächen erkennen und nach Möglichkeit zu Stärken transformieren oder aber zumindest soweit daran arbeiten, dass sie dich nicht behindern. Das wäre meine Herangehensweise. _________________ Im Raumfahrtzeitalter wird der Mensch in der Lage sein, in zwei Stunden um die Welt zu fliegen - eine Stunde Flugzeit und eine Stunde Anfahrt zum Flughafen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MAirNU Captain

|
Verfasst am: Di Mai 18, 2010 3:56 pm Titel: |
|
|
Hey Leute,
ich habe noch eine organisatorische Frage bzgl. den Abiturnoten. Am 11. Juni wird uns in der Schule gesagt, ob und mit welchem Schnitt wir im Abitur abgeschnitten haben. Die Zeugnisse selbst erhalten wir leider erst 3 bis 4 Wochen später (Ende Juni).
Auf pilot-Lufthansa.de steht, dass man "eine Kopie Ihres beglaubigten Abiturzeugnisses bzw. mindestens einen Nachweis der schriftlichen Abiturergebnisse" einsenden muss. Da ich mit dem zuständigen Lehrer in meiner Schule bereits darüber gesprochen habe und er sich weigert, mir eine beglaubigte Kopie meines Zeugnisses am 11. Juni auszuhädnigen, wollte ich fragen, ob jmd von euch in einer ähnlichen Situation bereits war. Evtl. würde mir die Schule zumindest bescheinigen, dass ich das Abitur bestanden habe...die Noten sind ja laut lufthansa-pilot.de in diesem Fall noch nicht relevant.
Falls mir keiner weiterhelfen kann, werd ich mich einfach mal telefonisch in Bremen erkundigen.
Manu |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |